Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Da kann ich mich nur anschließen Scheen wars und Danke für die Photos.

Wir Wünschen euch allen einen Guten Rutsch
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Schöne Ausfahrt und schöner Event in Waldleiningen, da komme ich gerne wieder. Habe mich sehr wohl gefühlt mit Euch, danke Hermann!

Euch allen einen guten Rutsch und bis demnächst mal.
 
Zunächst mal vielen Dank an @Björn_U. für die tollen Bilder. Da würde ich mir für den Jahresrüclblick der Gäsbockbiker gerne das eine oder andere ausleihen. Leihgebühr gerne ich Schorle oder demnächst- und wir haben noch Gelegenheit - in Glühwein.
Sogar das verlorenen Handyfon hat sich im Wald wiedergefunden und man kann jetzt Facebook mögen oder nicht, aber über das Medium war der Kontakt zwischen Finder und Verlierer schnell hergestellt.

Wir machen den Weg frei

Oischerre_Waldleiningen_2018_13 by kelme_sis, auf Flickr

Runter ins Tal

Oischerre_Waldleiningen_2018_12 by kelme_sis, auf Flickr

Lokation am Grillplatz in Waldleiningen. Zum Glück wurde für uns nochmals Holz nachgelegt

Oischerre_Waldleiningen_2018_7 by kelme_sis, auf Flickr

Downhill-Wingman

Oischerre_Waldleiningen_2018_4 by kelme_sis, auf Flickr

Ok, das war jetzt genug bergauf

Oischerre_Waldleiningen_2018_3 by kelme_sis, auf Flickr
 
Oischerre beim TSV Frankeneck
Samstag, 05. Januar 2019


IG MTB scherrt oi by kelme_sis, auf Flickr​

Termin: Samstag, 05.01.2019 - 15:00 Uhr
Abfahrt: 15:15 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz unterhalb des Sportplatzes in Frankeneck. Der Ort des Geschehens dürfte allgemein auch als "VP1-Sportplatz Frankeneck" beim Gäsbock bekannt sein.
Für das Oischerre ist das Essen mitzubringen. Getränke werden vor Ort gekauft.
Gutes Licht ist erforderlich, denn wir werden in der Dunkelheit zum Essen dort eintreffen.
Wichtig: Gutes Licht
 
Oischerre beim Schützenverein Weidenthal
Samstag, 12. Januar 2019


Feuer mit Musik by kelme_sis, auf Flickr

Termin: Samstag, 12. Januar 2019 - 15 Uhr
Abfahrt: 15:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Die Tour führt über zwei bis drei Buckel zum Schützenverein Weidenthal im Erdbeertal. Das Tourende ist auch beim Schützenverein. Ankunft beim Oischerre in der Dunkelheit und der Rückweg in den Ort ebenfalls bei Nacht. Also wichtig: Gutes Licht.

Hinweis: Das ist ein Vollversorger-Oischerre. Essen (diverse Rollbraten) und Getränke gibt es komplett vor Ort.
 
@Björn_U. für die tollen Bilder. Da würde ich mir für den Jahresrüclblick der Gäsbockbiker gerne das eine oder andere ausleihen. Leihgebühr gerne ich Schorle oder demnächst- und wir haben noch Gelegenheit - in Glühwein.
kein Thema, kannst du gerne verwenden.
Wenn du was in größer brauchst einfach die Hand heben, hab eh gerade eben für die zu früh ausgefallene E-Fraktion schon ne Box zum runterladen eingerichtet ;) :D
 
Vorspeise - check
Hauptspeise - check
Dessert - check

20190105_112424.jpg
 

Anhänge

  • 20190105_112424.jpg
    20190105_112424.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 175
Bei mir alles schon im Rucksack. Ein kleiner Versuch eines Raclettes aus der Glut und ein wenig Wildlachs im Zwiebelbett mit Lemonenscheiben (das klingt alles so herrliches hipsteresque). Bis nachher.

Die Tour muss in meinem Kopf erst noch entstehen. Auf jeden Fall nach oben. Da hat es noch ein wenig Schnee.
Tendenz heute: Das wird dreckig!
 
Mein Resümee fasse ich kurz als angenehme Mischung aus schönen Pfaden und breiten Erzählwegen, abenteuerlichen Tragepassagen bergauf (und leider auch bergab...), anständig Dreck am Rad und Sand zwischen den Zähnen :D.
Gute Glut und leckere Essensvariationen als gelungener Abschluß :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, es war eine Oischerre-Tour, die zeitweise ein wenig unter der Überschrift "Expeditionscharakter" stand. Ich wollte halt mal wieder einen Weg ausprobieren, den wir zu Beginn der 2000-er Jahre mit der Truppe desöfteren gefahren sind. Am Ende musste man das Bike ein paar Stufen hochtragen, die seitlich aus der Stützmauer des darüber verlaufenden Weges herausragten. Die Älteren werden soch eventuell erinnern :D. Knapp hinter dem letzten Ansitz verliert sich die Wegspur im Hang. Wieder ist ein Pfad gestorben :(.

Es ging ab Frankeneck bis kurz vor den Morschbacherhof inklusive Hirschsichtung (Was ein Koffer!).
Zu rück nach Frankeneck und leider ist noch der Verlust eines Schaltwerks zu beklagen. Hoffentlich kann lomo bis nächste Woche ein Bike für das nächste Oischerre fitmachen.

Das Oischerre in Frankeneck ist wenige hundert Meter umgezogen und gefällt mir jetzt noch besser. Ruhig und gelassen. Ein schönes Feuer mit feiner Glut. Das Essen lecker und die Experimentierfreude groß.

Snowuphill

Der fräät sich by kelme_sis, auf Flickr

Peinliches Pinkelpanorama

Pinkelpanorama by kelme_sis, auf Flickr


Wieder mal aufräumen. Der Weg ist frei.

Wir machen den Weg frei by kelme_sis, auf Flickr

Zum Sammelpunkt

Zum Sammelpunkt by kelme_sis, auf Flickr

Rad kaputt. Muss getragen werden.

Wenn es kaputt ist by kelme_sis, auf Flickr

Lecker gefüllte Schweinelende im Speckmantel

Lende im Speckmantel by kelme_sis, auf Flickr

Frankeneck on Fire

Frankeneck on Fire_1 by kelme_sis, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Stand der Dinge für das morgige Oischerre? So wie es aussieht würden wir zu dritt von der kurpfälzischen Seite anrücken.... LG Armin
 
Oischerre-Tour unter erschwerten Bedingungen
Das war gegen Ende hin vom Wetter eine härtere Übung mit deutlichen Knirsch- und Schleifgeräuschen an den Rädern. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass wir bei dem Wetter mit zwölf Bikern beim Oischerre aufschlagen. Dreckig wie die Wutz! Da lernt man eine warme trockene Halle schnell schätzen.

Das klemmt

Das klemmt by kelme_sis, auf Flickr

Wieder mal den Weg frei machen

Weg freischneiden by kelme_sis, auf Flickr

Feuerbateman

DddAkk_1 by kelme_sis, auf Flickr

C#dale-Tossing mit Feuerbestattung

Tossingopfer by kelme_sis, auf Flickr

Wohlklang

Alphorn_5 by kelme_sis, auf Flickr
 
Oischerre beim ASV Esthal

Samstag, 26. Januar 2019


Die Truppe vor der Burg by kelme_sis, auf Flickr​


Termin: Samstag, 26. Januar 2019 - 13 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht(Pfalz)
Strecke: ca. 30 km und 900 Hömes
Guide: Kelme
Die Tour führt über zwei nach Esthal und auch wieder über einen Buckel zurück nach Lambrecht.

Wichtig: Gutes Licht.

Das Essen ist mitzubringen. Getränke werden vor Ort gekauft.
 
Zurück
Oben Unten