Protektoren Weste/Shirt für Enduro und Bikepark

Mir fällt gerade ein, dass ich bei meiner alten 661-Jacke (oder war es Dainese Gladiator Nr. 2?) das Problem hatte, dass die eingearbeiteten Ellenbogen-Unterarmschoner etwas locker waren und beim Fahren gewackelt haben und nach ein paar Tagen am Stück (Whistler) die Arme aufgerieben haben. Außerdem hat das Netz, auf denen sie aufgenäht waren, beim Sturz immer die Haut mehr aufgeschürft als erwartet.

Meine Ellenbogenschoner rutschen überhaupt nicht - ja, es kann schon mal 1-2 Versuche dauern bis man die richtige Größe gefunden hat.
Mir gefällt die Variante mit den einzelnen Teilen besser, nachdem ich 10 Jahre mit Jacket gefahren war.
Meinst du Weste + Ellbogen Schoner?
 
also ich bin 195cm groß und wiege 96 kg, auch Kraftsport nebenbei, also ähnliche Statur..bei mir passt folgendes perfekt und reicht mir vom schutz her auch:

evoc jacket in XL
https://www.amazon.de/EVOC-PROTECTOR-JACKET/dp/B07BSTHVKJ

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-indy-elbow-d30-tm-ellbogenschoner-447218

tragekomfort ist einfach überragend, schulterschutz auch sehr gut, vorallem weil es die schulter im Gegensatz zu allen anderen jackets die ich anprobiert habe auch vollständig schützt bei meiner größe.
der rückenprotektor deckt auch von oben bis unten ab. lediglich der brustschutz könnte ein wenig dicker sein aber ist meiner Meinung nach in Ordnung.
habe vorher die evo jacket von alpinestars und die ortema jacket zuhause und noch 1-2 andere im laden ausprobiert, keine kam nur annäherend an den tragekomfort ran.

über die ellebogenschoner lässt sich streiten, mir reicht der schutz, tragekomfort ist auch mega... viele würde aber wahrscheinlich etwas dickere bevorzugen...

Bin auch ein Fan von der EVOC Protektoren Jacke, fahre die seit nem halben Jahr. Sie fühlt sich wie ne zweite Haut an. Die Schulterprotektoren passen sich super der Form der Schulter an und umschließen sie auch. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Verstellbarkeit durch die Riemen, dadurch wird auch bei einem Sturz nichts verrutschen ... (schon 4 mal unfreiwillig ausprobiert)
Ich war letztes Wochenende am Gletscher Snowboarden bei 0° mit Skiunterwäsche, Shirt und Jacke und hab sie selbst dort angezogen ... soviel zum Thema Hitze ...
 
Bin auch ein Fan von der EVOC Protektoren Jacke, fahre die seit nem halben Jahr. Sie fühlt sich wie ne zweite Haut an. Die Schulterprotektoren passen sich super der Form der Schulter an und umschließen sie auch. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Verstellbarkeit durch die Riemen, dadurch wird auch bei einem Sturz nichts verrutschen ... (schon 4 mal unfreiwillig ausprobiert)
Ich war letztes Wochenende am Gletscher Snowboarden bei 0° mit Skiunterwäsche, Shirt und Jacke und hab sie selbst dort angezogen ... soviel zum Thema Hitze ...

ok hatte ich auch eigentlich erwartet, denn dick ist die eigentlich nicht. Also im Sommer bei 30+ Grad auch noch tragbar?
 
Ich habe mir letztes Jahr diese Weste gekauft.

Oneal Zero Gravity NICHT dort kaufen. FAKESHOP!!!http://www.graenzstaener.de/oneal-o...t-p-808.html?zenid=5b1nop9q9ufo51a1u3lhcqgjt2

Bin auch sehr zufrieden mit der Passform. Ich war allerdings auch bei Hibike im Laden und hab dort 7-8 Jacken und Westen anprobiert.
Das kann ich absolut empfehlen. Einige passten nämlich überhaupt nicht, egal in welcher Größe. Am Arm zu eng, zu kurz, Polster sitzt nicht etc. pp. Diese passte dann auf Anhieb sehr gut und nach Einstellen der Schulterpolster wie eine 2. Haut.

Daher kam ich dann auch zu der Weste. Dort kannst du dann seperat Ellenbogenschoner anziehen die dir auch sehr gut passen. Die Wahrscheinlichkeit dass die Jacke und die angenähten Ellebogenschoner passen ist noch geringer. Bei einer Oneal Jacke waren die Schoner am Arm so dämlich vernäht, dass ich schon im Laden nach 3 Minuten rote Stellen in der Armbeuge hatte. Will gar nicht wissen wie das nach 2-3 Stunden ausehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr diese Weste gekauft.

Oneal Zero Gravity

Bin auch sehr zufrieden mit der Passform. Ich war allerdings auch bei Hibike im Laden und hab dort 7-8 Jacken und Westen anprobiert.
Das kann ich absolut empfehlen. Einige passten nämlich überhaupt nicht, egal in welcher Größe. Am Arm zu eng, zu kurz, Polster sitzt nicht etc. pp. Diese passte dann auf Anhieb sehr gut und nach Einstellen der Schulterpolster wie eine 2. Haut.

Daher kam ich dann auch zu der Weste. Dort kannst du dann seperat Ellenbogenschoner anziehen die dir auch sehr gut passen. Die Wahrscheinlichkeit dass die Jacke und die angenähten Ellebogenschoner passen ist noch geringer. Bei einer Oneal Jacke waren die Schoner am Arm so dämlich vernäht, dass ich schon im Laden nach 3 Minuten rote Stellen in der Armbeuge hatte. Will gar nicht wissen wie das nach 2-3 Stunden ausehen würde.
Das mit den festen Ellenbogenschonern sehe ich ähnlich.

Zur Oneal-Jacke: Kann man die überflüssigen Brustprotektoren abmachen?
 
IMG_20181127_172209_HDR.jpg

Nein, das war nur der letzte Shop, bei dem ich diesen Protektor überhaupt noch gefunden habe.

Die Schulter Polster sind fest vernäht. Brustpolster und Rückenteil kann man heraus nehmen. Auch den Meshteil inkl. Schulter und Bruspartie kann zum waschen mit Reißverschlüssen lösen.
 

Anhänge

  • IMG_20181127_172209_HDR.jpg
    IMG_20181127_172209_HDR.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 1.285
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich hab mich gestern schön registriert (hä? es gibt einen shop auf der offiziellen oneal-seite und ich bin noch nicht registriert? na egal....) mit meinen standard-daten... irgendwann auf die URL geguckt: Ööööhm! fuck. :(
 
Guten Morgen. Oh, verdammt.
Achtung! Der shop dürfte eine Betrugsseite sein! Deutsche Domain, englische Texte, ungewöhnlich hohe Rabatte, kein Impressum, Kontakt nur über Formular....

Vielen Dank @greifswald. Ich hatte mir den Shop nicht angeschaut.

Wie schon weiter oben geschrieben, würde ich so etwas immer Vorort anprobieren und kaufen, da jeder Mensch seine ganz eigene Geometrie hat.
 
Zurück
Oben Unten