Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB017 - Opa erzählt vom Krieg

Wie angekündigt hat für diese Episode ein Stargast den Platz des urlaubenden Moritz eingenommen. Niemand geringeres als Thomas erzählt euch in dieser Folge, wie er damals auf die Idee kam MTB-News.de zu gründen und welche Wege er über die Jahre gegangen ist, um eine kleine Website in Europas größtes Mountainbike-Portal zu verwandeln. Freut euch auf ein paar spannende Anekdoten!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB017 - Opa erzählt vom Krieg“ im Newsbereich lesen


 
Guten Morgen.
Ich habe heute mit der Folge angefange und möchte euch bitten die Technik hinter der Aufnhame so anzupassen, dass man als Hörer nicht das Gefühl hat im Mund von Markus zu sein. Beim Johannes funktioniert das doch ganz gut.
Ansonsten freue Ich mich über euren Bike-Talk, der natürlich noch Potenzial nach oben hat, einen Biker wie mich aber schon jetzt gut unterhält.
Grüße aus der Nordeifel
 
Schöne Reise in die Vergangenheit, mal wieder eine Bahnfahrt ins Büro ohne Langeweile! Danke :)

Leider habe ich wärend der Umstellung auf das "neue" Fotoalbum meine Zeit auf dem BMX verbracht und nicht mitbekommen dass es umgestellt wurde. Somit ist leider das gesamte Coverage aus den goldenen Jahren verschwunden. Gibt es noch irgendwo im Keller eine Kopie? Ich könnte Bier zur Suchunterstützung bereitstellen.
 
Hi Leute,
Nachdem ihr ja in eurem Podcast u. a. über das Tippspiel gesprochen habt hier noch Verbesserungs-/Ergänzungsvorschläge:
- In der Gesamtwertung sollte der 7. Platz ebenfalls mit nem fetten Preis bedacht werden ;-)
- beim Dirtmag gab es bis vor ein paar Jahren neben dem Tippspiel noch ne Fantasy-League für den DH-WC. Dort konnte man sich ein Team zusammen kaufen welches dann um Punkte gefahren ist (ähnlich wie Communio oder dem Kicker-Managerspiel). Ich fände das noch ne tolle Ergänzung in eurer Gaming-Ecke.

Greetz Ralphonso
 
Hab grad mein erstes Mal mit eurem Podcast (mein erster Podcast überhaupt!) hinter mir :) Sehr interessant, die Entstehungsgeschichte zu hören! Werd jetzt öfter reinhören!
 
Sehr coole Folge!

Könnt gerne öfters Urlaubs-Vertretungen einladen!

Langsam wäre es ja mal Zeit für ein ICB 3.0 :D

Weiß gar nicht mehr wie ich damals zum IBC gekommen bin, glaube ein Kumpel hatte es empfohlen!
 
Wollte an dieser Stelle nur mal Danke für den Podcast sagen.
Hat mir bei so mancher Tour einen Lachkrampf verpasst, will nicht wissen was die die mir entgegen gekommen sind gedacht haben :D.
Nett wäre jetzt noch, wenn ihr auch auf Spotify vertreten wärt.
Nerd-Alarm....


Aber netter Podcast, Spotify wäre in der Tat cool!
Eine Frage zum Podcast. Wie sieht es aus mit Spotify?
Kann man Euch über Spotify auch hören?
Sorry bin gerade im Urlaub und hab den Podcast noch nicht ganz angehört. Gibt's was neues zum Thema Spotify?
Sorry falls die Frage im Podcast beantwortet wurde.

Viele Grüße aus Kroatien
Sehr cool wenn ihr das mit Spotify umsetzt! Danke dass ihr euch das zu Herzen nehmt (auch wenn @rik kein Spotify mag) :)

Wie wäre es eigentlich mal mit dem Thema "Anekdoten/Reisegeschichten" ich kann mir vorstellen, dass ihr durch eure Reisen viele spannende oder lustige Dinge erlebt habt die man gerne teilen möchte. Vielleicht auch mal Einblicke in Firmen oder Events die ihr mitgemacht habt (soweit euch das natürlich möglich ist). Oder auch Persönlichkeiten die ihr mal (besser) kennen lernen durftet etwas beleuchtet? Könnte man ja auch als Special machen.
Leute, wir trauen es uns ja kaum zu sagen, aber:

UNS GIBT ES JETZT AUCH AUF SPOTIFY!

Die Bemühungen von @rik haben endlich Früchte getragen. Viel Spaß: https://open.spotify.com/show/3iCFsLFAGHXjiW40byFBY1?si=4OXrjbtZQ4m8oQv_aSkFIQ
 
Coole Folge! Hat Spass gemacht zu hören! Besten Danke dafür. Echt cool zu hören, wie das Ganze angefangen hat und sehr mutig von Thomas, diesen Schritt damals weiter zu gehen. Gerade bei dem Hintergrund, sein drittes Kind zu erwarten und dadurch ja eigentlich ein ausgeprägteres Sicherheitsdenken zu haben, was regelmäßige Einnahmen etc angeht. Oder vorher schon ausgesorgt gehabt?! :hüpf:
Könnt ihr sagen, wie sich so die Höhrerzahlen von der ersten Folge bis jetzt entwickelt haben?

Finde übrigens irgendwie, dass die Stimme von Thomas so gar nicht zu seinem Profilbild passt :D

Wie ich zum Forum gekommen bin: Ich meine als ich das erste mal GPS mit dem Fahrrad in Zusammenhang gebracht habe, bin ich über die google-Suche auf das Forum geleitet worden.
Irgendwann dann Radteile im 29er Kaufen-Thread gekauft. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mega nervös war, ob die Teile auch ankommen. Das war mein erster Kauf über ein Forum überhaupt. War dann echt schon irgendwie freaky jemandem nach ein paar PNs einen ganzen Haufen Kohle einfach zu so überweisen.

Und Glückwunsch zur Aufnahme bei Spotify! Habe die Folge gerade erst auf der Autobahn über den Browser gehört und mich noch gefragt, wie weit Spotify wohl ist...
 
s%2Fgc96imf739kq2cd%2Fscreenshot_2018-11-19_17-29-26.jpg
 
Liebe Hörer,
nur eine kurze Info an euch – wir werden erst kommende Woche wieder senden, da wir aktuell extrem ausgelastet sind. Dafür gibts nächste Woche als letzte Folge des Jahres Themen und Spaß satt!
 
Bin spät dran, aber interessante Folge! (Und geiler Titel:D) Ich habe mich schon gefragt wie ihr die Organisation macht, seid ja über das ganze Land verteilt.
 
Zurück
Oben Unten