Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Welche Distanzstücke, Hülsen oder was auch immer benötige ich um den Dämpfer von Rock Shox auf Fox zu tauschen?

Auf die schnelle gemessen sind hinten 40mm (Fox hat 30mm) und vorne 22mm (Fox hat 20mm)
Was brauch ich da dann alles?:confused:


Hab nun umgepresst, passt und fühlt sich super an.
Morgen wird am Trail getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, fährt von euch einer ne bikeyoke revive185mm im jeffsy 27.5 ? Ich fahre n xl cf pro race und könnte mehr Luft nach oben vertragen, aber ohne das der Sattel höher wird als jetzt schon Eingefahren mit der reverb.
 
Leider ist von YT's Youtube Channel das Video "Size doesn't matter" verschwunden.

Hat das eventuell jemand runtergeladen?? ;) Das war find ich ein richtig geiles Video für den Winter =)
 
Die interessante Frage ist: Warum hat YT das Video vom offiziellen Kanal genommen?
Stimmt die Botschaft nicht mehr? Gibt’s 2019 nur noch eine Größe? Oder kleine Rahmen mit 27,5 und große mit 29?
Size is what matters?
Werden wir bald wissen…
 
Hi zusammen
Hat irgendwer einen Winkelsteuersatz beim Jeffsy verbaut? Ich denke ein 65° Lenkwinkel ( oder 64,5°) würde dem Rad gut tun. Mit ZS44/ZS56 einen winkelsteuersatz zu finden der keine 200€ kostet ist allerdings etwas schwierig....hat jemand ne Idee?
Danke!
 
Hi zusammen
Hat irgendwer einen Winkelsteuersatz beim Jeffsy verbaut? Ich denke ein 65° Lenkwinkel ( oder 64,5°) würde dem Rad gut tun. Mit ZS44/ZS56 einen winkelsteuersatz zu finden der keine 200€ kostet ist allerdings etwas schwierig....hat jemand ne Idee?
Danke!

YT hat mir auf meine E-Mail geantwortet. Sie schreiben das YouTube und das ganze Social Media direkt über das Marketing betrieben wird und das ich / wir uns in Zukunft über viele neue Videos freuen können / sollen. Scheinbar ist es also Absicht das Video zu löschen. Gründe weiß ich leider auch keine weiter, dazu stand nichts in der Mail.
 
Hi zusammen,

ich werde wohl demnächst meine Guide gegen eine Cura tauschen. Jetzt frage ich mich gerade, wie ich da genau vorgehen müsste (v.a. hinten wegen interner Verlegung) ... wäre da für ein paar Tipps sehr dankbar.

VG
 
Ich hab die Bremsleitung, von der Guide, an der Bremszange abgeschnitten, mit einer Kopflosen Schraube die neue Leitung verbunden und habs von hinten nach vorne gezogen.
Erst ganz zum Schluss die Leitung auf die eigentliche länge gekürzt, so musste ich nur kurz übern Bremshebel entlüften (MT5)
 
Danke erstmal ... ich habe bereits ein Tool zum Durchführen von Jagwire, die alte Leitung der Guide wäre als nicht notwendig. Ich frage mich nur, wo es sinnvoller ist die Leitung bei der Cura zu trennen ... hebel oder bremssattel ... (die kommen ja quasi immer befüllt) ... ich glaub ich stell mich da grad gedanklich saudumm an :D
 
Wenn du die Guide nicht mehr brauchst einfach so machen wie ichs gesagt habe, da man beim Rausziehen die neue schon reinziehst.

Wenn sie gebraucht wird: beim Lenker trennen, mit deinem Tool (wenns sowas ist was ich mir denke) verbinden.
Tool einführen und beim rausziehen vom Tool die neue Leitung einziehen.


Es ist einfacher als man sichs vorstellt ;)
 
Muss mal das ein oder andere Wort zu meinem Dämpfer Tausch von mir geben.

Hab den Deluxe RT gegen Fox X2 getauscht.

Am RS hat mich gestört dass er mir bei knapp 35% Sag doch sehr durch hing, war beim treten dann doch sehr anstrengend.
25% Sag treten sich leichter, aber da war mir der Dämpfer viel zu unsensibel, egal ob bei leichten Unebenheiten oder schnellen, harten Schlägen.

Der X2 macht einfach alles besser :anbet:, fahr zurzeit bei 30-32% Sag, werde aber solangsam auf 25-28% gehn.
Beim ersten einstellen 180psi rein (waren an die 35%), grob nach den Empfehlungen von Fox eingestellt und schon nah am perfekten Setup dran ( Heck hat mir noch zuviel Pop an Sprüngen/Stufen).
Bin nun auf 200psi, steht sehr gut im Federweg und gibt ihn auch sehr bereitwillig her ohne zu viel zu brauchen/durch zu schlagen.
Feine Schläge werden zum Teil komplett weggebügelt:eek:
Im technischen Gelände, beim uphill, ist deutlich mehr Grip vorhanden, hab mir auf anhieb bei gewissen Stellen deutlich leichter getan als mit dem RS Dämpfer.
Wurzel/Steinfelder lassen sich !deutlich! besser fahren als zu vor, man fühlt sich viel sicherer.
Bei geshapten Trails bzw. Trails die glatt sind merkt man nicht wirklich einen Unterschied (war der erste Trail nach dem Tausch, war fast schon enttäuscht)

Das einzig negative, stört mich aber nicht, da das positive so sehr überwiegt, ist dass er etwas mehr wippt, auch wenn der Hebel auf Firm steht.


Der Pike hab ich auch 2 Neopos, anstatt 2 Token und nun 95 Psi spendiert.
Sensibel scheint sie wie mit 70 psi, ohne so sehr durch den Federweg zu rauschen.


Ps: 85kg nackt, also irgendwas bei 92kg Fahrfertig.
 
Zurück
Oben Unten