Noch nicht. Gibts erst Ende des Jahres glaub ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kläre mich bitte mal auf bevor ich jetzt eine bestelle und es kommt noch was...Noch nicht. Gibts erst Ende des Jahres glaub ich.
Sodele
Habe die neue Pike in Boost...
Was soll ich sagen, sie ist wirklich so wie es in vielen Zeitschriften und auch hier im Ibc berichtet wird. Sehr sensibel, taucht nicht mehr ab und ist meiner Meinung nach ein Quantensprung zum Vorgänger.
Kurzum, hier im 2019 Model ist keine AWK mehr nötig.
Besonders bei steilen Zreppenabfahrten war ich voll begeistert wie schnell sie reagiert und die Stöße auffängt.
Bin wirklich begeistert.
Cane Creek hat das bei der Helm ja auch so gesagt, dass sie es den Kunden in gewisser Weise nicht zutrauen und daher nur eine gesondert befüllbare Negativkammer haben und nicht noch eine zweite Positivkammer.
Das Problem mit der Endprogression bleibt natürlich so erhalten.
Andere Frage: Wie hoch baut die AWK Top Cap für die Pike?
Was genau ist denn der Unterschied bei der Luftkammer zwischen 18er und 19er pike?2018er war ja auch schon mit DebonAir.Gehe mal davon aus das du die 2018er Pike meinst!? In diesem Fall sind es von der Auflagefläche der Topcap (in der Krone) bis ende Ventil 12,2mm. Da kommt dann noch ein wenig für die Ventilkappe hinzu.
... aber die Volumen sind dieselben ? ...
wie soll dann das Volumen gleich bleiben?... jedoch wir das AWK Volumen vergrößert (neuer Kolben) um der üppigen Negativkammer gerecht zu werden. ...
Wenn weiter oben steht
wie soll dann das Volumen gleich bleiben?
Mit Volumen meinte ich natürlich, dass die Volumen von MY2014-2017 vs. MY2018 gleich blieben, aber für MY2018 trotzdem der Marketing Begriff DebonAir eingeführt wurde.
da hast du was falsch verstanden. die Pike 2018 debonair hat eine größere Negativkammer als das 2014-17 Modell. Bei den AWK-Versionen für die Modelljahre 2014-17 und 2018 sind die Volumen gleich geblieben.
Bevor die Verwirrung noch größer wird…
...
2018 => diese AWK’s haben eine Hülse und sind vollständig gekapselt, Standrohre innen konifiziert und anderes Topcap Gewinde, größere Negativkammer.
...
Lohnt sich der Umbau merklich? Sackt die Gabel dann weniger weg?Den 2019erDebon-Air-Shaft kann man auch an den Pike 2014-17 und 2018 nachrüsten
https://www.bike-components.de/de/R...t-fuer-Pike-Revelation-ab-Modell-2014-p63790/
Bevor die Verwirrung noch größer wird…
Pike:
2014-2017 => diese AWK‘s haben eine Führungsstange, die Standrohre der Gabel sind innen durchgehend zylindrisch.
2018 => diese AWK’s haben eine Hülse und sind vollständig gekapselt, Standrohre innen konifiziert und anderes Topcap Gewinde, größere Negativkammer.
2019 => diese AWK’s entsprechen der 2018er Version jedoch wir das AWK Volumen vergrößert (neuer Kolben) um der üppigen Negativkammer gerecht zu werden. Zeitgleich hilft diese Maßnahme die Federwegs-Ausnutzung zu verbessern. Das Hauptkammervolumen wird reduziert um dem etwas undefiniertem Verhalten am Federwegs-Anfang entgegenzuwirken.
Helm:
In der Tat sehr ähnlich zur Pike (Baujahre 2014-2017) aber nur ähnlich, nicht identisch. Analog zur alten Pike innen durchgehend zylindrisch. Ventilüberhöhung (ohne Ventilkappen) 12,5mm
Sind schon um ... die 3-4 WochenProduktion läuft und Upgrade-Set sollten in 3-4 Wochen verfügbar sein...