Alternative für Race Face Cinch BB92 Innenlager

Registriert
3. August 2013
Reaktionspunkte
9
Hey Leute,

welche Alternativen für o.g. Tretlager gibt es denn und welche sind empfehlenswert? Muss nich aus Weltraummaterial gesintern sein. Irgendwas solides, hatte bisher immer BSA Shimano HT2 Lager für 20€ und nie Probleme aber der neue Rahmen hat eben Pressfit und da soll ne RF Turbine rein.

Hope, Reset Racing, Rotor?

Danke schonmal.
 
Also das Hope PF41 ist bezahlbar mit ca 57€. Bei Singletrackworld hab ich gelesen dass die mitgelieferten Spacer wohl nicht ausreichen und man noch einen 2,5mm zusätzlich braucht. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hope PF41-30 ist eine sehr gute Wahl, hatte in anderem Bike gehabt und auch aktuell im Bike des Kumpels - echt sorgloses Innenlager!!! Und preislich sehr interessant.

Pedant von Reset Racing gibt es leider nicht. Es gibt noch von RaceFace (keine gute Haltbarkeit) und von E*Thirteen (hatte ich vorher gehabt - musste nachfetten, dann läuft es auch länger). Rotor hat 2 Lager im Programm, einmal als Stahllager und einmal als Keramiklager.

Mit dem Spacer hängt von dem Rahmen ab. Hatte BB92 und habe Spacer nicht benötigt.
 
Hope ist ne gute Wahl, läuft bei mir deutlich länger als das RF. Spacer brauchte ich bei der RF Next zwei zusätzlich, da das Hope Lager etwas schmaler baut. Klare Kaufempfehlung.
 
Ich fahre die Hope Lager auch und bin sehr zufrieden. Das Race Face Lager hatte sehr schnell Probleme gemacht.
Beim nächsten Lagertausch werde ich mal die Lager von Wheels Manufacturing ausprobieren. Sehen baugleich zu den Hope Lagern aus, gibt es aber auch in einer Keramik Variante. (Nicht, dass das notwendig wäre, bin nur neugierig)

Gruß
 
Das RF Lager taugt wirklich wenig. Brauche grad ein neues. Es hat lediglich knapp 2000km gehalten. Allerdings gefahren bei jedem Wetter das ganze Jahr durch.

Was darf man den vom Hope etwa erwarten?

Spricht was gegen ein Chris King? Ausserdem Preis:hüpf:

Wheels Manufacturing Lager werden wohl in der Schweiz mühsam zu bekommen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt beim dritten Lager, erstes war RF und hielt nicht lange, dann hatte ich das Praxis Works M30 THRU drinn, hielt schon länger(ca. 1 Jahr) und nun fahre ich grade das Rotor. Hab mich dafür entschieden, weil es am günstigsten ist und die Dinger bauartbedingt wohl im Gegensatz zu den Lagern für 24mm Kurbeln eh nicht lange halten...
 
So, hab jetzt zum testen man ein Satz von den Wheels Manufacturing Lagern bestellt. Allerdings das normale. Mal sehen wie lange die halten.

Alternativ gäbe es noch was von Enduro Bearings, da scheint es mir allerdings als müsse alles einzeln bestellt werden. Schaut auch aus wie die Wheels Manufacturing oder Hope Lager.
 
Die Praxis Works sind auch Enduro Bearings
20180517_115259.jpg ..halten auch nicht besser...
 

Anhänge

  • 20180517_115259.jpg
    20180517_115259.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 156
Auch ich nutze mal diesen älteren Thread.
Da ich gerade meinen Umbau von 2x11 auf 1x12 plane, wollte ich auch gleich das Innenlager tauschen. Denn ich vermute hier kommt das ewige Knacken beim Bergfahren her. Als Kurbel wollte ich aber die RaceFace Next SL G5 halten, da diese gerade von RF gegen Garantie getauscht wurden.

Welche baugleichen Innenlager habt ihr denn verbaut?
Ich fahre eine Canyon Spectral CF 9.0 aus 2016.
 
Zurück
Oben Unten