Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Dieses Bild stelle ich im Auftrag und auf ausdrücklichen Wunsch von @SuShu ein. Wo befindet sich diese "Drachenhöhle"?
Dürfte nicht ganz nicht ganz leicht zu erraten sein, obwohl sicher viele Radler dort vorbeikommen.

WP_20180823_17_59_03_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180823_17_59_03_Rich.jpg
    WP_20180823_17_59_03_Rich.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Bin an dem Ding scho mal vorbei weiß aber nimmer wo des war. Im STB wars ned obwohl da auch so a Spiritstelle gibt. Da passt aber ka zugedecktes Auto nei :D
 
Weit im Osten des Nürnberger Reichswalds leben die Drachen auf der mittleren von drei bewohnten Lichtungen. Nur wenige Biker scheinen sich dorthin zu verirren, obwohl ein offizieller Wanderweg an ihrer Behausung vorbeiführt. Vielleicht sind sie aber auch schon wieder ausgezogen, dass sie keiner kennt.
 
Der Beginn einer spannenden Gute Nacht Geschichte.
;)
Eher der Hinweis, sich die Region einmal in der Satellitenansicht bei Google Maps anzuschauen. Aber gut, ein letzter Tipp:

Du möchtest die Drachen finden?
Dann musst du dich schon etwas schinden.
Erst zwischen der drei, der sechs und der neun
kannst du dich an ihrem Anblick erfreu´n.
Folge den Punkten, erst rot und dann blau.
Die führen dich zu ihrem Bau.
 
Erst zwischen der drei, der sechs und der neun
kannst du dich an ihrem Anblick erfreu´n.

A3, A6 und A9 das sind die Autobahnen

auf der mittleren von drei bewohnten Lichtungen.

Birnthon wäre die mittlere Lichtung von 3 Stück in Reihe welche bewohnt sind (Moosbach, Birnthon, Brunn)

Folge den Punkten, erst rot und dann blau.
Rot Punkt und dann Blau Punkt führen zum "Herrensitz Birnthon" und zur "Big Horn Ranch"

birnthon.jpg


Der Blaupunkt geht aber noch weiter bis Netzstall, das wäre auch eine Lichtung von 3en zwischen 3, 6 und 9 :ka:
 

Anhänge

  • birnthon.jpg
    birnthon.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FrankoniaTrails: Ja, ja, die vielen blauen und roten Punkte bei Nürnberg können schon irritieren. Aber Moosbach liegt südlich der A6, also außerhalb des beschriebenen Dreiecks und gehört außerdem schon zu Feucht. Mit den drei "bewohnten Lichtungen" waren Brunn, Netzstall und Birnthon gemeint. Alle drei gehören noch zu Nürnberg.
Von Nürnberg-Fischbach kommst du über den Rotpunkt nach Brunn und von dort über den Blaupunkt direkt nach Netzstall, die mittlere der "bewohnten Lichtungen".
Diesen Sommer haben wir auf dem Weg durch Netzstall das "Drachen-Ensemble" gefunden. Ob es noch dort ist, kann ich nicht sagen. Man verirrt sich wirklich nicht oft dorthin, da es einfach genug bessere Strecken gibt. Früher verlief der Blaupunkt zwischen Netzstall und Birnthon noch ein Stück über einen Trail an einem kleinen Graben entlang. Der war ganz nett. Aber inzwischen wurde der Wanderweg dort auf die Schotterpiste verlegt und der Trail wächst völlig zu.

Aber danke für´s Auflösen. Jetzt habe ich schon gedacht, ich muss mir für euch noch eine Gute-Nacht-Geschichte ausdenken;)
 
@FrankoniaTrails: Ja, ja, die vielen blauen und roten Punkte bei Nürnberg können schon irritieren. Aber Moosbach liegt südlich der A6, also außerhalb des beschriebenen Dreiecks und gehört außerdem schon zu Feucht. Mit den drei "bewohnten Lichtungen" waren Brunn, Netzstall und Birnthon gemeint. Alle drei gehören noch zu Nürnberg.
Von Nürnberg-Fischbach kommst du über den Rotpunkt nach Brunn und von dort über den Blaupunkt direkt nach Netzstall, die mittlere der "bewohnten Lichtungen".
Diesen Sommer haben wir auf dem Weg durch Netzstall das "Drachen-Ensemble" gefunden. Ob es noch dort ist, kann ich nicht sagen. Man verirrt sich wirklich nicht oft dorthin, da es einfach genug bessere Strecken gibt. Früher verlief der Blaupunkt zwischen Netzstall und Birnthon noch ein Stück über einen Trail an einem kleinen Graben entlang. Der war ganz nett. Aber inzwischen wurde der Wanderweg dort auf die Schotterpiste verlegt und der Trail wächst völlig zu.

Aber danke für´s Auflösen. Jetzt habe ich schon gedacht, ich muss mir für euch noch eine Gute-Nacht-Geschichte ausdenken;)

Großartig, R... @SuShu . Hab mich herrlich amüsiert über Dein Bilderrätsel.
 
Super @SuShu !
Also wenn Du willst darfste gleich nochmal eins reinstellen.

Habe imo eh keine gescheiten Bilder zur Hand.

Übrigens in der BR Mediathek gibt es einen Bericht über den Nürnberger Reichswald. Sehr interessant ... Wurde komplett von Hand gesät ...
 
Zurück
Oben Unten