Enduro-Reifen

Den hellcat in en atc gibt es doch schon bei den bekannten Online-Shops. Ok, sehe gerade, dass der wohl nicht mehr auf Lager ist. Fahre den seit Sommer, und hinten kurzzeitig den Helldiver in der AGC Version

Dafür gibt es jetzt den Helldiver in der en Atc Version, wäre ein Versuch wert, da mir der AGC doch zu schwer zum treten war.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Hellkat ATC, besser wie die Mary SS soft. Den Diver in AGC hab gegen den Nevegal2 getauscht.

Hier ist er lieferbar:

https://r2-bike.com/KENDA-Reifen-Hellkat-Pro-275-650B-x-240-ATC-EN-DTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich vom alten und neuen 2,4er Trailking? Volumen ist ja etwas kleiner geworden... Weiß jemand aktuelle Abmessungen (in der Datenbank hat noch niemand was eingetragen)? Hat sich am Rollwiderstand etwas geändert?
 
Den hellcat in en atc gibt es doch schon bei den bekannten Online-Shops. Ok, sehe gerade, dass der wohl nicht mehr auf Lager ist. Fahre den seit Sommer, und hinten kurzzeitig den Helldiver in der AGC Version

Dafür gibt es jetzt den Helldiver in der en Atc Version, wäre ein Versuch wert, da mir der AGC doch zu schwer zum treten war.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Hellkat ATC, besser wie die Mary SS soft. Den Diver in AGC hab gegen den Nevegal2 getauscht.

Hier ist er lieferbar:

https://r2-bike.com/KENDA-Reifen-Hellkat-Pro-275-650B-x-240-ATC-EN-DTC

also ich meinte ja weder ATC noch AGC Variante, sondern die AEC, die ja noch nicht erhältlich ist. Trail Surfer scheint zu wissen, wann die verfügbar sein wird. Schade auch, dass es den Nevegal 2 nur in ATC gibt.
 
Hat jemand einen Vergleich vom alten und neuen 2,4er Trailking? Volumen ist ja etwas kleiner geworden... Weiß jemand aktuelle Abmessungen (in der Datenbank hat noch niemand was eingetragen)? Hat sich am Rollwiderstand etwas geändert?

Einen Vergleich hab ich nicht, aber der neue hat so 61,5 mm Karkassenbreite auf einer 30 mm Felge
 
Gut zu wissen, hab ich gar nicht mitbekommen. Aber leider sind oft die Varianten kaum herzubekommen.
Den Helldiver in ATC z.B. hab ich das ganze Jahr nirgends gesehen.
 
@hans7 danke, wahrscheinlich wirds eh ein Nevegal

@chiggedi nichts für ungut, aber von der Bike habe ich eine ungefähr so hohe Meinung wie von enduro-mtb.com.

bin auch skeptisch bei den Testergebnissen der Bike, aber vorallem was die Vergleichstests angeht. Da gewinnt ja immer Schwalbe oder Conti, seltsamerweise. Das was sie dort schreiben deckt sich aber auch mit anderen Testergebnissen.
 
Okay okay.. an alle Zweifler, denen ich die letzte Woche auf die Nüsse gegangen bin: Ihr hattet Recht.
Es macht weniger Spaß, wenn das Hinterrad nicht mit dem Vorderrad mithalten kann - egal wie viel Rollwiderstand man einspart.

Hab mich heut auf dem Trail fast richtig schön gewickelt, weil der Onza Ibex hinten komplett vollgepampt war und sich partou nicht reinigte. Resultiert in null Grip oder Verzögerung durchs Heck.

Das war gelinde gesagt unangenehm auf den Abhang zurutschend.
Ich fahre also gleich mit Hinterrad im Gepäck zu den Eltern, dort steht der Kompressor, und dann wird der Conti Kaiser 2.4 Apex Prot aufgezogen.

Auf das meine Beine den Weg zum Gipfel überleben werden! Huhaa (männliches Kriegsgebrüll an dieser Stelle)
 
Okay okay.. an alle Zweifler, denen ich die letzte Woche auf die Nüsse gegangen bin: Ihr hattet Recht.
Es macht weniger Spaß, wenn das Hinterrad nicht mit dem Vorderrad mithalten kann - egal wie viel Rollwiderstand man einspart.

Hab mich heut auf dem Trail fast richtig schön gewickelt, weil der Onza Ibex hinten komplett vollgepampt war und sich partou nicht reinigte. Resultiert in null Grip oder Verzögerung durchs Heck.

Das war gelinde gesagt unangenehm auf den Abhang zurutschend.
Ich fahre also gleich mit Hinterrad im Gepäck zu den Eltern, dort steht der Kompressor, und dann wird der Conti Kaiser 2.4 Apex Prot aufgezogen.

Auf das meine Beine den Weg zum Gipfel überleben werden! Huhaa (männliches Kriegsgebrüll an dieser Stelle)
Lass mich raten wo......
 
Knapp - bin an der Brauerei runter.

Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich die Contis nicht mochte. Die sind schlauchlos dicht zu kriegen der Horror.
Wenn also jemand gern einen fast ungefahrenen Baron + Kaiser hätte (ein paar Milchreste vorhanden) - ich geb die für schmales Geld ab.
Hauptsache aus den Augen damit!

Weiß jemand wo es den Eliminator in Black Diamond für 27.5 zu kaufen gibt? Hab die Faxen dicke. :)
 
Knapp - bin an der Brauerei runter.

Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich die Contis nicht mochte. Die sind schlauchlos dicht zu kriegen der Horror.
Wenn also jemand gern einen fast ungefahrenen Baron + Kaiser hätte (ein paar Milchreste vorhanden) - ich geb die für schmales Geld ab.
Hauptsache aus den Augen damit!

Weiß jemand wo es den Eliminator in Black Diamond für 27.5 zu kaufen gibt? Hab die Faxen dicke. :)

Dort ist aber ziemlich trocken für jetzige Verhältnisse, ... / Hast du die ältere Modelle Baron / Kaiser (2017er?) Bei 2018er Modelle sind sie nochmals verbesser worden und sehr leicht tubeless zu kriegen (mit Standpumpe).

Frag mal bei Achim (Laufrad in Lahnstein).
 
Zurück
Oben Unten