RCZ Bikeshop

Ich hatte M1700 am 03.05.18 bestellt mit ebenfalls 16 Wochen Lieferzeit, hätten somit spätestens Ende August bei mir eintreffen sollen.
Angekommen waren sie auf Nachfrage dann am 14.10.18, also rund 7,5 Wochen zu spät.

Da sie als reiner Ersatz-LRS gedacht sind wars mir ehrlich gesagt egal. Ansonsten hätte ich aber auch bei so ner Lieferzeit-Angabe nicht bei RCZ bestellt.
 
Da niemand dringend benötigte Laufräder mit einer Lieferzeit von 16 bis 20 Wochen und dann auch noch bei RCZ bestellt, ist Ärger über den Termin fast schon unangebracht.

Klar wäre es schön gewesen wenn sie früher angekommen wären. Aber welcher vernünftige Mensch rechnet bei einer Lieferzeitangabe von 20 Wochen mit einer tagesgenauen Lieferung?
 
Also ich bestelle bei RCZ immer die Sachen zu 50% vom Straßenpreis und rechne dafür mit der doppelten Lieferzeit wie angegeben. Wer wegen „Haben wollen“ da etwas bestellt ist dort falsch, für sich mal schnell zu belohnen sind andere Versender einfach besser... Immerhin ist der LRS gekommen, mir wurde damals einer storniert, nach doppelter Wartezeit :rolleyes:
RCZ ist halt eher zu verstehen wie der entfernte Bekannte, der jemanden kennt, dessen Schwager einen Nachbar hat, dessen Bruder evtl Teile zum halben Preis besorgen kann. In den meisten Fällen wird das nix, manchmal klappt’s halt :lol:
 
Da niemand dringend benötigte Laufräder mit einer Lieferzeit von 16 bis 20 Wochen und dann auch noch bei RCZ bestellt, ist Ärger über den Termin fast schon unangebracht.

Klar wäre es schön gewesen wenn sie früher angekommen wären. Aber welcher vernünftige Mensch rechnet bei einer Lieferzeitangabe von 20 Wochen mit einer tagesgenauen Lieferung?

Ich gehe mal davon aus, dass dus nicht auf mich bezogen hast. Falls doch lies meinen Post bitte nochmal! ;)
 
Hab am Freitag ne Versand Bestätigung von rcz bekommen. Die im kundenkonto hinterlegte trackingnummer ist 23 stellig.
Wenn ich auf tracken klicke komm ich zur postseite. Das soll ne 11-15 stellige Nummer eingegeben werden. Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Schon ein lustiger Laden. Meine Felgen hatten 20 Tage Lieferzeit. Habe dieses Wochenende nach knapp einen Monat mal nachgefragt. Heute direkt Antwort inkl. Tracking bekommen. Schadet also scheinbar nicht hier frühzeitig nachzufragen.
 
Hat von euch einer in den letzten Tagen bei RCZ mal versucht mit Paypal zu zahlen? Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
PayPal gateway has rejected request. Payment has already been made for this InvoiceID
 
Hat von euch einer in den letzten Tagen bei RCZ mal versucht mit Paypal zu zahlen? Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
PayPal gateway has rejected request. Payment has already been made for this InvoiceID

Das Problem hatte ich auch schon. Hab dann bei der Paypal Bezahlung von Kreditkarte auf Bankeinzug umgestellt, dann ging es
 
Schon ein lustiger Laden. Meine Felgen hatten 20 Tage Lieferzeit. Habe dieses Wochenende nach knapp einen Monat mal nachgefragt. Heute direkt Antwort inkl. Tracking bekommen. Schadet also scheinbar nicht hier frühzeitig nachzufragen.
Wenn das alle machen dauert es halt auch für alle länger. ;)
Es sind Werktage gemeint. Knapp ein Monat also.

Gar nie nicht angetastet oder nie nicht niemals unangetastet? :D

Mein 2. Satz E1700 kam unangetastet bei mir an. In einem etwas anderen Karton. Mit DTSwiss-Klebeband.
Diesmal war auch ein CL-Adapter fürs Vorderrad dabei. Und ein Schnellspanner und die zugehörigen Adapter. :confused:

Ein XD-Freilauf wär mir ja lieber gewesen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt heute die Fox36 bestellen mit dem französischen Newsletter, aber da wurde meine Adresse nicht akzeptiert :heul:
Nun ist sie natürlich ausverkauft, welche Tricks kann ich da anwenden?
 
Vielleicht musst du die Seite erst auf Deutsch umstellen.

Da hat man zb einen anderen Warenkorb - der deutsche Warenkorb entspricht nicht dem französischem Warenkorb. Die scheinen da eindeutig zu unterscheiden. Auch die Preise stimmen nicht immer auf den Euro genau überein.
 
Mein am 31.10. bestellter E1700 ist heute angekommen. Lieferzeit war mit 20 Arbeitstage angegeben. Passt also ganz gut. Kartons waren nicht angerührt. Zubehör alles dabei :).
IMG_20181127_145524.jpg


Vom Hinterrad
IMG_20181127_150133.jpg


Und Vorderrad
IMG_20181127_150642.jpg

IMG_20181127_152553.jpg

:bier:
 

Anhänge

  • IMG_20181127_145524.jpg
    IMG_20181127_145524.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20181127_150133.jpg
    IMG_20181127_150133.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_20181127_150642.jpg
    IMG_20181127_150642.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_20181127_152553.jpg
    IMG_20181127_152553.jpg
    3 MB · Aufrufe: 153
Meine m1700 27.5 in 30mm habe ich auch gerade von der Post abgeholt.

Originalverpackt und ungeöffnet.

Tublessband bereits auf der Felge
Centerlock Adapter 2x
Tubelessventile 2x
Achsadapter auf schnellspanner vorne und hinten.

Wenn man mit der Lieferzeit leben kann, gibt es nichts auszusetzen.
 
Meine im Juli bestellten M1700 und E1700 6-Loch Boost lassen leider noch auf sich warten. Angegeben waren sie aber auch mit 20 Wochen.
Laut RCZ wird es wohl Januar. Nuja solange sie noch für die neue Saison kommen passt das bei dem Preis :D
 
Zurück
Oben Unten