Erfahrung mit Softshell Jacke von Stadler Eigenmarke

Registriert
7. August 2017
Reaktionspunkte
105
Ort
Mannheim

Anzeige

Re: Erfahrung mit Softshell Jacke von Stadler Eigenmarke
Ich habe einige Winterhosen von Dynamics und kann eigentlich nur positives berichten.

Bin mir aber nicht so sicher, ob das die richtige Jacke für dich ist: Der Schnitt ist eher rennrad-eng und die Taschen auf dem Rücken sind in Kombi mit einem Rucksack auch suboptimal. Zudem ist das ein eher leichtes "Übergangsmodell" ohne aufgerauhtes Gewebe innen, also keine echte Winterjacke.

Ich hab ein beinahe identisches Modell von Löffler, daher kann ich da ein bißchen mitreden ;)
 
Guter Punkt, darauf hab ich garnicht geachtet. Ich werd nachher mal vorbei fahren und mir anschauen, was die so im Angebot haben und ein wenig Probetragen.

Von der Dicke der Jacke kann ichs schlecht einschätzen. Ich schwitz relativ schnell und viel, letzten Winter bin ich mit langem Unterhemd, Shirt und Regenjacke gefahren, das war aber keine gute Kombi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt, darauf hab ich garnicht geachtet. Ich werd nachher mal vorbei fahren und mir anschauen, was die so im Angebot haben und ein wenig Probetragen.

Von der Dicke der Jacke kann ichs schlecht einschätzen. Ich schwitz relativ schnell und viel, letzten Winter bin ich mit langem Unterhemd, Shirt und Regenjacke gefahren, das war aber keine gute Kombi :D

Wie gesagt, qualitativ ist Dynamics vollkommen in Ordnung - wenn man das etwas "flashige" Styling mag.

Die haben auch viele Modelle von Vaude bei Stadler - von denen hab ich eine dickere Softshell, die atmet recht gut.

Auf dem Rennrad trage ich im Winter gerne ein Thermotrikot von pearl izumi, ähnlich wie dieses hier: https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...Pearl-Izumi-Select-Thermal-Jersey-Herren.html
Das hat in Kombination mit einem langen, dünnen (hochwertigen) Baselayer das beste Mikroklima von allen meinen Jacken.
 
Je nachdem was du für Farben willst werf ich mal noch die Gore Bike Wear E Urban Windstopper Softshell ins Rennen. Die bekmmst du in schwarz bei Amazon statt 240€ für 130€ im Moment noch!

Sowohl für MTB als auch Alltag geeignet, sprich die hat 2 Reißverschlusstaschen vorne, eine verdeckte Napoleontasche mit Kabelausgang, aber auch noch eine Reißverschlusstasche hinten seitlich, mein S7 passt noch gut rein. Notfallkapuze falls es doch mal arg windig wird für unter dem Helm, innen dünnes Fleece, ausklappbarer Spritzschutz in neongelb am Poppes, zusätzlich ein paar Reflektoren. Kordelzug im Bund, neongelbe Daumenschlaufen (die zieh ich für Stadtgebrauch dann einfach in den Ärmel) Laut GBW auch Rucksacktauglich!

Bei 15°C geh ich darin nur mit dünnem Kurzarmpolo schon tot weil ich so schnell auf Betriebstemperatur komme. Ist also wirklich für kühler. Neulich bei 8°C nen dünnes Unterhemd und Armlinge noch dazu angezogen = perfetto. Im Winter brauchts dann warscheinlich nur einen entsprechend dicken Baselayer ohne alles und im sibirischen Winter eine weitere dünne Lage über dem Baselayer. Dennoch ist die Jacke nicht mega dick (ich hab noch eine Castelli Espresso - das ist mal ein dickes Plüschteil sag ich) und wie gesagt sowohl Bike als auch stadttauglich das Dingen. Mein Mann hat sich die in schwarz direkt als Jacke für den Arbeitsweg geholt und ist begeistert, ich hatte noch für wenig mehr eine der letzten in orange ergattert.

Fällt etwas weiter aus. Ich trag sonst bei allen GBW Trikots etc. immer M und das sitzt sportlich (aber ohne Presswurst Effekt). Die E Urban hat an der Brust noch genügend Luft in M für 1-2 nicht ganz zu fette Lagen extra.
 
Manchmal sind Modelle auch einfach noch zu neu und tauchen tatsächlich nichtmal beim Hersteller auf oder zu alt, sprich die Händler haben manchmal auch noch Modelle von vor 2-3 Jahren irgendwo rumliegen die weg müssen...
 
Zurück
Oben Unten