Blindseetrail wurde geebnet

Registriert
28. April 2012
Reaktionspunkte
27
Servus zusammen,

vor drei Wochen waren wir am Blindseetrail und da war die Welt noch in Ordnung.

Heute waren wir wieder dort und haben unseren Augen nicht getraut. Der ganze Trail wurde von oben bis unten zu einem Flowtrail (?) umgebaut :wut: So gut wie keine Stufen, Absätze, Spurrillen und Schotter mehr, alles nur noch weichgekochtes auf und ab mit gut ausgebauten Kurven mit Anliegern. Ich habe ja nix gegen eine gewisse Pflege der Trails, aber jetzt hat sich da der Charakter total geändert und es ist zumindest für uns jeglicher Anspruch flöten gegangen. Ich bin echt sauer :mad: und traurig :heul:

Reiner
 
... rumplig und felsig war er auch - bis vor kurzem!

Fotos haben wir nicht gemacht, da hat keiner von uns dran gedacht. Ich hoffe nur, dass die Erosion ihn bald wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt :D
 
... ach ja, noch was. Ab der Mittelstation von der Grubigsteinbahn war der Forstweg nach oben komplett aufgerissen (wahrscheinlich wegen irgendwelchen Leitungen für die Beschneiungsanlage). Rechts bzw. links ist aber ein schmaler Pfad geblieben, über den man ganz gut hochtreten konnte - also nicht davon abschrecken lassen.
 
Ich vermute tatsächlich, dass die Einebnung in Richtung ‚Vereinfachung für größere Zielgruppen‘ geht ;)
Sieht wohl so aus. Dann kann man mehr Liftkarten verkaufen, denn hochradeln tut da fast keiner mehr (Außer ich, ist meine längere Hausrunde).
Letztes Jahr eine Familie auf dem Trail überholt, alle haben geschoben. Die zwei kleinen Kinder waren total fertig.. und das schon am Anfang.
Keine Ahnung wie die runtergekommen sind. Wie kann man nur so Unvernünftig sein :(
Der "Bikepark" ist ja sowieso ein Witz, zwei Strecken und von ganz oben alles Forststraße bzw. Pistenabfahrt die total kaputtgebremst ist o_O

Kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren wurde ich auf dem Blindseetrail von Wanderern echt saublöd angemacht daß hier radeln verboten ist. Das gleiche mit einem Bauern auf dem Barbarasteig oben zwischen dem Forstwegen >:(
 
... hmm, komisch. Also wir waren dieses Jahr sicherlich um die 8 bis 10 Mal dort, aber für uns wurde es deutlichst von oben bis zum Forstweg entschärft! Aber jeder empfindet das vielleicht etwas anders.

ABER: Für ungeübte Biker ist das auch jetzt nicht zu empfehlen, steil und teilweise ausgesetzt ist es immer noch!
 
Ist wohl nur der letzte Teil unten vor dem Wasserfall geebnet worden. Wollte eigentlich im Herbst nochmal hin ... hat leider nicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten