Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
So, neues Rätsel. Falls es zu schwer ist, gibt es noch ein Bild.

2331883-ed1dnsyszucu-dsc09085_1-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall CZ. Den Berg würde ich für den Haßberg (Jeleni Hora) halten. Wenn dem so ist dann kann der Ausblick eigentlich nur von der Přísečnická aus Richtung Kovářská kommend so zu sehen sein.
 
Danke für die Lösung. So ganz Richtig lag ich also mit der Strasse dann doch nicht. :) Aber der Berg ist schon sehr markant.

Dann hoffe ich mal diese Schlucht ist ebenso einzigartig und wird schnell erkannt.

111111.jpg
 

Anhänge

  • 111111.jpg
    111111.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 65
Eispinge ist natürlich Richtig. @slup du darfst dann mal weiter machen.

Ja der Trail ist Klasse. Nicht ganz so holperig, aber nochmal deutlich anspruchsvoller geht recht genau Gegenüber noch ein ganz schmaler Pfad zu Tal.
 
Dann wollen wir den Schwierigkeitsgrad ein wenig erhöhen mal ... egal aus welchem Blickwinkel ich das anschaue, wer kann mir helfen den Standort zu ermitteln, ich kann es nicht ;-)







Danke :)
 
... Südliches Elbtal bei Dresden trifft es schon mal ganz gut, der Turm sollte jedem DDR Kind ein Begriff sein, vor allem denen aus dem Tal der Ahnungslosen.
Da auf 2 Bildern noch ein anderes Detail sich versteckt, sollte die Lösung näher sein als man denkt
 
... hatte ich schon gesagt das die DDR-Geschichte des Turmes, vor allem für Kinder, ein wenig mit dem 1. April zu tun hat, allerdings offiziell erst eine Dekade nach dem Ende des World War II
... vor dem Krieg sah der Turm auch wesentlich schmuckvoller aus ;-) ...
 
Nein, der Pionierpalast ist ganz kalt, da nicht südlich am Stadtrand von Dresden und auch das 2. Merkmal, welches bisher noch keiner wohl auf den Bildern entdeckt hat, ist dort ganz bestimmt nicht vorhanden ...
Das Gebäude ist auch wesentlich kleiner als der Pionierpalast und auch kleinere Kinder erfreuten sich daran und tun es immer noch, in Dresden gibt es ein paar kleinere "Firmen" die die Tradition weiterführen, aber wohl eher unterhalb der Sichtbarkeitsgrenze.
 
Ich hätte dieses "2.Merkmal" als so'ne Schallschutzwand oder massive Abgrenzung an einer stark befahrenen Straße (Autobahn, -zubringer, Bundesstraße o.ä.) gehalten.
Da gibts an der Dresdner Südgrenze ja 'ne ganze Menge. Das ganze Areal sieht für mich auch so wie ein altes Halden-, Kippengelände aus. Deshalb hatte ich spontan so die Gegend Gittersee - Kaitzer Höhe im Fokus. Aber so richtig passt das alles nicht.
Auch dieses rote Gebäude auf dem letzten Bild schärft meine Erinnerung nicht.
 
Schallschutzwand gefällt mir gut, ja vielleicht sollte man nicht so ganz südlich denken, sonderm eher südwestlicher...
Der rote Turm ist wirklich schwer zu identifizieren, dafür ist ja der gelbe zuständig...
Neuer Tipp: Was schauen Kinder gern am Sonntagmorgen?
 
Zurück
Oben Unten