Klar fährt jeder Profi besser als wir aber ich kann auch nicht mit dem Setup fahren das sie haben. Sprich das Fahrwerk zb. Damit werden die wenigsten klar kommen. Da ich die skills nicht habe brauche ich mir auch nicht einreden das ich mit so wenig Druck es versuchen muss und bis dahin aber lauter
Felgen Platt machen werde bis es endlich klappen könnte. Mit dem HT war es übrigens das gleiche.
Andere
Reifen habe ich natürlich probiert, den ersten
MAXXIS habe ich damals sogar in der Karkasse direkt durch getackert mit Snakebite muster. Der war dann natürlich ein Totalschaden.
Schwalbe fahre ich nicht mehr nach unglaublich häufigen defekten.
Der Dämpfer spielt schon eine Rolle , damit wollte ich aber eher sagen das ich mit suboptimalem Fahrwerk gerade fahre da es dringend einen Service benötigt. Gabel seid 5000km nicht gemacht, der richtige Dämpfer liegt ausgebaut da ,da er 60psi in 24h verliert und sifft.
Das mit der Kamera ist natürlich aufwendig. Aber mir macht es auch Spaß. Eine minute trail sind eine stunde arbeit mit dem Stativ wenn man alles alleine macht und alles drauf haben möchte.
Mit einer
gopro sieht das allerdings nach nichts aus da sie die Landschaft flach aufnimmt und die qualität allgemein dafür zu niedrig ist.
Ich kann damit sicher meine Fahrfehler deutlich erkennen und daran arbeiten.
Die ganze Diskussion nur wegen dem
Schlauch , haha. Normalerweise kann ich auch mit 1,8 VR und 2 HR fahren tubeless. Es kommt nicht zu defekten bzw äußerst selten. Aber ich höre die
Felgen eben an den Speichen knarzen und mit dem hellen "Klong" das die Felge beim aufsetzen macht. Und das immer an den gleichen Abschnitten einmalig. Das sieht man auch wenn man Die
Reifen abzieht. Die Stellen sind silber da der Lack ab ist aber Dellen fehlen.
Schaue dir Blake Samson an der fährt mit noch mehr druck an allen bikes als ich und fährt auch gut genug. Es geht alles wenn man sich an das Gefühl gewöhnt hat. Ich mag das Kurven verhalten bessonders nicht mit weniger Druck.