Commencal Meta v4.2

Der "bearbeiten" Button ist der wohl fremd....

Und natürlich erwarte ich genau diese 4 Schrauben plus alle Distanzen neu, der Hinterbau hat gewackelt wie ein Kuhschwanz, da kann es die Schrauben und auch Distanzen schon in Mittleidenschaft gezogen haben. Das hier an 2 Schrauben und Distanzen gespart wird finde ich persönlich eher schade und nicht zielführend aber so unterschiedlich denken wir da...
...was grundsätzlich ja auch alles okay ist:winken: Ich hoffe, das Du Deine Probleme mit dem bike in den Griff bekommst. Sowas nervt halt wahnsinnig, ich kann das nachvollziehen!:bier:
 
2327041-z275za6h0j5v-screenshot_20181030_002003-medium.jpg

Hallo, ich baue gerade ein Meta 4.2 2017 grösse S für meine Tochter auf. Ich wollte ein neues bb92 Dub Lager verbauen... leider hat die Lageraufnahme mittig eine Vertiefung, es passt daher die Innenhülse des Dub innenlagers nicht durch. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Hülle einfach weglassen kann und einfach die beiden Lagerschalen einpressen kann?

Grüsse Holger. Ps Photos vom Aufbau folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
2327041-z275za6h0j5v-screenshot_20181030_002003-medium.jpg

Hallo, ich baue gerade ein Meta 4.2 2017 grösse S für meine Tochter auf. Ich wollte ein neues bb92 Dub Lager verbauen... leider hat die Lageraufnahme mittig eine Vertiefung, es passt daher die Innenhülse des Dub innenlagers nicht durch. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Hülle einfach weglassen kann und einfach die beiden Lagerschalen einpressen kann?

Grüsse Holger. Ps Photos vom Aufbau folgen....

Die Kunststoffhülse entfällt.
 
Hey Leute,

bin zur Zeit am überlegen mir das Meta V4.2 zu kaufen.
Im Shop gibt es den 2018er Rahmen leider nicht mehr in S.

Allerdings den 2017er gib es in S.

Hat wer den direkten Vergleich zwischen den beiden? Gibt es einen Spürbaren Unterschied?

Komme von einem 2015er Capra.
 
Hey Leute,

bin zur Zeit am überlegen mir das Meta V4.2 zu kaufen.
Im Shop gibt es den 2018er Rahmen leider nicht mehr in S.

Allerdings den 2017er gib es in S.

Hat wer den direkten Vergleich zwischen den beiden? Gibt es einen Spürbaren Unterschied?

Komme von einem 2015er Capra.

ich habe den Rahmen vom Probikeshop. Der S Rahmen von 2017 ist ca. 0,5 cm kürzer im Reach als der 2018 er. Den 18er gibt es aber nur ohne Dämpfer und Dämpfer in der passenden Größe habe ich nicht günstig gefunden.
 
Bei Commencal direkt auf der HP gibt es doch noch welche in S.

2017er Rahmen für 999€. Freitag ist ja Black Friday mal gucken ob es den dann noch bissl günstiger gibt. Aber denke mal bestelle ihn aufjedenfall.

Wisst ihr zufällig wie lang der Gabelschaft mindestens sein muss ?
 
Wisst ihr zufällig wie lang der Gabelschaft mindestens sein muss ?

Naja kommt auch weng auf deinen Vorbau und Steuersatz an. Das Steuerrohr wird ja auch länger je größer der Rahmen ist.

Bei S ist er 110 + mit niedriger Vorbauklemmhöhe 35-40mm + Steursatz max. 1cm, denke so 160mm sollten langen, dann hast halt keinen Spielraum mehr zum Anpassen.

Ich hab meinen New Zealand Edition auch bei Probike Shop gekauft, da sind Preise schon günstiger als bei Commencal direkt.

Die 17er Rahmen haben 1cm weniger Reach und auch 1cm kürzeres Oberrohr. Einfach mal die Geotabellen vergleichen.

Dämpfer mit 230x60 findet man leider nicht im Überfluss, vllt jetz mal am Black frida schauen.

Habe meinen DPX2 Factory günstig NEU auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, war allerdings ein 230x65, kann man aber bei Fox auf 60mm Hub umbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Commencal selbst sind die Dämpfer sogar bissl günstiger wenn man sie mit dem Rahmen zusammen kauft als so in den online Shops. Zumindest habe ich auf die Schnelle keine günstigeren Preise gefunden.

Der Fox Dhx 2 kostet da 660€

Und der Super Deluxe kostet 370€

Gabel würde ich erstmal meine Pike weiter fahren. Ist zwar nur 160mm aber hab dort das Fast 3 Way Factory Kit drin und die läuft einfach so geil damit. Für die 170mm Version oder 180mm gibt es das leider nicht.
 
falls du noch etwas geduld in sachen dämpfer aufbringen kannst, empfehle ich dir zum black friday und im dezember mal ein auge auf bike-components zu werfen... die misten zu der genannten zeit gern mal dämpfer zu guten preisen aus...
letztes jahr warens die fox x2 in 230x60 für 300€ glaube ich.. :)

ohne werbung machen zu wollen, könnte man auch einfach sagen, es könnte sich lohnen die gängigsten onlineshops für bike-equip im auge zu behalten ;)
 
Mit der Einbaulänge hab ich jetzt auch gesehen. Dann passt das ja perfekt.

Werde aufjedenfall bis Freitag warten mit dem bestellen. Mal gucken was die Sachen dann dort kosten.
 
Danke allerdings beides nicht meine Farben.

Hab mir jetzt den 2017er Rahmen bestellt :)

Hab gelesen wenn man die MT5 Bremse fahren möchte, dann muss man noch was am Adapter ändern?
Welchen Adapter brauch ich genau für 203mm Scheibe?
 
Das wäre super wenn du mir das später sagen könntest. Hab einige im Keller liegen, dann kann ich direkt gucken ob der passende dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten