Hoek van Holland 2018

Klar doch,ich bin doch wie immer dabei .Hoffe,das diesmal mal wieder viele Germanen mit machen.
Ich hab auch schon für eine Übernachtung gesorgt.Da ist noch was frei.Bis jetzt sind wir zu viert.
Hoffe diesmal auf 5 wer Rückenwind.
 
Hallo Titus.Die letzten Jahre hat das der beachbiking.nl organisiert.Die haben Rückbusse wieder zum Start für 35 Euro organisiert.
Jetzt hat der Sportveranstalter Exventure das in der Hand genommen.Bis jetzt steht in der Homepage noch nichts drin.
Wir sind damals immer mit den Zug zurück gefahren.Alle halbe Std geht der Zug von DH /.Bis HVH muss man 3 mal Umsteigen.
Amsterdam-Leiden-Schiendam und HVH.
https://www.ns.nl/reisplanner/#/?aa...stlabel=Prins Hendrikstraat, Hoek van Holland

Wir haben zum Glück Brückentage bis zum 1.11.Da kann man sich auch Zeit lassen und übernachten.
Vielleicht ist die Anfrage groß genug und der Veranstalter überlegt sich etwas.
Oder du fährst mit dem Auto zum Ziel und fährst mit dem Zug zum Start.
Unter Treinreiziger.nl kannst du Tagesticket für 15 Euro bekommen und den ganzen Tag durch NL fahren
 
Hallo,
ich bin schon mal mit Rad und Zug an der Strecke unterwegs gewesen, das klappt ganz ordentlich. Die Bahnstrecke ist sehr nah an der Küste.
Wer noch ein paar Tips braucht:
https://www.battleonthebeach.co.uk/top-tips-beach-racing/

Das Fatbike bleibt wohl @home und es wird das Hardtail zum Einsatz kommen. Zur Zeit sind noch die Conti Race King in 2.2 montiert, die gefallen mir eigentlich ganz gut.
 
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, bin aber noch unentschlossen ob Fatbike (damit bin ich 2016 angekommen, wenn auch langsam) oder 29er (damit hab ich 2017 in Ijmuiden völlig durchgefroren abgebrochen).

Oder ich nehm noch ne andere Variante, die nicht vorbelastet ist :)

Auf jeden Fall freu ich mich wahnsinnig dass es doch weiter stattfindet!
 


So heftig wird das Event wohl nicht aussehn.Aber da das Rennen zu 70% aus Windbiken besteht ist die Prognose einfach widerlich.
oder auch schei.....Dabei sind wir die 20 Grad Temperaturen gewöhnt und nächste Woche startet man bei 7 und der Tag endet bei 11 Grad
So wie es bis jetzt aussieht sind die Winde Nördlich.Erst Dienstag kommen die südlichen Winde wieder.

https://www.windfinder.com/forecast/egmond-aan-zee
Vielleicht bleibt es auch nur ein Fake
 
Tendenziell Nord bis Nordwest bei 10-16km/h. Das ändert sich hoffentlich noch, warten wir mal den Dienstag ab.
Hab ich im Keller nicht noch einen Triathlonlenker liegen? :confused:
 
Naja - das GFS mit den 20 Variationen ist sich bis Montag sehr einig: http://www.meteociel.fr/cartes_obs/...n=6&lat=52.61&lon=4.61&runpara=0&type=0&ext=1

850hpa = Temperatur in 1500m, da kann man üblicherweise 10-15° draufaddieren um die Bodenwerte zu bekommen.

500hpa = Temperatur in etwa 5000m Höhe.

Danach geht es mehr so in den Glaskugel- und Würfelbereich, also eine Verlässlichkeit würde ich der Prognose bisher nicht zugestehen wollen.

Die Windprognose (Vent) ist sich allerdings mit nördlichen Winden ziemlich einig, aber die Geschwindigkeit schwankt zwischen 8 und 60 km/h.

Bleiben wir mal optimistisch.

Zur Vorfreude und Einstimmung:

und
 
Also,Ich bin bis jetzt das Rennen schon 11 mal mitgefahren.Und davon hatten wir 3 mal Nordost (Windkracht 3) gehabt.
Die restlichen hatten wir Südost und einmal Südwest mit 6-7 Windstärken gehabt.Da wurden noch die 26 Serie gefahren
und der Rekord von 3:28 wurde bis jetzt nicht überboten.
Dieses mal soll er von Nordwest kommen und da hätte man theoretisch bis Katwijk Seitenwind ,,der rest kommt von links Vorne.
Letztes Jahr war ich am gleichen Datum beim Liverpool match und da hatte man auch Nordwest 7.Die Woche darauf beim Rennen waren alle Winde dabei.
Zitat:Wer Gruppen halten kann und hatte die letzten Rennen als Endresultat 4:30 std dann macht es ein Sinn bei Nordwest zu fahren.
Sind ja noch 8 Tage
 
Noch 5 Tage:Wer macht jetzt von Euch einen Rückzieher.?Am Sonntag beruhigt sich das Wetter.
Laut Buienradar.nl scheint die Sonne geregelt.Mit östlichen Winden Windkracht 2-3
Um so höher man radelt kommt der Wind von Nordost also schräg über die Dünen zum Meer.
Zwar kein Rückenwind,aber besser wie der Wetterfrosch vorraus gesagt hatte.
Noch 5 Tage
https://www.buienradar.nl/weer/hoek_van_holland/nl/2754007/5daagse
 
Hotel und Rennen sind bezahlt. No way out.
Die Satellitenbilder zeigen Wind aus Nord im Verlauf des Vormittags auf Ost drehend. Plus erhöhter Luftfeuchtigkeit
 
Dabei bleibt es wohl, meist trocken, geföhnt wir von rechts vorne
F6378577-0F7C-4985-9226-C5ECBD31379E.png
 

Anhänge

  • F6378577-0F7C-4985-9226-C5ECBD31379E.png
    F6378577-0F7C-4985-9226-C5ECBD31379E.png
    2,6 MB · Aufrufe: 206
Die Frage ist: Ist Föhnen von rechts vorne gut oder schlecht? Ich bilde mir was von „im Lee der Dünen“ ein, aber ich befürchte ich bin da ein bisschen sehr optimistisch?
 
Bin ja gespannt wieviel von den 1100 Teilnehmer wirklich kommen.oder wieviel das Ziel
erreichen.In der Regel kommen so 850 durch Ziel.Ich weiß ja nicht wie fit ihr seid,Ihr müsst bedenken
die ersten 50 km bis Zandvoort habt ihr zu 80% Gegenwind.Sonne und 5 Grad .Erst ab Wijk aan Zee bekommt ihr Dünenwind.
Dann schwächt der Wind auf 2 Windstärken ab.
Morgen Abend kommt die Vorfreude bei der Startnummer Ausgabe.
 
Einfache Rechnung: Beim Nutrixxon Marathon Cup, ich die Mittelstrecke, Ramses Bekkenk die Langstrecke (2x meine Runde) im Ziel liegen wir meist 5 Minuten auseinander. Ergo, Ramses Zeit mal zwei :D
 
ich denk,Ramses wird es bei den Nordöstlichen Winden in eine Zeit von 4:15 das Ziel erreichen.
Multiplizieren wir das mal 2 kommt dann eine Zeit von 8:30 heraus.
Zu schaffen ist es ,aber ich denke da an die Temperaturen die dir bei son Tagesausflug
leicht zum Verhängniss werden könnten.
Meine längste Zeit war bei den selben Winden 7:15 ,da hatten wir noch zweistellige Zeiten.
 
Von den Wetterverhältnissen konnte der Veranstalter zufrieden sein.Die Tage vorher wurde der Strand durch den
Nordwest Wind geplättet,also beim Event mit Sonne pur und 3 Grad mäßigen Wind 45Grad von vorne war er mit
einer Gruppe gut befahrbar.750 Teilnehmer waren trotz Kälte am Start,davon sind 685 ins Ziel gekommen.
Mit 3 Deutschen,wovon der Havixbecker Niclas mit 4:30 den 2.Platz in der Cyclo Gruppe machte.

Für mich steht am 12.1.wieder Egmond Pier Egmond auf den Programm
Sonst versuchen wir HVH-DH nächstes Jahr wieder (dann aber wieder mit Rückenwind.

https://www.facebook.com/Exventure/...fSTI5ODI4MDMwMzY5NDQ2MTo5ODU0ODAwOTE2NDExNDI/

 
@ tomwptp Erstmal ,der Film ist klasse,die Scenen bringen Ruhe mit der passenden Musik herbei.
Ich denk,es war mal wieder viel Arbeit die 3,5 min zusammen zustellen.Da ich die Strecke schon X-mal gefahren
bin, habe ich mir Gedanken gemacht,in welcher Gegend die Zwischenschnitte waren,die von deiner 2.Person
gefilmt worden sind.Das muss in Zandvoort gewesen sein,die vor deiner Ankunft in Scheveningen gewesen sind.Ich denk,das Ziel DH hast du diesmal nicht erreicht,sonst wäre der Haven Ijmuiden als Bildwechsel ne gute Sache gewesen.
Zitat:Du hast einen guten Eindruck für das Strandbiken gegeben.
 
Zurück
Oben Unten