Jedermannrennen bei Marathon Weltmeisterschaften?

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
3
Hallo,
gab es eigentlich bei den letzten Mountainbike Weltmeisterschaften einen Tag vorher oder einen Tag später ein Jedermann / Hobbyrennen ?
Würde sonst gerne mal, wenn die Gelegenheit in den nächsten Jahren kommt, bei so einer Veranstaltung mitfahren. Kann dann später immer sagen, "Ich war bei einer WM am Start …. "
Gruß, Stefan
 
Das gab es. Sellaronda Hero 2015 war z.B. so ein Event.
Vom WM-Feeling hat man aber nicht so viel mitbekommen, da der WM-Lauf zeitversetzt war und nicht nen Tag vorher oder so. Während die Profis den Sieg feierten war man selbst noch unterwegs.
Die Schnipsel auf dem Boden galten dem Sieger Lakata und der Siegerin Dahle Fleesja

2339956-rmo0l319jj1s-6aba374f_6f59_4fc8_9254_106e3e446361-medium.jpg
 
Um welche Disziplin geht es?

Bei der Marathon WM gibt es das eigentlich immer.
Bei der XCO oder DH WM gibt es das eigentlich nie.
Von den anderen Disziplinen habe ich keine Ahnung.

Beim Marathon startest du dann nicht gemeinsam mit den WM Fahrern sondern ein paar Minuten später. Ne coole atmoshäre ist es bestimmt trotzdem.

Vielleicht bist du wenn du die mittlere oder kurze strecke fährst schon vor dem Weltmeister im Ziel.
Dann kannst du später immer sagen:" Ich war bei einer WM am Start und war vor dem Weltmeister im Ziel" :D
 
Zurück
Oben Unten