Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

Veranstaltung:
Brandenburg550 (550 km) – BRB550
Ausrüstung:

Die Mitnahme folgender Ausrüstung während des
Bikepacking
ist
vorgeschrieben:
- Regenbekleidung
Regenbekleidung???
Ich fahre seit über 25 Jahren Langstreckenrennen oder Langestreckenfahrten.
Dabei waren etwa ein Dutzend länger als 1000 Km und Viele Viele von 300 bis 600 km.
Eines hatte und habe ich aber nie dabei - Regensachen.
Nicht, dass es nie geregnet hat, das hat es reichlich und oft Tagelang.
Nein, wenn ich im Rennmodus bin brauche ich so etwas nicht. Mit dieser Einstellung bin ich nicht allein.
Keine Ahnung warum ein Veranstalter so etwas vorschreibt.
 
Naja du bekommst doch auch was für dein Geld? Verpflegung, Medaille, Unterbringung etc.

Ist bei Veranstaltungen wo es sowas gibt doch nicht unüblich?
Bei anderen "Selbstversorger" Sachen wie Candy B. etc. musste auch vorher ne Spende löhnen nur um in die Auswahl zu kommen. Hab noch nicht rausgefunden ob man die Spende wiederbekommt falls man nicht mit darf weil voll. Gehe eher davon aus dass nein. Ist ja ne Spende. Wenn du nix dafür kriegst ist halt dann Pech. Einer der zwei Gründe warum ich mich nie anmelde. Grund zwei ist die Tatsache dass mein Mann und ich nur im Duett fahren, was ja unerwünscht ist. Also "vorab verabredete Gruppenfahrten"...

Ich finde Anmeldegebühren nicht schlimm, wenn die dem gebotenen angemessen sind. Sprich man kriegt auch irgendwas dafür. Veranstaltungen mit tausenden Teilnehmern wo man dann aufgrund des riesigen Rahmens Unsummen löhnen soll meide ich. Insofern sehe ich hier nur das Teilnehmerzahl unbegrenzt kritisch. Was wenn sich 1000+ anmelden? Sind die darauf logistisch vorbereitet?
 
Für mich sind Anmeldegebühren bei solchen Veranstaltungen ein grenzwertiges Thema.
Anmeldegebühren erheben, sich dann aber rechtlich aus allem raushalten wollen ist kaum noch möglich.
(Haftung, Versicherungs usw)

Ich sehe jetzt nichts negatives an der Idee der Spende.
Bei der GST kam es vor, dass sich viele Leute angemeldet haben aber am Start dann kaum jemand aufgetaucht ist.
So eine Spende schafft einfach etwas Verbindlichkeit. Jeder der schon einmal so etwas organisiert hat kennt die Probleme mit der Teilnehmerzahl und Planung. VIelleicht sollte man sich erst ein Urteil erlauben, wenn man sich selbst schon einmal mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Die Spenden beim Candy sind doch für einen guten Zweck verwendet worden. Die kann man doch nicht zurückfordern, nur weil man auf einmal nicht mehr teilnehmen kann oder will...
Was willst du denn für deine Spende bekommen? Das widerspricht dem Wort Spende doch schon im Wortsinn.

Im Duett fahren finde ich völlig in Ordnung. Du machst das doch für dich/euch.
Ich habe mich für nächstes Jahr auch schon mit Leuten zum Fahren verabredet. Viele trifft man einfach nur auf diesen Veranstaltungen und wenn man dann ein paar (hundert) Kilometer zusammen fährt ist das doch super.
 
Grund zwei ist die Tatsache dass mein Mann und ich nur im Duett fahren, was ja unerwünscht ist. Also "vorab verabredete Gruppenfahrten"...
Man kann zusammen fahren.
Es soll nur Jeder so ausgestattet sein, dass er die Strecke auch ohne den anderen fahren kann.
Also z.B. nicht auf die Art - einer nimmt das Zweierzelt, der andere das Kochzeug und die Ersatzteile u.s.w..

Was mich aber an einigen Veranstaltern stört sind bestimmte Regeln.
Warum soll ich, z.B. für diese 550km durch Brandenburg, mein Bikepackingequipment, mit dem ich z.B. drei mal die GST erfolgreich gefahren bin, ändern, nur weil ein Veranstalter das möchte?
Solche Vorschriften haben schon viele Entwicklungen ausgebremst. Das soll man den Fahrern doch selbst überlassen.
Bei Bikepackinveranstaltungen würde ich auf ganz andere Sachen Wert legen. Z.B. dass nicht Nachts gefahren wird - rein aus Naturschutzgründen.
Klar, die Veranstalter stellen die Regeln auf und man muss ja nicht mitfahren.
Die andere Frage ist aber. Warum springen sie auf eine neue Trendsportart auf und versuchen diese Sportart mit irgendwelchen Regeln zu beeinflussen?
War bei den Rennradlangstreckenfahrten schon so und fängt nun im Bikepackingbereich auch schon an - finde ich nicht gut.
 
Naja was erwartet man beim Candy dann bitte von nem Ehepaar. Ich muss ernsthaft nen zweites Kochgeschirr und 2 Einmannzelte kaufen fr diese eine Veranstaltung im Jahr? Zack mal eben 900€ in die Tonne kloppen? Wohl kaum.

Deswegen sag ich ja es ist unerwünscht gemeinsam zu fahren sonst könnte man auch einfach im selben Zelt pennen etc. Denn es ist ja von vornherein klar dass wir nur gemeinsam fahren und im Ziel ankommen oder eben nicht. Somit widerspricht eine Teilnahme von Partnern mMn den Teilnahmebedingungen.

Zum Thema Spende usw. Natürlich will ich die nicht wiederhaben. Sie ist aber Voraussetzung um überhaupt einen Startplatz ergattern zu können und somit imho mit nem Startgeld gleich zu setzen. Und wenn mann dann leer ausgeht, und andere ggf. einfach nicht auftauchen obwohl sie den Platz bekommen haben. Das ist halt Lotterie. Die einen verlieren und die anderen werfen den Gewinn weg. Tolle Wurst. Ich hasse Glücksspiel. Aber gut deswegen mache ich da such nicht mit.
Und ja ich hab ja auch nichts gegen Absicherung gegen so Honks die einen dann sitzen lassen. Ist ha ok. Aber wie gesagt das Konzept finde ich sagen wir mal nett "unglücklich", und wie gesagt, daher meide ich das u.a.

Das mit der Bikepacking Ausrüstung und Regeln bei den BB Teil hatte ich noch garnicht gesehen. Doof. Aber auch hier: siehe andere Sachen wo jeder gezwungen wird seinen Kram zu schleppen. Aber gut hier sind eigentlich bis auf 1 mir bekanntes keine Ehepaare unterwegs daher könnt ihr das scheinbar eh nicht nachvollziehen und Diskussionen erübrigen sich bei Einzelkämpfern die das "schon immer so gewohnt sind" dann eh, nix für ungut :cool:

Ok eben den ganzen Schmonzes durch gelesen zu BB. Ich hab keine Detailinfos gefunden zur Unterhosenfarbe und Materialzusammensetzung welches due haben muss. Ne so kann ich nicht arbeiten. Ich meine es wird einem ja praktisch ne Packliste vorgesetzt, fehlen nur noch die Marken von denen alles sein muss. Ach Seifennorm fehlt mir da irgendwie auch noch. Na dann wünsche ich ihnen viel Erfolg bei X Teilnehmern das am Start alles Detailgenau zu überprüfen. :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was erwartet man beim Candy dann bitte von nem Ehepaar. Ich muss ernsthaft nen zweites Kochgeschirr und 2 Einmannzelte kaufen fr diese eine Veranstaltung im Jahr? Zack mal eben 900€ in die Tonne kloppen? Wohl kaum.

Deswegen sag ich ja es ist unerwünscht gemeinsam zu fahren sonst könnte man auch einfach im selben Zelt pennen etc. Denn es ist ja von vornherein klar dass wir nur gemeinsam fahren und im Ziel ankommen oder eben nicht. Somit widerspricht eine Teilnahme von Partnern mMn den Teilnahmebedingungen.
Ja, da hast Du voll Recht.
Trägt ja auch irgendwie zum Bikepacking bei wenn man mit der Aufteilung der Ausrüstung Erfahrungen sammelt.
 
Ich find es einfach schade, wir würden die halt gerne fahren, "dürfen" aber eben nicht, weil wir nicht bereit sind soviel Kohle nur für den Event rauszukloppen und jetzt die komplette Ausrüstung doppelt zu kaufen, wo wir ja eh schon voll ausgestattet sind. Mitkriegen würde ich ein komplettes Solo.Setup auch an meinem winzigen Rad irgendwie, das ist nicht der springende Punkt.
Ich meine ich fühle mich im Zelt bei meinem Mann auch einfach wohler, als alleine zu pennen. Natürlich könnten wir das aufteilen, vom Geldverbrennungsfaktor jetzt mal ab.
Aber wozu? Ob ich jetzt das Essen für 2 trage und den Kocher, und mein Mann das Zelt, oder eben jeder die Hälfte davon. In Summe bleibt es einfach gleich. Natürlich könnte man das dann auf die Spitze treiben vonwegen mit noch mehr Leute noch mehr aufteilen etc., das ist klar. Aber ich finde hier werden durch so unsinnige Regelungen Ehepaare eben bewusst ausgesperrt.
Gut, ich dränge mich nicht auf, ich krieg auch noch irgendwie selbst so einen track gebastelt, aber den Sinn verstehe ich hier nun wirklich nicht. Zumal es ja auch erlaubt ist, gemeinsam Strecken zu fahren etc. Das hat für mich dann eben den faden Beigeschmack von elitärer Verstaltung nur für ausgewählte Personenkreise bzw. Einzelkämpfer die froh sind von Frau/Mann endlich mal weg zu sein für die Dauer. Bedauerlich, aber nun gut es ist eben so. Nur für uns braucht jetzt niemand seine liebgewonnenen Regeln ändern, echt nicht! :wink:Aber diese Kritik muss sich dann der Initiator eben auch gefallen lassen. :winken:
 
Der größte Kostenpunkt um an einem Event teilzunehmen ist für mich eh immer An- und Abreise.
Wenn ich dann noch 20-40€ für einen guten Zweck da lasse ist das für mich völlig in Ordnung.

Ich würde mich von einem Kodex nicht von der Teilnahme abhalten lassen. Letztlich machst du das für dich / für euch als Paar. So ein Event zu bewältigen ist doch eine Leistung und Erfahrung, die euch keiner mehr nehmen kann.

Ob Ihr das jetzt Solo als Team oder Solo als Einzelstarter bewältigt? Wenn man sich so einer Tour stellt und durchkommt, seid Ihr für mich auf jeden Fall Gewinner. Von daher: Nicht so ernst nehmen, es ist nur Radfahren.

Aber ich finde hier werden durch so unsinnige Regelungen Ehepaare eben bewusst ausgesperrt.
Kommt doch einfach mal dazu. Veranstaltungen gibt es genug. Die Leute sind sehr entspannt und lustig. Da sperrt euch keiner aus.
 
Äh, und wie komme ich bitteschön an den Track? Normal is so: du kaufst dir per Spende den Lotterieschein und stellst dich vor. Mit Glück darfste dann mit und kriegst beizeiten den track und im Fall C.B. noch son Spotgetöse (was ich eh eigentlich nicht brauche, aber ja auch wieder irgendwo Pflicht war, um die Einhaltung der verordneten und auch in meinen Augen richtigen Nachtruhe zu kontrollieren).
Was brächte es mir also nun da anzureisen und dann steh ich da ohne Plan? Ich meine ich muss immerhin aus SH anreisen :D

Aber passt schon, if you don't like it... und so halte ich es ja auch, deswegen darf man ja trotzdem ne Meinung dazu haben ;) Vielleicht krieg ich es ja irgendwann mal zeitlich hin Transcimbrica Sommeredition (wie geil ist das bitte?) oder so mitzufahren.
 
Da fragt man sich, warum macht man so etwas?
Ebendort: "Let’s call it riding with purpose." Und die anderen fahren demnach 'without purpose'? Das ist mir zu dünn.
Ehrlicher wäre wohl, einzugestehen dass "racing" gaaaaanz viel mit unbewustem urzeitlichem [Männer-]Gehabe zu tun hat.
"Poke a little deeper and you’ll get enough material for a psychology paper." - das trifft's gut.
Ansonsten - gelungene, ausführliche Erörterungen zum Thema.
Am besten hat mir aber der Schluss gefallen: "Beyond [bla bla bla] you realise that it’s all rather pointless. But that’s “Why” you do it."
Der wahre Sinn des Lebens: so intensiv wie möglich die Zeit totschlagen :)
 
Ebendort: "Let’s call it riding with purpose." Und die anderen fahren demnach 'without purpose'? Das ist mir zu dünn.
Ehrlicher wäre wohl, einzugestehen dass "racing" gaaaaanz viel mit unbewustem urzeitlichem [Männer-]Gehabe zu tun hat.
"Poke a little deeper and you’ll get enough material for a psychology paper." - das trifft's gut.
Ansonsten - gelungene, ausführliche Erörterungen zum Thema.
Am besten hat mir aber der Schluss gefallen: "Beyond [bla bla bla] you realise that it’s all rather pointless. But that’s “Why” you do it."
Der wahre Sinn des Lebens: so intensiv wie möglich die Zeit totschlagen :)


Hehe..aus der Sicht eines 58 Jährigen -> 'ne geniale Schlussfolgerung :daumen:

ciiaooo
 
Wer sich anmeldet ist auch dabei ;-)!
Hab ich jetzt auch gesehen, aber zuerst stand bei Nr. 100 "Letzter", dann gab es eine Mitteilung im Anmeldungsbereich, daß sie nicht mit so vielen gerechnet hätten und dann wurde wohl entschieden, wieder zu öffnen. Schön für die, die noch mitmachen wollen.
Ich freue mich schon auf die gemeinsame Fahrt durch Hamburg, quasi eine Critical Mass am Donnerstag früh :daumen:
 
Naja was erwartet man beim Candy dann bitte von nem Ehepaar. Ich muss ernsthaft nen zweites Kochgeschirr und 2 Einmannzelte kaufen fr diese eine Veranstaltung im Jahr? Zack mal eben 900€ in die Tonne kloppen? Wohl kaum.

Deswegen sag ich ja es ist unerwünscht gemeinsam zu fahren sonst könnte man auch einfach im selben Zelt pennen etc. Denn es ist ja von vornherein klar dass wir nur gemeinsam fahren und im Ziel ankommen oder eben nicht. Somit widerspricht eine Teilnahme von Partnern mMn den Teilnahmebedingungen.

Zum Thema Spende usw. Natürlich will ich die nicht wiederhaben. Sie ist aber Voraussetzung um überhaupt einen Startplatz ergattern zu können und somit imho mit nem Startgeld gleich zu setzen. Und wenn mann dann leer ausgeht, und andere ggf. einfach nicht auftauchen obwohl sie den Platz bekommen haben. Das ist halt Lotterie. Die einen verlieren und die anderen werfen den Gewinn weg. Tolle Wurst. Ich hasse Glücksspiel. Aber gut deswegen mache ich da such nicht mit.
Und ja ich hab ja auch nichts gegen Absicherung gegen so Honks die einen dann sitzen lassen. Ist ha ok. Aber wie gesagt das Konzept finde ich sagen wir mal nett "unglücklich", und wie gesagt, daher meide ich das u.a.

Das mit der Bikepacking Ausrüstung und Regeln bei den BB Teil hatte ich noch garnicht gesehen. Doof. Aber auch hier: siehe andere Sachen wo jeder gezwungen wird seinen Kram zu schleppen. Aber gut hier sind eigentlich bis auf 1 mir bekanntes keine Ehepaare unterwegs daher könnt ihr das scheinbar eh nicht nachvollziehen und Diskussionen erübrigen sich bei Einzelkämpfern die das "schon immer so gewohnt sind" dann eh, nix für ungut :cool:

Ok eben den ganzen Schmonzes durch gelesen zu BB. Ich hab keine Detailinfos gefunden zur Unterhosenfarbe und Materialzusammensetzung welches due haben muss. Ne so kann ich nicht arbeiten. Ich meine es wird einem ja praktisch ne Packliste vorgesetzt, fehlen nur noch die Marken von denen alles sein muss. Ach Seifennorm fehlt mir da irgendwie auch noch. Na dann wünsche ich ihnen viel Erfolg bei X Teilnehmern das am Start alles Detailgenau zu überprüfen. :hüpf:

Der Inititator des Candy ist selber Ehemann und Vater, daher glaube ich nicht, dass gerade er bewusst Ehepaare aussperrt.
Als Ehepaar zusammenzufahren dürfte, meiner Erfahrung als Teilnehmer nach, kein wirkliches Problem sein, es sei denn, man sucht Gründe, um vor sich selbst die Nichtanmeldung zu rechtfertigen.
Zur Spende: so wie ich bisher (als Teilnehmer) mitbekommen habe, nimmt jeder teil, der Spende, Foto und Motivationsschreiben schickt. Es sei denn, die Veranstaltung ist ausgebucht, das wurde bisher aber immer rechtzeitig angekündigt.
Also wenn man wirklich beim Candy (auch als Ehepaar) teilnehmen will, sind die aufgeführten Gründe, sich nicht anzumelden, keine wirklichen Hinderungsgründe.
Etwas anderes ist es, wenn man sich die Strecke nicht zutraut...
 
Man kann zusammen fahren.


Was mich aber an einigen Veranstaltern stört sind bestimmte Regeln.
Warum soll ich, z.B. für diese 550km durch Brandenburg, mein Bikepackingequipment, mit dem ich z.B. drei mal die GST erfolgreich gefahren bin, ändern, nur weil ein Veranstalter das möchte?
Solche Vorschriften haben schon viele Entwicklungen ausgebremst. Das soll man den Fahrern doch selbst überlassen.
Bei Bikepackinveranstaltungen würde ich auf ganz andere Sachen Wert legen. Z.B. dass nicht Nachts gefahren wird - rein aus Naturschutzgründen.
Klar, die Veranstalter stellen die Regeln auf und man muss ja nicht mitfahren.
Die andere Frage ist aber. Warum springen sie auf eine neue Trendsportart auf und versuchen diese Sportart mit irgendwelchen Regeln zu beeinflussen?
War bei den Rennradlangstreckenfahrten schon so und fängt nun im Bikepackingbereich auch schon an - finde ich nicht gut.

der gutgemeinte Hinweis, dass Du Regensachen einpacken solltest auf der Tour, ist ja nun keine Zwangsmaßnahme vom Veranstalter deine Packliste zu verändern. Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Immer nur meckern.
(davon ab sind Regensachen an sich nun wirklich keine schlechte Idee ;-)
Niemand wird bei zig Startern am Start die TAschen nach Regensachen durchwühlen oder dich zwingen welche zu besitzen.
- gesunder Menschenverstand vor Meckern. ;-)

Ich finde es dann auch quatsch, wenn du hier Nachtfahrverbot? bei Bikepackingrennen forderst. ja, die gibt es bei einigen Events, weil da Naturschutzgebiete durchfahren werden. Aber aus meiner Erfahrung von unterwegs, die meisten Tiere habe ich sehr früh getroffen, nämlich zwischen dem Ende der NAcht und dem neuen Tag, die meisten Tiere sind eben dann am aktivsten, und nicht mitten in der NAcht. Und wenn in nem Waldstück mal an einem TAg 5 Leute in untersch. Zeitabständen durchfahren, ich denke, da gibt's Schlimmeres.
 
@ Walross
bei allem hin und her, das was Du hier über den CAndy B rauslässt, ist ganz schön daneben.

Bei all deinen Unklarheiten, hast Du einfach mal den direkten Draht zu Gunnar gesucht und ihm in einer Mail oder Anruf auf dein "Problem" angesprochen?
Ich bezweifle dies einfach mal, denn wenn, dann hätte Gunnar dir sicherlich deine Bedenken nehmen können.
Bikepacking Events, keine UCI Rennformate!
gut gemeinte Hinweise, Kodex, moralische Dinger, soziales usw usf, keine in Stein gehauenen starren Regeln, mein Gott Leute!
es geht ums RAd fahren, Spass haben, Entdecken, Über sich lernen etc pp.
Natürlich wird niemand von Dir verlangen zweimal die selbe Ausrüstung am Start vorzuzeigen, so ein Schmarn!
Was du mitnimmst, und was nicht, bleibt einzig Dir alleine überlassen., Punkt.
Und wenn Du auf der Strecke zufällig auf deinen Mann aufrollst udn aus reiner Liebe noch 500km weiter mit ihm fährst, so what? vollkommen wurscht. Was glaubst Du denn, was die zig anderen Teilnehmer vom Candy gemacht haben, welche sich NAchts im Wald oder tagsüber auf dem Feld getroffen haben? die sind zusammen gefahren und hatten Spass! die sind nicht reißaus voneinander abgehauen, weil mal irgendwo stand, dass Widschattenfahren verboten ist. Es ist kein Rennen! es gibt nix zu gewinnen!

es ist n anderer Stiefel wenn ich bei nem Trans-Continental-RAce als Solostarter dabei bin und dann 50% der Strecke mit meinem Freund fahren würde, das wäre Beschiss, logo, das TCR ist aber auch n klares Rennen.

Nachdenken-dann meckern. und sich das Leben mal nicht so verdammt schwer machen
 
Wie schön dass jedwede konstruktive Kritik immer in typisch deutschem Gebrabbel = "Meckern" = böse = gehört gemobbt und mundtot gemacht weil man es einfach nicht hören will ist.

In den sog. Regeln steht du musst allen Scheiss getrennt mitschleppen, darfst nix aufteilen. Ich kaufe mir wegen so einer saudummen Regel nicht nachträglich 2×350€ Zelt. Und Aldizelt geht an meinem Minirad halt wegen SUV Packmaß schlichtweg nicht.
So einfach ist dass. Da man in der Regel als Paar keine getrennte Ausrüstung hat, schliesst man mit so Blödsinn halt imho Paare aus.

Und im übrigen hat Mr. Ich bin Vater und Ehemann des öfteren bevor der Blog zu Kürzelposts zusammen gestrichen wurde von sich gegeben wie schön es ja sei mal raus zu kommen von der Familie und für sich zu sein. Soviel dazu.

Ich erlaube mir weiters eine eigene Meinung zu haben da dürft ihr rummobben (wer anderer Leute Meinung stets als Meckern bezeichnet wenn sie der eigenen widerspricht, darf imho auch gerne als Mobber dann betitelt werden) bis ihr kotzt. Das ist mir echt egal. Ändert für mich nix. Und sofort mit "du hast ja nur keinen Arsch mitzufahren und suchst Ausreden" zu kommen, wenn die Regeln sagen du darfst nur unter deren Einhaltung mit, wozu sonst Regekn posten? Zeigt ja schon dass ihr Blödsinn schreibt, wisst ihr aber selber nur rumstänkern ist eben geiler und soviel männlicher.

Damit ist dieser Unfug auch für mich eh durch, da ich bestimmt x mal betont habe dass es ja gerne so sein darf, ich das aber deswegen doof finden kann.
 
Im Gegensatz zu den meisten Bikepackern und Gravellern habt ihr das große Glück, dass ihr zusammen diese Leidenschaft teilt. In der Regel sind es halt Singles oder Familienväter, die mal Abstand vom Alltag haben wollen. Deswegen sind die Regeln für Einzelstarter gedacht, trotzdem wird euch keiner als Paar ausschließen, nur weil ihr eure Ausrüstung teilt.

Zudem gibt es abseits des Candys mittlerweile genügend Bikepacking-Events, bei denen der Spaß vor den Regeln steht.
 
@IndianaWalross
So ein Forum wie dieses dient ja zum einen dem Erfahrungsaustausch, zum anderen der Information für Unerfahrene. Du scheinst (nicht wertende Aussage) eher zu den Unerfahrenen in Bezug auf Bikepacking Events zu zählen. Ich vermute dass da ich von Dir noch keinen Bericht zu irgendeiner Teilnahme gelesen habe.
Anscheinend hast Du zu einigen Regeln im Kodex des Candy Fragen gehabt, die Du hier gestellt hast.
Daraufhin haben mehrere Teilnehmer des Candy versucht, Dir zu erklären, dass Deine Besenken bzgl. der Regeln unbegründet sind. Also eigentlich alles bestens, Problem gelöst.
Ob Deine Reaktion darauf jetzt angemessen ist oder nicht, möchte ich hier nicht öffentlich diskutieren.
Fazit: mitfahren, wenn nicht beim Candy dann bei anderen Events (auch im Norden) eigene Erfahrungen sammeln, den Spirit unter den Teilnehmern aufsaugen und verinnerlichen, glücklich sein und Radfahren!

P.s. Warum willst Du ein Zelt und Kocher mit zum Candy nehmen? Da gibt es genug Verpflegung und Hütten, Bushaltestellen etc. unterwegs...
 
Wie schön dass jedwede konstruktive Kritik immer in typisch deutschem Gebrabbel = "Meckern" = böse = gehört gemobbt und mundtot gemacht weil man es einfach nicht hören will ist.

Scheinbar haben wir eine unterschiedliche Ansicht, was konstruktive Kritik ist. Dazu gehört es auch, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen. Bei dir klingt es leider immer wieder so, dass du nur deine Meinung und Regeldefinition bestätigt haben möchtest.

In den sog. Regeln steht du musst allen Scheiss getrennt mitschleppen, darfst nix aufteilen. Ich kaufe mir wegen so einer saudummen Regel nicht nachträglich 2×350€ Zelt. Und Aldizelt geht an meinem Minirad halt wegen SUV Packmaß schlichtweg nicht.
So einfach ist dass. Da man in der Regel als Paar keine getrennte Ausrüstung hat, schliesst man mit so Blödsinn halt imho Paare aus.
Es haben dir jetzt diverse Teilnehmer gesagt, dass du das nicht so ernst nehmen solltest aber das ignorierst du konsequent.

Und im übrigen hat Mr. Ich bin Vater und Ehemann des öfteren bevor der Blog zu Kürzelposts zusammen gestrichen wurde von sich gegeben wie schön es ja sei mal raus zu kommen von der Familie und für sich zu sein. Soviel dazu.
GuF hier indirekt auch noch als schlechten Vater hinzustellen ist einfach flach, unverschämt und beleidigend. Er hat das ganze Thema in Deutschland großgemacht und die erste Veranstaltung aufgebaut.
Du solltest dich echt mal zusammenreißen und aufhören Leute zu beleidigen, die du nicht mal kennst.

Damit ist dieser Unfug auch für mich eh durch, da ich bestimmt x mal betont habe dass es ja gerne so sein darf, ich das aber deswegen doof finden kann.
Wenn das Thema für dich eh durch ist, dann tritt doch einfach auf die Bremse und lass es gut sein.
Lieber mal fahren gehen, als vor dem Rechner zu sitzen und negative Stimmung zu verbreiten.
Oder starte deine eigene Veranstaltung. Mit Regeln die dir gefallen.
 
der gutgemeinte Hinweis,
Also ich lese da.
ist vorgeschrieben
Ich würde mir, als Vernstalter, etwas veralbert vorkommen wenn plötzlich Einige schreiben, dass man die Vorschriften nicht so ernst nehmen soll.

Ich finde es dann auch quatsch, wenn du hier Nachtfahrverbot? bei Bikepackingrennen forderst. ja, die gibt es bei einigen Events, weil da Naturschutzgebiete durchfahren werden. Aber aus meiner Erfahrung von unterwegs, die meisten Tiere habe ich sehr früh getroffen, nämlich zwischen dem Ende der NAcht und dem neuen Tag, die meisten Tiere sind eben dann am aktivsten, und nicht mitten in der NAcht.
Damit bestätigst Du eigentlich meine Bedenken.
Es geht eben nicht um die nachtaktiven Tiere. Es geht um die Tiere die die Nacht für Ruhe und/oder Schutz brauchen.
Bikepacking Touren verlaufen oft auf Wegen die Nachts nicht, oder sehr wenig begangen, geschweige denn, befahren werden. Dort haben Tiere Rückzugsräume und sind es gewohnt dort Nachts Ruhe zu haben.
 
Zurück
Oben Unten