Hope Pro2 Nabenkörper eloxieren? Was mache ich mit dem Ratchet-Ring

flying-meikel

Nervensäge
Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
2.241
Ort
Hildesheim???
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo.
Ich habe eine Hope Nabe, die eine andere Farbe bekommen soll. Der Ratchet Ring ist ja wohl aus Stahl. Wie kann ich den schützen?
Oder:
Wer kann mir den Nabenkörper eloxieren?
 
Nabend.
Eloxieren macht hier im Forum doch Mad-Line. Und das auch gut. Hab da schon öfters was machen lassen. Eben auch eine Nabe. Damals eine von Reverse. Mad-Line wies mich darauf hin, dass der Ratchetring entfernt werden muss. Hab die Nabe dann zu Reverse schicken können, die haben mir gegen einen geringen Arbeitsaufwand das Ding rausgeschraubt. Rein hab ich es dann selbst geschraubt und gehofft, dass das Kraftmoment schon ordentlich fest schraubt.
 
Moin,
ich Schreib hier mal dann können das alle Lesen.

Vor paar Jahren habe ich mir einen Werkzeug fertigen lassen um diesen Ring zu entfernen. Das hat, wenn ich mich richtig erinnere von 5 Naben nur einmal geklappt. Als ich es drauf angelegt habe ist eine Nabe zerbrochen 1,50 Meter Hebel mit zwei Mann. Sprich ich habe mein Leeergeld bezahlt und das Projekt begraben. Sollte einer lageweile haben und ein Werkzeug Bauen was funktioniert mache ich es. Das mit dem schützen ist eine ver********** habe ich auch schon eine Nabe fast zerstört weil dann doch irgendwie was rein gelaufen ist.
Mach ich nicht mehr bei Naben. Bis auf das ich Lagerflächen schütze usw. Hatte auch mal mit Robbin bei Hope gesprochen diese ersetzten die rachet wenn sie verschlissen ist. Bauen diese aber nicht aus um sie hin und her zu verschicken.
 
Okay, Danke für die Info.
Dann vergesse ich das mal. Es ist vielleich einfacher, diese Nabe zu verkaufen und eine andere zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten