Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Die Tasche war bei mir dabei, werde sie aber wohl auch nicht nutzen.
Aus dem Bauch heraus sind bei mir 2 Spacer darunter gewesen. Also wie @Pintie vermutet, vermute ich jetzt auch mal, dass es 2x2 cm sind.
Ich kann heute Abend aber gerne noch mal nachschauen.




Sascha
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
die 20mm sind eine Orbea angabe...
aber wie gesagt, der Händler (oder man selber kümmert sich drum) kann das auch ungekürzt bekommen. Dann hat man selbst im XL Rahmen noch mehr als man jemanls braucht
 
Ich habe eines der frühen Modelle des Rallon, bei mir war die Tasche noch nicht direkt dabei. Aber nur eine kurze Mail an den Orbea Support und die haben die nachgeschickt. Allerdings ist die in meinen m.M.n nicht wirklich zu gebrauchen. Um die zu öffnen musst du sie aus dem Rahmen entfernen da man sonst den Reißverschluss nicht auf bekommt. Wenn man dann noch einen Flaschenhalter montiert hat wird auch das wiederum schwierig. Nette Idee schlecht umgesetzt.

Bei mir waren übrigends 2x10mm Spacer montiert.
 
3C80789B-9C5E-4BA0-BFF8-C3268DAC6973.jpeg 8B06C577-220C-417D-B84E-3E075863DE62.jpeg
Bitte

Hatte es angeboten bekommen und war nicht meine Farbe ;)
 

Anhänge

  • 3C80789B-9C5E-4BA0-BFF8-C3268DAC6973.jpeg
    3C80789B-9C5E-4BA0-BFF8-C3268DAC6973.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 56
  • 8B06C577-220C-417D-B84E-3E075863DE62.jpeg
    8B06C577-220C-417D-B84E-3E075863DE62.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 54
danke! diese kombi (allerdings mit warm orange statt rot) war lange mein favourit - mittlerweile habe ich den MYO konfigurator aufgegeben ... :D
 
C65A2463-82F4-4D45-9222-9EA6944D4EA8.jpeg
Mein Rad hat beim ersten Schnee seine Jungfernfahrt absolvieren dürfen.
Ich bin mal gespannt wie es sich bei Trockeheit schlägt. Die Sitzposition ist aber schon mal genial.
 

Anhänge

  • C65A2463-82F4-4D45-9222-9EA6944D4EA8.jpeg
    C65A2463-82F4-4D45-9222-9EA6944D4EA8.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 103
Vorne Vittoria Mota (1.300g)
Hinten Vittoria Morsa (930g)
Je Tubeless aufgebaut.
Danger!:eek: Fahre bitte sehr vorsichtig, damit das schöne Bike keinen Schaden nimmt.
Vittoria Morsa, ist der schlechteste Reifen den ich je hatte (auf AM Bike). Sehr pannenanfällig, (vorn und hinten bei mir) und bei Nässe kommt man keinen steilen Berg hoch (man produziert nur Burnouts).
In diesem Sinne - Hals und Beinbruch :lol:
 
Danger!:eek: Fahre bitte sehr vorsichtig, damit das schöne Bike keinen Schaden nimmt.
Vittoria Morsa, ist der schlechteste Reifen den ich je hatte (auf AM Bike). Sehr pannenanfällig, (vorn und hinten bei mir) und bei Nässe kommt man keinen steilen Berg hoch (man produziert nur Burnouts).
In diesem Sinne - Hals und Beinbruch :lol:
Naja, bis jetzt hat er alle Bikepark und Alpenbesuche anstandslos mitgemacht.
Und ich wage mal zu behaupten, dass ich nicht sehr langsam fahre .
 
Habe mich gewisser Maßen auch langsam etwas ins Rallon verguckt, sodass ich spaßeshalber das ein oder andere Gedankenspiel durchspinne :love:.

Da ich einige vorhandene, leichte Teile übernehmen könnte, würde mich interessieren wo man gewichtstechnisch so etwa landen könnte.
Über das Gewicht des Rades wurde hier immer wieder mal etwas geschrieben. Mich interessiert, ob schon mal wer mit Top-Modell oder eigener Spec dieses Gewicht von 12,49 Kg (Größe L) oder <13 Kg bestätigen konnte. Man muss dort nicht zwangsläufig landen, ist aber ein ziemlich handliches Gewicht. Was dürfte denn maßgeben dafür verantwortlich sein? Klar, die XMC-Felgen, kleine Bremsscheibe, ohne Pedale, Sattel(?), und sonst? Dicker Coil ist ja wiederum auch verbaut.

20170623_9589_mattwragg.jpg


https://singletrackworld.com/2017/06/first-ride-2018-orbea-rallon/

Mit 181/88 dürfte Rahmengröße L ziemlich gut passen. Ich mag es auch tendeziell verspielter.

Danke vorab.

Tolles Rädchen :daumen:
 
Also ich hab das bike so wie auf dem Bild (gut xl) dafür noch hier und da leichtere Teile ( zu Keramik tretlager). Ich glaub da ist was falsch.
Würde mal sagen +750g sind aber möglich
 
Also ich hab das bike so wie auf dem Bild (gut xl) dafür noch hier und da leichtere Teile ( zu Keramik tretlager). Ich glaub da ist was falsch.
Würde mal sagen +750g sind aber möglich
Was soll falsch sein?
Sind ja nur EXO reifen verbaut, keine Pedale, vmtl. eine ganz "leichte"/"schwache" feder, der xmc lrs ist ja auch super leicht. Wo liegst du, nachgewogen mit welcher ausstattung?
 
meins ist das m-ltd vom Bild mit den änderungen:
- Rahmen in XL
- Feder nicht 450 lbs/in sindern 550. das sind aber kaum mehr als 30-40g unterschied
- Foliert vielleicht 250-300g
- Kurbel Raceface R und Rotor 32 Oval blatt. (Gewichtsneutral - max paar g unterschied)
- Saint Bremsen. keine Ahnung (+150g ?)
- Bremsscheiben Dächle UL 203/203 + hinten Adapter +50g
- Tretlager Rotor Keramic -40g
- Lenker Raceface next R 35mm rise + 20g
- Griffe esi -50g
- Reifen Assegai + Agressor 2.5 DD + 2x Cushcore + 1,4 kg
- Gabel Steckachse kein Schnellspanner (vermutlich im Bild auch - daher +-0, aber -50g zur Serie)
- Sattel Selle - 40g
- Sattelstütze Revive 175mm +? vielleicht 50g ?
- huberbuchsen, kleinzeug, Leichte Aheadkappe und Kralle - eher -xx Gramm als +
- Syntace XL PEdale + 300g

da bin ich bei 15,2 kg gelandet.

jetzt:
- griffe SQ lab die neuen +15g zur Serie
- Bremscheiben intend 203/203 + 100g zur Serie
- Reifen DHF + DHR II jeweils in exo+ und 2.6" + 150g zur Serie

und da bin ich kanpp unter 15 kg.

Wenn ich das zum Bild verrechne müsste ich da auf dem Bild trotzdem über 13kg liegen. (deutlich).

P.s. mein XMC LRS wiegt 100g mehr als DT angibt...

P.s. Mir ist das echt wumpe ob das Teil 13 oder 15 kg hat. Es fühlt sich leichter an als es ist.
Und fährt trotz 15kg super gut. Einzig wenn man es länger tragen muss wäre leichter schöner
 
Zurück
Oben Unten