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Ok. Hab's jetzt auch im ausgefahrenen Zustand gemacht. Find bloß den Druck schon ziemlich krass. Also meine Federgabel hat ja gerade mal 1/3 vom Druck.immer im ausgefahrenen zustand mit dem angegeben druck!
abgesenkt würde ich sie nicht stehenlassen.
das verursacht bei der Reverb das problem das luft ins öl kommt.
weiß nicht wie gut Kartuschen auf das ausgelegt sind
immer im ausgefahrenen zustand mit dem angegeben druck!
abgesenkt würde ich sie nicht stehenlassen.
das verursacht bei der Reverb das problem das luft ins öl kommt.
weiß nicht wie gut Kartuschen auf das ausgelegt sind
hmmm... 176€ für die Dropper mit Remote.. da könnte man ja glatt zuschlagen
Edit:
Hab eine bestellt. Waren jetzt ~174€
nope. Zählt glaub zum Versand. Somit ist da frei.zoll etc. kommt da nicht mehr hinzu oder?
DANKE für den Tipp! 170er Stütze ohne Hebel für 143 Euro bestellt :-DBlack Friday bei Oneup
-20% auf alles
Sieht halt am Hebel absolut beschissen aus. Denn ins Sattelrohr wird das Ding ja nicht bekommen. Alternativ kannst am Hebel auch einfach ne Zugendkappe verpressen. Hab ich auch schon gemacht und hat funktioniert.So, die Kindshock-Remote wird ja denke ich out of the box nicht funktionieren, da das Endstück am Hebel anstatt an der Stütze befestigt wird.
Aber wie siehts denn aus, wenn man so ein Bowdenzug-Reparaturkit verwendet, also auf beiden Enden so ein Endstück hat (eins dann eben anschraubbar)? Das müsste dann doch eigentlich funktionieren, oder spricht da irgendwas dagegen?
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Da ist ja auch eine kleine Hülse dabei, die zumindest auf dem Foto genau so wie das Endstück am Bowdenzug aussieht. Das dürfte am Hebel dann ja eigentlich keinen Unterschied machen (sofern es tatsächlich gleich ist).Sieht halt am Hebel absolut beschissen aus. Denn ins Sattelrohr wird das Ding ja nicht bekommen. Alternativ kannst am Hebel auch einfach ne Zugendkappe verpressen. Hab ich auch schon gemacht und hat funktioniert.
Gut, damit wäre es wie das Teil von KS:Da ist ja auch eine kleine Hülse dabei, die zumindest auf dem Foto genau so wie das Endstück am Bowdenzug aussieht. Das dürfte am Hebel dann ja eigentlich keinen Unterschied machen (sofern es tatsächlich gleich ist).
Was hält daran nicht gut? Wenn man die Originale Kabelschraube verwendet müsste das doch bombenfest sein?Gut, damit wäre es wie das Teil von KS:
https://www.bike-components.de/de/K...helle-fuer-Dropzone-Supernatural-i900-p34749/
Hat aber bei mir nie besonders gut gehalten. Deswegen die Lösung mit der Endkappe. Verlierst nämlich auch zügig wenn es weg fliegt.
Kannst Du nicht einfach ein Stück mehr Zug im Rohr liegen lassen, so bissl gedreht? Weiss nicht wie ichs beschreiben soll :-/Gestern hab ich jetzt meine Dropper vom BlackFriday bekommen. Ist ja meine Zweite.
Die erste ist in meinem Hardtail mit externer Zugverlegung. Da läuft es einwandfrei.
Die zweite hab ich jetzt an meinem Nomad mit interner Zugverlegung verbaut. Ich bin ja mal gespannt wie es so beim fahren wird. Im Keller hatte ich das Gefühl, dass die Stütze nicht so schneller wieder "Sperrt", da die Hülle im Rahmen recht straff geführt ist. Das ist in meinem Augen der einzige Kritikpunkt an der stütze, dass die Schaltzughülle zum Betätigen genutzt wird.
das funktioniert bei enger Leitungsführung nicht, da die Zughülle ja prinzipbedingt steif sein soll. Die Folge: Das Ventil schließt nicht mehr, weil die Hülle immer noch drückt.Kannst Du nicht einfach ein Stück mehr Zug im Rohr liegen lassen, so bissl gedreht? Weiss nicht wie ichs beschreiben soll :-/
Habe auch das Nomad und hatte kurzzeitig das Problem, dass die Stütze abgesackt ist. Lag daran, dass ich die Kabelbinder zu fest angezogen hatte mit denen die Leitung am Dämpfer vorbei am Sitzrohr hochgelegt wird. Dadurch konnte die Leitung nach dem betätigen nicht richtig zurückfahren und das Ventil war noch geöffnet. Wenn man sich dann auf den Sattel setzt, sackt dieser ab. Nachhaltig geholfen hat ganz simpel zu Kabelbinder ziemlich locker zu lassen und nicht festzuziehen.Gestern hab ich jetzt meine Dropper vom BlackFriday bekommen. Ist ja meine Zweite.
Die erste ist in meinem Hardtail mit externer Zugverlegung. Da läuft es einwandfrei.
Die zweite hab ich jetzt an meinem Nomad mit interner Zugverlegung verbaut. Ich bin ja mal gespannt wie es so beim fahren wird. Im Keller hatte ich das Gefühl, dass die Stütze nicht so schneller wieder "Sperrt", da die Hülle im Rahmen recht straff geführt ist. Das ist in meinem Augen der einzige Kritikpunkt an der stütze, dass die Schaltzughülle zum Betätigen genutzt wird.
Habe auch das Nomad und hatte kurzzeitig das Problem, dass die Stütze abgesackt ist. Lag daran, dass ich die Kabelbinder zu fest angezogen hatte mit denen die Leitung am Dämpfer vorbei am Sitzrohr hochgelegt wird. Dadurch konnte die Leitung nach dem betätigen nicht richtig zurückfahren und das Ventil war noch geöffnet. Wenn man sich dann auf den Sattel setzt, sackt dieser ab. Nachhaltig geholfen hat ganz simpel zu Kabelbinder ziemlich locker zu lassen und nicht festzuziehen.
Hups, völlig vergessen, dass der Carbonrahmen da ja anders ist Ja hab einen Alu Rahmen.Dann hast du vermutlich ein Alu Rahmen ;-) Bei meinem CC Rahmen verläuft die Leitung ab dem Steuerrohr komplett intern.