15.01. 12:40 Auf dem Virgen-Trail beim Malpaso, 1400m

virgen-sign.jpg

Der Camino de La Virgen verbindet die verschiedenen Aussichtspunkte auf dem Gipfelgrat von El Hierro.

llania-trail.jpg

Heute beradeln wir ihn vom Mirador Llania...

virgen-droneshot1.jpg

... in Richtung Süden.

virgen-trail1.jpg

Keine technischen Schwierigkeiten und meist eher eine Vulkanpiste an und über der Baumgrenze: Die Aussicht ist dementsprechend bärig.

malpaso-sit.jpg

Blick vom Malpaso-Gipfel hinab in's Golfotal. Dort unten in Frontera über eintausend Meter tiefer wird man sich als El-Hierro-Radler gewöhnlich einquartieren und an jedem Tag der Woche einen anderen Flowtrail genießen. Gibt eine erstaunliche Menge davon auf der kleinen Insel.

virgen-trail2.jpg

Wir bleiben erst mal noch ein Stück auf dem schnellen Jungfrauentrail...

hoyapino-trail1.jpg

... und biegen dann rechts ab ins tiefe Tal. Das kann nur gut werden.
 
...da ist man mal ein paar Tage (oder Monate) nicht im Live Bericht Forum, schon muss man eine Woche lang nen Stuntzi Thread nachlesen. Jetzt bin ich up-to-date... Danke!

Die Drohne darf jetzt gerne immer im dabei sein! Kleines Kino mit grossen Bildern!

Viele Gruesse an Ralf!

Uwe
 
...dann kannst glei daheim bleiben:streit: irgendwie komische Biker gibt es schon: da fahren sie Bikes jenseits von 5T€ mit Topausstattung, das Beste grad gut genug und knausern wenn der Cappuccino ein € mehr kostet wie daheim. Beim Migros sind die Lebensmittel auch nicht viel teurer wie daheim;)

Für beides reicht das Geld nicht. Und mein Bike hat weniger als (!!!) 5.000 gekostet. Es ist auch schon 7 Jahre alt bis auf die Rohloff, die hat schon 10 Jahre auf dem Buckel ... glaube ich. Und die Anreise und die FeWo und die Seilbahnen und die Kurtaxe und die Heimreise und die Vignette wollen ja auch bezahlt werden ... und das Haus daheim auch ...
 
Für beides reicht das Geld nicht. Und mein Bike hat weniger als (!!!) 5.000 gekostet. Es ist auch schon 7 Jahre alt bis auf die Rohloff, die hat schon 10 Jahre auf dem Buckel ... glaube ich. Und die Anreise und die FeWo und die Seilbahnen und die Kurtaxe und die Heimreise und die Vignette wollen ja auch bezahlt werden ... und das Haus daheim auch ...
Lebensmittel im Gepäck find ich gut. Die Schweizer fahren ja auch ganz gern kurz mal über die Grenze zum Großeinkauf für die Familie, wenn sich die Möglichkeit bietet :).
 
15.01. 14:00 Auf dem Hoya del Pino Trail, 1100m

hoyapino-trail2.jpg

Die Reifen knirschen ein geiles Stück über feinste Vulkanbrösel, ...

hoyapino-sign.jpg

... bis wir rechts zum Hoya del Pino abbiegen.

hoyapino-trail4.jpg

Es folgt ein ewig langer und wahnsinnig schöner Flowtrail durch grünen El-Hierro-Dschungel.

hoyapino-trail5.jpg

...

hoyapino-trail6.jpg

...

hoyapino-trail7.jpg

...

hoyapino-trail10.jpg

...

hoyapino-trail8.jpg

...

hoyapino-trail9.jpg

...

hoyapino-trail13.jpg

Diese Abfahrt ist einfach nur zum breiten Grinsen.

llanillos-trail1.jpg

Tiefer unten verlässt der Trail den Dschungelgürtel und wechselt sowohl den Namen als auch den Charakter.

llanillos-trail3.jpg

Felsiger und anspruchsvoller, aber auch hier ist perfekt aufgeräumt, zurechtgeschnitten, gemäht, lose Steine aus dem Weg geräumt, nix übrig was den Flow stören könnte. Zweite Abfahrt in den Golfo, zweiter Volltreffer. Na gut... ein bisserl wusste ich ja von meinem letzten Besuch, was mich erwartet. Schon 2012 fand ich die Wege hier ausgesprochen genial. Und seit die Bikestation vor Ort ist, wird noch an vielen Stellen aufgeräumt und verbessert, neue Verbindungen geschaffen, alte Wege gefunden und hergerichtet, alles top. Im Gegensatz zu den restlichen Kanareninseln spielen die Naturchefs von El Hierro gerne mit und sind teils selbst begeisterte Biker. Finde das merkt man an auf dem kleinen, gemütlichen Inselchen allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sahnehäubchen Wetter habt Ihr da erwischt, vor 2 Jahren im Dezember gabs oben immer Wolkensuppe mit einstelligen Plusgraden.
An El Hierro hat mir besonders gefallen, dass es dort so wenig Leute gibt die Wenigen stets freundlich miteinander umgehen, sehr chillige Insel mit "Ende der Welt"-Feeling. Viel Spass und danke für die Bilder!
 
Das macht soviel Lust auf Biken :) Aber heute geht es erst einmal in die Berge ( Saas Fee ) zum Schneespass :) Wenn ich denn hinkomme :eek:.
Zu der Drohne, die macht richtig neidisch, ich finde es jedesmal eine geile Perspektive mit den Bildern von oben :)

Cooles Gadget
 
Ein sahnehäubchen Wetter habt Ihr da erwischt, vor 2 Jahren im Dezember gabs oben immer Wolkensuppe mit einstelligen Plusgraden.
An El Hierro hat mir besonders gefallen, dass es dort so wenig Leute gibt die Wenigen stets freundlich miteinander umgehen, sehr chillige Insel mit "Ende der Welt"-Feeling. Viel Spass und danke für die Bilder!
Ich hatte 2012 auch meistens Wolken ab 1200 Meter. Dieses Mal Sonne pur, laut Ralf hat's seit November nicht mehr richtig geregnet. Die Trails sind alle staubtrocken, fast schon zu trocken.
 
Zu der Drohne, die macht richtig neidisch, ich finde es jedesmal eine geile Perspektive mit den Bildern von oben :)

Cooles Gadget

ich find die Drohne auch richtig gut, macht Spass die Videos zu sehen, was mich noch interessieren würde, wie bekommst das Ding richtig unter, meinst die könnte festes Bestandteil bleiben/werden, wenn Du wieder längere Touren mit dem ganzen Equipment machst, oder ist das eher was für Tagestouren?
 
15.01. 15:30 Canaryburger in Frontera, 300m

frontera-canaryburger1.jpg

Canary Burger: So muss ein Holytrail enden. Einfach supersuppenaffenturbog***

frontera-casaabajo1.jpg

Casa Abajo: Später gerne auch so.

Und hier die bewegten Bilder zum Tag:
 
Drohnenfilme sind schon Next-Level. Wenn man bedenkt, dass früher Seillaufbahnen in die Wälder gebaut wurden, ist diese Art der Filme schon eins weiter. Schöne neue Perspektiven. Macht Spaß.
 
So langsam werden die Videos zu einer Zumutung!
Wie sollen wir denn hier oben im Dauerregen so etwas ertragen. - Ich kündige gleich meinen Job und fliege da runter und Ihr seid Schuld! :aufreg:


Wenn Ihr mal knapp bei Kasse seid, dann verkauft doch die Erstellung von solchen Videos für die Werbung an MTB-Reiseanbieter (schon mal Ralf gefragt?) und Fremdenverkehrsbüros. Die Quali reicht schon fast. :daumen:
 
So langsam werden die Videos zu einer Zumutung!
Wie sollen wir denn hier oben im Dauerregen so etwas ertragen. - Ich kündige gleich meinen Job und fliege da runter und Ihr seid Schuld! :aufreg:

Wie hieß es doch Eingangs des Kapverdix Atlantix laut T-Shirt: 'Hätte, sollte, könnte, würde -> machen' Also.... :)
Aber mit der Zumutung hast du wirklich recht.... Aber diese kann man ganz gut ertragen.

btw. bei uns im Süden scheint die Sonne, aber es ist kalt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten