Canfield Brothers - Jedi F1

Für 2018 mal "wieder" auf neuem Fahrwerk unterwegs.. im Stand schonmal vielversprechend .. ich bin gespannt :)

IMG_5933.JPG
IMG_5937.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5933.JPG
    IMG_5933.JPG
    411,6 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_5937.JPG
    IMG_5937.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 498
Die Decals wurden nun auch mal angepasst und ne neue Kurbel gab es auch .. Pedale und Lenker wären noch a Sach .. optinal mal der Umstieg auf ne MT5 und ein -1° flacherer Lenkwinkel ..

2240427-0pu4ptqpbo5q-jedi-large.jpg
 
:daumen:
flacherer LW geht auch ganz gut, hab auch -1° verbaut.
bist du den Fox-Dämpfer schon gefahren? würd mich interessieren wie sich der macht
 
:daumen:
flacherer LW geht auch ganz gut, hab auch -1° verbaut.
bist du den Fox-Dämpfer schon gefahren? würd mich interessieren wie sich der macht


ich hab ihn erst einmal fahren können, und für ein Grundsetup fuhr er sich erstaunlich unauffällig.. Ist ne 550iger Feder verbaut, Ansprechverhalten ist Top, muss noch etwas am High-Speed Ansprechverhalten feintunen aber an sonsten .. rauscht nicht durch den FW und macht nen guten Eindruck. Hatte vorher nen Revox drin, der war auch echt ok.. hing aber mehr im FW, der Fox fühlt sich da besser an.

Andere Frage, wenn ich nen Winkelsteuersatz einbauen möchte, brauch ich nen ZS49/ZS49 oder irgendwas mit EC49? Der von Works Components ist im Gegensatz zum Cane Creek Angleset ja durchaus bezahlbar.
 
20181003_181511.jpg
Sou... endlich fertig der Hobel
Freu mich schon drauf... jedes Teil handverlesen
 

Anhänge

  • 20181003_181511.jpg
    20181003_181511.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Hab lange nach m XL frame gesucht.
Mittlerweile is das Fahrwerk komplettiert mim DVO Jade Dämpfer.
...und die Farbwahl.... Geschmackssache würd ich meinen
Fährt sich auf jeden Fall herrlich mit den "Laserschwertern"...brakes open und ab...
20181003_181941.jpg
20181003_182239.jpg
 

Anhänge

  • 20181003_181941.jpg
    20181003_181941.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 421
  • 20181003_182239.jpg
    20181003_182239.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 445
Hat jemand Interesse an einem 26" Jedi?
Ich komm leider nicht mehr zum ballern und zum rum stehen is das Rad einfach zu schade!
 
Servus,
die untere Platte der mrp Kefü bei meinem 2014er Jedi ist gebrochen.
Die damalige Bezeichnung auf der Canfield Seite lautete MRP g3 custom.
Im finde im Netz nur g3 mega bzw g3 Mini.
Weis einer welche passen würde? Habe ne 36er Kurbel.
Danke schon mal!
 
Montier einfach ein NW Blatt ; durch die Obere Rolle aus der die Kette eigtl nicht raus kann ist das fahren mit nw blatt bei einem Plus gespannten 10f sram oder Shimano Schaltwerk vollkommen ausreichend.
Mich hat der spürbare wiederstand und geräusche der umlenkrolle schon genug gestört.

Wenn du dann noch unten über eine rolle laufen lässt spürst du das doppelt.

Hast ja noch den schmalen "oberen" slider der Kettenführung dran.

G3 bricht immer an der gleichen Stelle habe zwei defekte hier liegen.

Ride On ;!
 
Montier einfach ein NW Blatt ; durch die Obere Rolle aus der die Kette eigtl nicht raus kann ist das fahren mit nw blatt bei einem Plus gespannten 10f sram oder Shimano Schaltwerk vollkommen ausreichend.
Mich hat der spürbare wiederstand und geräusche der umlenkrolle schon genug gestört.

Wenn du dann noch unten über eine rolle laufen lässt spürst du das doppelt.

Hast ja noch den schmalen "oberen" slider der Kettenführung dran.

G3 bricht immer an der gleichen Stelle habe zwei defekte hier liegen.

Ride On ;!
Ok, danke. Was meinst du mit NW Blatt?
Kurbel- und Kettenblatt Geschichten hab ich noch nicht so oft gehabt....
 
Ok, danke. Was meinst du mit NW Blatt?
Kurbel- und Kettenblatt Geschichten hab ich noch nicht so oft gehabt....
Narrow Wide – die Zähne sind wechselweise breiter und schmäler, führen dadurch die Kette sicherer. Gibt es aktuell von verschiedenen Herstellern, für 4-Loch Kurbeln oder Direct Mount Kettenblätter zum nachrüsten. Funktioniert bei mir am DH Rad mit oberer Führung ziemlich zuverlässig.
 
Hallo Gemeinde

Für nächstes Jahr muss/soll wieder ein Downhiller her.. das Jedi ist schon geil, entweder das oder wieder ein V10...

Hat das 2017 Jedi irgendwelche Schwachstellen?

Danke schonmal im voraus für eure antworten!
 
Zurück
Oben Unten