Umwerfer Adapter Direct Mount - Schelle

CanyonMaxiMal

Godfather of trailriding.
Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
1.432
Ort
Rottal-Inn
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus!

Ich würde gerne an ein Nicolai Helius TB 29" einen Direct Mount Umwerfer schrauben, da ich den noch rumliegen habe. Jetzt gibt es hier so Adapterschellen mit Direct Mount Aufnahme (siehe Fotos und Link unten), welche es möglich machen (sollen) genau das umzusetzen. Funktioniert das, oder hat es hier einer so?

https://www.ebay.de/itm/Umwerfer-Ha...h=item4878b65ac5:g:EocAAOSwo4pYh7fL:rk:2:pf:0
oder: https://www.bike-components.de/de/Problem-Solvers/Direct-Mount-Umwerfer-Adapter-p30922/

Danke schonmal an alle!
 

Anhänge

  • 168461_1773625.jpg
    168461_1773625.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 130
  • 1-NICOLAI-Helius-TB.jpg
    1-NICOLAI-Helius-TB.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 145
Nee, die hat einer so konstruiert damit die Schelle nicht funktioniert. Ja, ich fahre sowas. Ob das an dem Nichtsoleicht funktioniert hängt vom Sitzrohrwinkel ab und der machbaren Anschraub Höhe. Ist der Rahmen überhaupt für Mehrfachkurbeln ausgelegt?
 
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, ob das Helius für Umwerfer kompatibel ist... es fahren aber meiner Recherche schon ein paar rum mit Umwerfer. Allerding sind das alles "alte" Rahmen, meiner wäre von 2017.
 
Zurück
Oben Unten