Kaufempfehlung Enduro bis 3400€

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es ist hier wirklich schwer zu sagen, was das richtige ist , da viele subjektive Empfindungen eine Rolle spielen.

Ich zB überlege, ob es Ende des Jahres n Enduro gibt.

Zur Wahl stehen bei mir aktuell :

YT Capra AL 2018
Propain Tyee
Canyon Torque Al 7.0

Ich persönlich lege viel Wert auf Optik. Es muss gefallen.

Da würde bei mir das Torque gewinnen.

Allerdings möchte ich auch einigermaßen die Berge die ich hinab ballern möchte, auch hochkommen.

Da glaube ich, wäre das Torque die letzte Wahl.

Preis/Leistung empfinde ich beim Capra am stimmigsten, die Optik hingegen eher unauffällig.

Das Propain widerrum kann man individuell konfigurieren und der Service von Propain soll mega sein.

Das Gehirn würde bei mir das Capra wählen, das Herz wählt das Torque und die Vernunft nimmt das Propain.

Fazit : Ich bin genauso schlau wie am Anfang, würde aber sicher mit jedem der Bikes zurecht kommen
 
„Allerdings möchte ich auch einigermaßen die Berge die ich hinab ballern möchte, auch hochkommen.

Da glaube ich, wäre das Torque die letzte Wahl.“

Das soll doch mit dem Torque auch gut gehen. Kann man doch hier im Forum lesen unter dem Beitrag „Canyon Torque 2018, 2019“

Mit dem Tyee geht das wohl am Besten von den genannten. Aber ich würde eher das Spintrift mit dem Torque und dem Capra vergleichen. Wobei beim Uphill wohl auch eher wenige gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung leider etwas teurer: Alutech Fanes 6.0( 27,5)oder die Tofane 2.0(29). Ich hab die Tofane und bin damit top zufrieden: geht super im uphill, der Hinterbau ist sehr antriebsneutral. Ich lasse den Dämpfer immer offen. Wenn es bergab geht kann man es dank 160mm Fahrwerk richtig krachen lassen. Ich empfinde das Bike nicht sperrig, es geht auch gut auf Hinterrad.
Die Fanes ist bergab noch etwas potenter.
 

Anhänge

  • IMG_20181118_150816.jpg
    IMG_20181118_150816.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten