Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

es ist vollbracht .......XL in RAW mit Seidenmatt Klarlack überzogen und Design Farbe Weiß (RAL 9010) Seidenmatt.... Geburtsgewicht 10,50 KG, Schuhgröße 27,5 Zoll, und 140 mm



und einfach nur der Knaller....... Rest Bilder folgen
 
Wie?
Bloß 10,50Kg:eek:

ja leider, geplant waren 10,00 und (irgendwo hab ich mich verwogen, laut Teileliste sollten es 10389g sein) :confused::( .... wenn ich jetzt noch mal 2000 € in die Hand nehmen würde und den Klarlack wieder runter kratze wären da noch mal 760g weniger drin..... ach ja 9,74 Kg :heul: aber egal so wie es ist, ist es der Knaller und Raw unter Klarlack sieht richtig gut aus.

@skwal83 .... scharfes Auge :):daumen: größtes Ritzel ein 32er aber es sind durch die Bank keine windigen Leichtbauteile dran, entweder ohne Gewichtsbeschränkung wie z.B. der beast Riser Lenker mit 159 g oder bis 120 Kg freigegeben wie die NewMen Laufräder.

eins hab ich noch
 
Meins wiegt 11,64kg mit kompletter GX-Eagle und ner 150er Pike Solo Air und XT-Bremse und inkl. Pedale.
Allerdings ohne VarioStütze und mit nem Speedneedle und ner Schmolke Stütze.
Um hier noch unter 11kg zu kommen, muss man dann schon einiges investieren.
 
eins noch, die "Bike im ganzen Bilder sind echt mies geworden" :(

Eine alte FC-M970 XTR dreifach Kurbel, auf einfach umgebaut 592g ohne Lager (+88g) und von Madline hier aus dem Forum schwarz eloxiert, Pedale von Barbieri mit 227g das Paar

 
@Ritzibi

es war erträglich, die Formula 35 gebraucht (nach dem die BOS unter Inkontinenz litt, shit) , Kurbel, XT Bremse und Kleinteile waren vorhanden. Die Laufräder und der Lenker haben reingehauen, zum glück konnte ich mich bei den Pi rope Laufrädern noch Bremsen und alles im ganzen liegt der Hocker 500€ über dem Komplettbike Preis auf der Homepage. Variostütze habe ich auch nicht verbaut
 
@ollo

Darf ich fragen wie groß du bist ? Bin mir nach wie vor nicht schlüssig ob ich bei 1,84-1,85m bei der Geometrie nicht eher sogar zu xl greifen soll.

Moin,
1,94 cm, Armlänge ca 71 cm (Achselhöhle bis Mitte Hand) der Vorbau ist ein 60 mm mit -6 Grad. Ein XL selbst mit einem 30 mm Vorbau, wäre bei 1,85 sportlich-er. Ich sitze recht bequem nicht zu Sportlich und auch nicht zu aufrecht, also kein Renngerät und auch kein Touren feeling, genau da zwichen, und es hätte nicht 1 cm kürzer sein dürfen.
 
Moin,
1,94 cm, Armlänge ca 71 cm (Achselhöhle bis Mitte Hand) der Vorbau ist ein 60 mm mit -6 Grad. Ein XL selbst mit einem 30 mm Vorbau, wäre bei 1,85 sportlich-er. Ich sitze recht bequem nicht zu Sportlich und auch nicht zu aufrecht, also kein Renngerät und auch kein Touren feeling, genau da zwichen, und es hätte nicht 1 cm kürzer sein dürfen.

Danke für die Antwort, ich denke ich werde mich für ein XL-Rahmen mit etwas kürzeren Vorbau entscheiden.

Beste Grüße
 
da geht es mir wie Dir, ich verstehe den Sinn hinter Deinem Post nicht :confused:
Heizen auf S0/S1 Terrain, oder? Ich habe viel Heide vor der Haustür, kaum Berge, deswegen fahre ich ein ähnliches Setup. Da braucht man keine fetten Reifen. Ein Carbon Hardtail mit 100mm würde auch gehen macht aber nicht so viel Spaß :daumen: Mein Geschmack hat dein Bike getroffen. Sieht geil aus.
 
ernsthaftes bergabfahren ist mit dem aufbau kaum möglich
zum bergauffahren gibt es geeignetere rahmen
und selbst für durch die ebene rasen gibt es auch besser rahmen.

stimmt, dafür steht hier eine Fanes 5.0, eine Signatur Fanes und noch ein Allmountain 1.0 und mit wenigen Handgriffen würde aus dem jetzigen CT Aufbau auch wieder ein Kategorie 4 taugliches Bike, zumal bei Bikes der Kategorie 4 ein wichtiges Wort steht "Fahrräder dieser Kategorie können....."
Da mir die Geodaten vom CT persönlich sehr gut passen (und das war ausschlagbegend) , ist es halt keiner von den üblichen anderen Bergauf fahr Rahmen geworden. By the way zudem finde ich das Rohr -Design extrem schön. Ich persönlich würde es, obwohl es leicht ist auch nicht als Racehardtail nutzen und als reines Tourenhardtail ist es noch einen Tick zu sportlich. Und wie tkle wohne ich im Flachen mit genauso viel Heide vor der Tür und eventuell mal einem Huggel der da aus versehen in der Landschaft rum steht und da passt das verspielte kurze Heck vom CT besser als ein reines Race oder Touren teil.
 
Hi zusammen,
mein Größe M Rahmen aus der ersten Serie hat wie einige wenig Reifenfreigang zum Sitzrohr hin. Aktuell hab ich hinten einen Nobby Nic 29x2,25 drauf. Vom Grip her ist der ok, aber die Karkasse ist mir zu labil. Selbst bei zwei Bar knickt/schmiert er mir z.B. in hart gefahrenen Anliegern weg (mit Tubeless aufgebaut). Nun suche ich was anderes, Nobby Nic in 2,35 mit stabilere Karkasse passt nicht. Da die wenigsten Hersteller den realen Reifendurchmesser angeben ist meine Frage was ihr so fahrt?
Primär geht die Frage an die Leute mit M Rahmen, da scheint das Problem mit dem Freigang zum Sitzrohr am größten zu sein.
 
Zurück
Oben Unten