Regen-Einteiler im Überblick: Drei wasserfeste Overalls für die nasskalte Jahreszeit

Die nasskalte Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Rain Suit oder wasserfester Einteiler ist genau richtig für die Zeit, wenn es "Hunde und Katzen regnet", die Trails eine einzige Matschgrube sind, Wasser jedweden Fahrspaß raubt und die Tour eine einzige Schlammschlacht wird. Wir haben drei Regen-Overalls von Endura, Dirtlej und Vaude für euch in der Übersicht!


→ Den vollständigen Artikel „Regen-Einteiler im Überblick: Drei wasserfeste Overalls für die nasskalte Jahreszeit“ im Newsbereich lesen


 
@Snickie81 und @Sloop kauft ruhig neonfarbige Hosen und probiert das aus. Dokumentiert es aber bitte.
So oft könnt ihr ja nicht im Regen und Matsch fahren, dass ihr es noch nicht selbst gemerkt habt, dass das kein guter Plan ist, besonders am Hintern wo sich der Dreck schön ins Material reibt.

Ich bleib derweil bei schwarz...

DF8B7030-AD1F-487F-BBED-C17DB828F4E7.jpeg
 

Anhänge

  • DF8B7030-AD1F-487F-BBED-C17DB828F4E7.jpeg
    DF8B7030-AD1F-487F-BBED-C17DB828F4E7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 772

Anzeige

Re: Regen-Einteiler im Überblick: Drei wasserfeste Overalls für die nasskalte Jahreszeit
@Snickie81 und @Sloop kauft ruhig neonfarbige Hosen und probiert das aus. Dokumentiert es aber bitte.
So oft könnt ihr ja nicht im Regen und Matsch fahren, dass ihr es noch nicht selbst gemerkt habt, dass das kein guter Plan ist, besonders am Hintern wo sich der Dreck schön ins Material reibt.

Ich bleib derweil bei schwarz...

Anhang anzeigen 801456
Neongelb gerade frisch aus der Waschmaschine von der Tour heute. Und komischerweise immer noch die gleiche Farbe wie am ersten Tag :eek:
IMG_20181202_200437.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181202_200437.jpg
    IMG_20181202_200437.jpg
    777,2 KB · Aufrufe: 675

Anhänge

  • 7C7D500B-4D87-44F5-9972-E289CB000436.jpeg
    7C7D500B-4D87-44F5-9972-E289CB000436.jpeg
    669,8 KB · Aufrufe: 658
Die Dinger sind für richtiges Schmodderwetter gemacht und den Dreck kriegste aus Neon-/Leuchtfarbenen Klamooten kaum mehr raus.
Ziemlicher Widerspruch, würde ich sagen.
Aber vielleicht ist es ja nur wichtig, dass die Sachen nach der Wäsche, farbecht im Schrank hängen. ;):D

Oder benötigst du die Klamotten auch für andere Gelegenheiten?
 
Mal wieder so ne typische MTB News Diskussion.....noch nie ausprobiert aber erstmal alles sch...e reden! Typisch German like.Sorry ist aber so. Ich finde es gut, dass es auch Hersteller gibt die auch mal über den Tellerrand schauen und Alternativen anbieten. Wäre es nicht der Fall in der MTB Geschichte gewesen, dann gäbe es den Sport auch nicht so wie wir ihn heute kennen
In dem Sinne, Ride on. Egal ob im Einteiler, Zweiteiler, Dreiteiler....nackt oder what ever....Hauptsache ihr habt Spaß dabei!
 
Ganz egal was man von den Dingern hält muss ich nach meiner fahrt gestern einfach sagen, dass ich bei nem Wetter wo man die Dinger theoretisch brauchen würde sicher nicht mehr fahren werden. Denn das einzige was man dabei macht ist die Trails kaputt!
 

Im Sommer machen wir das auch....
Aber aktuell, und das Foto stammt vom Samstag, sind alle Gartenwasseranschlüsse schon frostsicher gemacht, weswegen die grobe Säuberungsaktionen von Rad und Mensch im Garten flach fällt.

Ziemlicher Widerspruch, würde ich sagen.
Aber vielleicht ist es ja nur wichtig, dass die Sachen nach der Wäsche, farbecht im Schrank hängen. ;):D

Oder benötigst du die Klamotten auch für andere Gelegenheiten?

Kein Widerspruch:MIR is es Sch---ßwurst ob Neon / Signalfarbe oder nicht, ob mit Flecken oder nicht! Funktionieren muss es!

ABER:
es gibt immer Meckerer bzw. pingelige Käufer die bei Signalfarben dann sagen: "....ich hab das Teil jetzt X-Mal benutzt, gewaschen und es ist sehr Dreckempfindlich bzw. habe jetzt Flecken am Hinterteil / Rücken die nicht mehr rausgehne und würd es NIEEEEE wieder kaufen bzw. jemanden Empfehlen....."

Aber fragt einfach mal die Macher von Endura / Dirtlej warum die Einteiler nicht in Signalfarbe angeboten werden. Irgendwas werden werden die sich schon dabei gedacht haben.
 
Habe jetzt beide, den grünen Dirtsuit und den neuen Core, die Anzüge sind Einfach super und der Core, habe den in XXL super für mich (196cm), es gibt nix besseres für Sauwetter / Unwetter..... Einteiler Jacke & Co. möchte ich nicht mehr habe.
Toller Job Dirtlej! Der Spruch "No more excuses" passt einfach, so ist es!

Nur Nass und Matsch vom Trail, Dirtsuit, mit Regen, Core!!
 
Tach zusammen,

ich habe meiner besseren Hälfte den neuen Core Anzug geschenkt. Nach der ersten Ausfahrt klagte sie über einen nassen Hintern. Es hat zwar geregnet aber nicht geschüttet. Von unten kamen ein paar Pfützen aber hielt sich auch in Grenzen. An die Leute, die das Ding regelmäßig nutzen: sind die Anzüge richtig richtig dicht und der Anzug nur defekt oder kommt irgendwann was durch, zb durch die künstlich erhöhte Wassersäule wenn man sich auf den Sattel setzt.
Danke, schöne Feiertage allen
 
Tach zusammen,

ich habe meiner besseren Hälfte den neuen Core Anzug geschenkt. Nach der ersten Ausfahrt klagte sie über einen nassen Hintern. Es hat zwar geregnet aber nicht geschüttet. Von unten kamen ein paar Pfützen aber hielt sich auch in Grenzen. An die Leute, die das Ding regelmäßig nutzen: sind die Anzüge richtig richtig dicht und der Anzug nur defekt oder kommt irgendwann was durch, zb durch die künstlich erhöhte Wassersäule wenn man sich auf den Sattel setzt.
Danke, schöne Feiertage allen


Egal welches Wetter. Der Dirtlej Core ist dicht von außen, gefahren bei Regen, Unwetter, Matsch und Co.

P s. Meine Frau hat die gleichen Erfahrungen damit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten