Israel: Mountainbiken + Bike-Verleih?

FloImSchnee

Geht scho!
Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
4.094
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

in Kürze steht ein Israelbesuch an. Nachdem auf Trailforks in der Nähe von Tel Aviv und Haifa zahlreiche Trails zu finden sind, dachten wir, dass wir 1-2 Tage mountainbiken gehen wollen.
Seltsamerweise können wir jedoch keinen Mountainbike-Verleih finden. (Trailbike, Enduro o.ä.)

Hat jemand von euch einen Tipp?

Herzlichen Dank!
lg Flo
 
Im letzten Ride hatte es eine Reportage über Israel. Da waren die folgenden Ressourcen erwähnt:

sababike.com
israel-bike-trail.com
Touristisrael.com
epicisrael.org.il

Und noch zwei schweizer Tourenanbieter. Von denen hat glaube ich nur Sababike Mietbikes.
 
bike mitnehmen? hab ich damals auch so gemacht und war kein ding, es lag beispielsweise 3 tage im auto an der jordanischen grenze etc... biken dort ist auf jedenfall mal was andres und ziemlich cook
 
Ja, das ist mir für zwei Tage Radln zu aufwändig und teuer. (Flug)

Habe einige Shops angeschrieben, erfolglos bislang.

Echt seltsam für ein wohlhabendes Industrieland.
Selbst auf kleinen Inseln wie den Azoren kann man problemlos ordentliche MTBs ausborgen...
 
Das Windsurfen und Schnorcheln in Eilat war jedenfalls großartig. ;)
Das Tote Meer war auch was Besonderes.
Gibt schon genug andere Dinge zu tun und zu sehen in Israel. Schnorcheln in Eilat ist auch geplant. Da war ich noch nicht. Aber wenn man schonmal da ist, kann man ja auch mal einen Tag aufs Zweirad. Sollte doch eigentlich möglich sein, denkst man...

Meine vielen israelischen Kollegen mountainbiken wie der Teufel. Komisch sollte es da nix geben.
Das könnte man meinen. Als ich vor 8 Jahren in Tel Aviv war, war die Promenade am Strand voll von Mountainbikes (davon gefühlt die Hälfte Yetis). Online ist aber nur schwer was zu finden. Würde ja sogar ne Tour buchen, aber auch da habe ich wenig gefunden. Ist aber auch noch Zeit. Reise ist erst in einem Jahr geplant. Vielleicht haben deine israelischen Kollegen ja eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten