Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ultralight ist anders, Spaß hats trotzdem gemacht :)
Vollbepackt mit großem Zelt, Kocher, Essen, Frisbee und allem was man sonst so für 7 Wochen Genussradeln braucht. Ich schreibe noch was dazu in den Touren-Thread.
Lg
 

Anhänge

  • Radtour (181 von 291).jpg
    Radtour (181 von 291).jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
  • Radtour (253 von 291).jpg
    Radtour (253 von 291).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 68
20180907-DSCF0162.jpg

TMV - Haute Koenigsbourg

20180902-DSCF0061.jpg


TMV vorige Woche mit neuer und alter Ortlieb Ausrüstung
 

Anhänge

  • 20180902-DSCF0061.jpg
    20180902-DSCF0061.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 504
  • 20180907-DSCF0162.jpg
    20180907-DSCF0162.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:

Eingepackt und ausgepackt

Eine der vielen Touren in diesem Jahr.
Das letzte Puzzlestück einer 440 km langen MTB Route gefunden.

Anderes habe ich dabei auch noch gefunden...


Zur anderen Jahreszeit, ausgepackt

Eingepa(r)ckt

Mir gehört das Rad, das nach Pöschteler aussieht. Auf dieser Tour bambelte lediglich die Kamera an meinem Rücken.
 
Solange man dazu irgendwo im www die Erklärung findet ist ja noch alles im grünen Bereich. Ich hab hier aber schon Schreibweisen im Dialekt gehabt, da findest du NIX zu und darfst dann raten was derjenige uns wohl sagen will damit.

Wenn ich mit meiner Familie im Sauerland sabbel, dann fragen die bei "backsig", "krüsch", "plietsch", "afglitscht" und "bolcher" aber auch mal nach :hüpf:
 
Jop, wir reden hier eine wilde Mischung aus dänischem Wortschatz, Norddeutschem Platt, Hochdeutsch und allerlei irgendwas zwischen all dem.
Dazu kommen in diversen Jahren anderswo erworbene Dialekte aus Berlin, Sauerland, Süddeutschland uvm. Ist manchmal ganz witzig wenn nur noch dein direktes Umfeld dich verstehen kann und andere daneben sich grübelnd den Kopf kratzen... :D

Und ja, Google hat da schon Recht, kennt aber z.B. im Sauerland keine Sau, zumindest keine mit der ich so Umgang pflege :lol:
 
@Wbs_70
Sieht gut aus!
Welche Panaracer sind das?
Was für ein Kettenblatt hast du verbaut?
Transportierst du auch eine Trinkblase?
Grüße

kurz & bündig:

Panaracer Comet Hardpack 650b 2.0"
Absolute Black NW direct Mount Blatt
Trin´kblase 1,5l ergon in der Hüfttasche. An sich hätte ich die zweite Flasche am Rad nicht gebraucht
2L reichen
 
Hey WBS70,
hast Du bei der Tropentarn Rahmentasche irgendwas vorhandenes umfunktioniert, oder ist die selbst genäht?
Wäre nett wenn Du dazu ein paar Infos geben würdest.

Interessanter Nick übrigens......
 
IMG_20180924_130416~2.jpg


Vorbereitung auf meine Sardinien Tour.
Revelate Ranger Tasche in Größe M passt hervorragend in den Salsa Fargo Größe M Rahmen.
Dazu die große Alpkit Oberrohr Tasche.
Anbei auch noch den G-One in 29x2,35 hinten montiert, sauschnell :)
P.S. netter Spruch auf der Parkbank :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20180924_130416~2.jpg
    IMG_20180924_130416~2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 512
Mein Radl bei der Tour zur Mondfinsternis im Juli. Es ging durch die Dörfer auf den Hesselberg (mit 689,4 m die höchste Erhebung Mittelfrankens). Nach einer ordentlichen Stärkung "im Tal" ging es auf den Gipfel. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir von der West- auf die Ostseite gewechselt, um am nächsten Morgen den Sonnenaufgang mitzunehmen. Dort oben waren wir in dieser Nacht nicht die Einzigen. Auch wieder ein super Spot für einen Overnighter in Mittelfranken!

Auf dem Bild sieht man mein Radl bepackt mit Acepac Saddlebag (mit zusätzlichem kleinen Drybag von Tatonka), Acepac Fuel Bag, Acepac Tube Bag, neu hinzu gekommener Acepac Bar Roll und dem Deuter Aqua Race EXP 12. Außerdem habe ich inzwischen noch ein Fat Bottle Bag von Acepac. Zip Frame Bag und Bar Bag werde ich aufgrund der 25% Aktion bei fatbikes.at wohl auch noch ordern, man kann ja nie genug Stauraum haben. Die Taschen von Acepac sind qualitativ wirklich sehr hochwertig und im Vergleich zu anderen Herstellern ja wirklich günstig, kann ich nur empfehlen!

Mikroabenteuer_Hesselberg_179.JPG
 

Anhänge

  • Mikroabenteuer_Hesselberg_179.JPG
    Mikroabenteuer_Hesselberg_179.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 537
@Wbs_70 wie bist du denn mit den Bomboloni zufrieden, Rollwiderstand, Traktion, Kurvenhalt?
Wie breit sind die Reifen denn auf welcher Felgenbreite?
danke


felge hat 40mm Innenbreite
das Singular mit den Bombolonis ist das RAd von nem Kumpel, ich fahre das OnOne

die Reifen sind 650b mal 3" und auf der breiten Felge (40mm innen) auch solide fett.
wir sind alles von Asphalt, Schotterwege, Sand, Wurzeltrails, Steintrails gefahren damit. Die Reifen halten erstaunlich gut was ab. Profil ist jetzt nicht mörderisch hoch, so dass man auch lange Stunden im Sattel damit machen kann. Mein Kumpel fährt damit jedenfalls solide bergab und bergan. er kann nicht klagen.

ich kann leider zum Kurvenverhalten ichts sagen, Traktion habe ich als sehr gut erlebt.
 
Zurück
Oben Unten