Bike der Woche: Yeti SB100 von IBC-User Pure-Power

Bike der Woche: Yeti SB100 von IBC-User Pure-Power

Ein extrem leichtes Trailbike, das bergab trotzdem noch mächtig Freude bereitet – diesen Traum erfüllte sich IBC-User Pure-Power mit seinem Yeti SB100. Der schlichte schwarze Rahmen harmoniert optisch perfekt mit den goldenen Anbauteilen. In Sachen Ausstattung hat IBC-User Pure-Power aus dem Vollen geschöpft – dabei stand geringes Gewicht bei perfekter Funktion im Fokus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Yeti SB100 von IBC-User Pure-Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike :daumen: Kongratulation zum BDW

Farblich finde ich die Kombination alles Schwarz mit dem Gold bzw der Kashima Farbe immer gut. Unabhängig von Yeti.
 
Zuletzt bearbeitet:
papeterie-anniversaire-enfant-boite-pop-corn.jpg


So, jetzt können die "Ist ja nur teuer zusammengekauft.....Protzrad für die Eisdiele.....Midlifecrisisspielzeug.....Statussymbol.....kein BdW"-Kommentare kommen

Bis auf die 29er typischen hässlichen Proportionen ist es schön, Kompliment an Yeti
 
Sehr fesch! Das Yeti-Link-Dingens ist beim SB100 einfach sehr viel schöner integriert als bei den größeren Bikes. Wünsche viel Spaß damit. ;)

So, jetzt können die "Ist ja nur teuer zusammengekauft.....Protzrad für die Eisdiele.....Midlifecrisisspielzeug.....Statussymbol.....kein BdW"-Kommentare kommen

Bis auf die 29er typischen hässlichen Proportionen ist es schön, Kompliment an Yeti
Zuerst die üblichen Hate-Kommentare bemängeln, und gleich im nächsten Satz selbst wieder eins der üblichen Hate-Kommentare dranhängen. Darauf muss man auch erst mal kommen ... :rolleyes:
 
Eigentlich das perfekte Rad für die Mittelgebirge. Wenn wir ehrlich zu uns sind, sind wir meistens doch mit unnötig schweren Bikes mit unnötig viel Federweg unterwegs... Würde ich gerne mal fahren das Teil...

Warum fährts du eine Gabel mit 44 Offset, wenns dir im am Ende nicht spustabil genug ist, hast du mit 51 verglichen? Ich überlege nämlich von 51 auf 44 Offset zu wechseln...

Wieviel wiegt der Rahmen mit Dämpfer?
 
Ein Träumchen! :love:

ich denk nicht das das am Gabel offset liegt (bin 46 und 51 gefahren - am Phantom - und hab da keinen Unterschied bemerkt). Das liegt an den Reifen. Ardent Race / Ikon können halt echt wenig in Sachen Eigendämpfung, sowohl was die leichte 120tpi Karkasse als auch das Gummi angeht.
 
nice bike eike, aber es ist kein yeti wenn es nicht bricht :), und leider 29

dieses jahr ist irgendwie voll der yeti hype, in whistler waren auch 30% yetis...
 
Eigentlich das perfekte Rad für die Mittelgebirge. Wenn wir ehrlich zu uns sind, sind wir meistens doch mit unnötig schweren Bikes mit unnötig viel Federweg unterwegs... Würde ich gerne mal fahren das Teil...

Warum fährts du eine Gabel mit 44 Offset, wenns dir im am Ende nicht spustabil genug ist, hast du mit 51 verglichen? Ich überlege nämlich von 51 auf 44 Offset zu wechseln...

Wieviel wiegt der Rahmen mit Dämpfer?

Also die Spurstabilität hängt glaub ich mehr mit den Reifen zusamnen.
Und das Gefühl kommt wirklich nur bei Highspeed auf... also nicht wild

Rahmen mit Dämpfer liegt bei 2,58kg.
 
Viel Spaß damit. Ein Traum von einem Rad. Mein nächsten Rad wird auch deutlich Federwegsreduziert auf die Räder kommen!
 
Klasse Text mit Spassfaktor - vielen Dank dafür ! Ich finde es schade, dass Yeti über dem 100er gleich wieder was bikeparkfähiges platziert und die total gelungene 100er Geo nicht auf 120/130 adaptiert hat. Ich fahre derzeit XC 29 100mm und ein eher leichtes 160mm (unter 12kg) an dem ich 29 vermisse - an einem neuen Aufbau möchte nicht zuviel Federweg "vergeben" und vor allem nicht Richtung 14kg gehen müssen. Ich fahre zu gerne (und alles selbst) und trage gerne leicht(er), im Rumpeligen ist Federweg aber nur mit Federweg zu ersetzen.
 
Cooles Bike! Ich würde es sofort nehmen
Das Yeti SB100 ist eh ein geiles Bike. Wobei solche klassischen XC lastigen Aufbauten wie wohl der des Testbikes dem Gerät einfach gar nicht gerecht werden.
Hier wurde schon alles richtig gemacht. Gut, über Reifen kann man immer streiten (mir würde die Kombi, die Yeti bei den Komplettbikes verbaut deutlich besser gefallen), aber das sind wie immer die kleinen individuellen Details.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, was ein Rad plötzlich kann, nur weil die Geo passt. Federweg wird oft überbewertet. Und der kurze Yeti Hinterbau soll ja deutlich besser gehen und mehr Traktion und Reserven bieten als die direkte Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten