Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Vor allem unglaublich, das es mal dort so viel Schnee gegeben hat ...

Es ist auf jeden Fall toll, immer wieder kleine Geschichten über die neue Heimat zu lernen. Wie mit den Versuchstribünen im Hirschbachtal. :daumen:

Bild kommt heute abend.
 
Dann wieder mal was aus dem Kuriositätenkabinett. Auch im Niederbayern lauert ein weisser Hai.

BilderrätselNiederbayern2.1.jpg

BilderrätselNiederbayern2.2..jpg


Nur wo?
 

Anhänge

  • BilderrätselNiederbayern2.1.jpg
    BilderrätselNiederbayern2.1.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 58
  • BilderrätselNiederbayern2.2..jpg
    BilderrätselNiederbayern2.2..jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 61
Tja, einziger Anhaltspunkt für mich ist die Gesteinsart und da würd ich auf Granit tippen, auch wenn es sich in Kalk leichter bohren würde ...

Damit: Bayerischer Wald oder anders gesagt: Nördlich der A3 ;)
 
Beisst bei dem Hai keiner an? :D

Es gibt ja nicht viele Orte im Niederbayern, wo ich regelmässig fahre. So als der nächste Tipp.
 
Hmmm, mit dem Hai hat's nicht so gut geklappt, der Felsbrocken steht an den Osthängen des Pröllers, auf der Forststrasse Markbuchen P-Hinterwies. Hier. Hat mich wirklich überrascht, dass das keiner kannte.

Hier dann was leichtes aus Niederbayern, damit es weitergeht. :)

BilderrätselNiederbayern2.jpg
 

Anhänge

  • BilderrätselNiederbayern2.jpg
    BilderrätselNiederbayern2.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 51
Also ich kenn jetzt den Trail nicht. Aber der Blick muss in Richtung Osten sein, nach Kelheim.
Der gesuchte Standort somit nord-westlich der Burg. Kann natürlich sein, dass der Standort näher dran ist, also oberhalb von der Ortschaft Prunn???
 
Dann bin ich wohl wieder dran...
Das Bild ist geklaut, ehrlich gesagt, aber ich fand den Ort einfach.... naja.... wie soll man sagen. Es ist unsere Geschichte und es ist heute kaum noch vorstellbar, was damals alles nicht möglich war, was heute selbstverständlich ist.

Tip: Kreis Freyung
vorhang.JPG
 

Anhänge

  • vorhang.JPG
    vorhang.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten