26" Conversions die ultimative Galerie

1989-trek-7000-dirt-drop-conversion-31741_1.jpg

Quelle
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ich hab noch etwas weiter converted. Neue Reifen, Restekistenträger vorn (der alte passte nicht mehr mit den dickeren Reifen:rolleyes:) und neuer Steuersatz (Wer bitte tut sich im 21. Jahrhundert freiwilig Gewindesteuersätze an?o_O)

Fährt sich schon mal richtig gut. Einzig die Maxxis DTHs sind mir noch ein Rätsel. Die Rollen trotz 120tpi ziemlich träge, jedenfalls nicht viel besser als die bocksteifen Marathons vorher. Was aber richtig nervt ist, dass sie absolut jedes Steinchen aufsammeln, das ihnen unters Profil kommt. Bei Rollsplit gibt's Trommelfeuer unter den Schutzblechen. Wird das noch besser?

DSC_3346.JPG
DSC_3343.JPG
DSC_3341.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3346.JPG
    DSC_3346.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.553
  • DSC_3343.JPG
    DSC_3343.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.481
  • DSC_3341.JPG
    DSC_3341.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 1.545
Zuletzt bearbeitet:
Die Phase in der ich auch gedacht habe mit geschraubten Steuersätzen bin ich durch, ist vorbei. Finde die Möglichkeit schnell die Lenkerhöhe einzustellen ganz praktisch und Probleme mit sich lockernden Steuersätzen habe ich auch lange nicht mehr gehabt...
Ih habe ja noch ein sehr ähnliches Rockhopper welches nur unweit von deinem fotografisch festgehalten wurde...
DSCF1186 by sputelkopf, auf Flickr
 
Ih habe ja noch ein sehr ähnliches Rockhopper welches nur unweit von deinem fotografisch festgehalten wurde...

Dein Hopper war eine nicht unwesentliche Inspirationsquelle. Shame on You! :bier:

Ich ärger mich immer noch, dass ich meinen Surly Open Bar verkauft habe.

Ich habe übrigens den Vorbau in Schwarz, im Falle Du möchtest tauschen.
 
Dein Hopper war eine nicht unwesentliche Inspirationsquelle. Shame on You! :bier:

Ich ärger mich immer noch, dass ich meinen Surly Open Bar verkauft habe.

Ich habe übrigens den Vorbau in Schwarz, im Falle Du möchtest tauschen.
Ha, sehr gut!:daumen:
das wird demnächst überarbeitet und als Zweitstadtrad fit gemacht Licht und Schutzbleche kommen noch ran.
Welcher Lenker es dann wird weiß ich noch nicht, vielleicht wird der Open Bar aber frei... ;)
 
Einzig die Maxxis DTHs sind mir noch ein Rätsel. Die Rollen trotz 120tpi ziemlich träge, jedenfalls nicht viel besser als die bocksteifen Marathons vorher. Was aber richtig nervt ist, dass sie absolut jedes Steinchen aufsammeln, das ihnen unters Profil kommt. Bei Rollsplit gibt's Trommelfeuer unter den Schutzblechen. Wird das noch besser?

Bzgl. der Maxxis DTH (allerdings in der 60TPI-Variante) bin ich auch eher zwiegespalten: Einerseits haben sie einen fantastischen Grip, insbesondere auch bei Nässe, und bieten jede Menge Komfort, andererseits beschleunigen sie recht zäh und rollen vergleichsweise träge, fühlen sich insgesamt irgendwie teigig an. Zudem fand ich das Lenkverhalten ziemlich gewöhnungsbedürftig, seltsam digital und unberechenbar, als hätte es Spurrillen. Mit Steinchen geworfen haben meine allerdings nicht, diese Unart kenne ich vor allem vom Panaracer Gravelking SK. Insgesamt überwogen für mich aber die Nachteile, weshalb ich die DTH mittlerweile wieder ausgemustert habe, aber schick sind sie schon (ja, schon wieder dieses Flugfeld):





 
Richtig schön geworden! Und ordentliche Fotos machen auch was her. Etwas cleaner wär es noch hiermit mMn.

Sind das die 65er SKS Bluemels als Bleche?

Einerseits haben sie einen fantastischen Grip, insbesondere auch bei Nässe, und bieten jede Menge Komfort, andererseits beschleunigen sie recht zäh und rollen vergleichsweise träge, fühlen sich insgesamt irgendwie teigig an. Zudem fand ich das Lenkverhalten ziemlich gewöhnungsbedürftig, seltsam digital und unberechenbar, als hätte es Spurrillen.

Ich habe heute nochmal ausgiebig getestet und genau das ist auch mein Eindruck. Dämpfung und Grip fantastisch, Gewicht super, Optik schick. Beim Rest kommt nicht so wirklich Freude auf.
 
Etwas cleaner wär es noch hiermit mMn.

Hatte die CNC-Kettenführung mal am schnellen Stadtrad, in letzter Zeit häuften sich da die Abwürfe, die Kette anschließend wieder draufzuwürgen, war immer ein ziemlicher Akt. Mit dem Umwerfer verhält sich das bisher unauffällig, zudem lag der noch rum, wie überhaupt die meisten an diesem Rad verbauten Teile.

Sind das die 65er SKS Bluemels als Bleche?

Exakt.
 
upload_2019-1-27_16-14-5.png

Moin Leute, mittler Weile die dritte Ausbaustufe für mein Sohn (es werden immer nur gebrauchte Rahmen gekauft und die Komponenten umgebaut) - ein ebay Rahmen - ist vom Vorbesitzer schlecht überlackiert weiß mit festgerottetem Innenlager - das hat Mühe gekostet es zu ersetzen und der Brenner hat den Lack verbruzzelt - deshalb Teillackierung grün. Fährt wunderbar und die Patina ist schön wie ich finde...
 

Anhänge

  • upload_2019-1-27_16-14-5.png
    upload_2019-1-27_16-14-5.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.423
Zuletzt bearbeitet:
Das Marin und das Rocky sehen echt cool aus. Was für ein Modell ist den das Marin? Die Farbcombi kenne ich gar nicht. Muss ja ein Baujahr zwischen 1991 und 1994 sein. Kann es sein das das Marin (ich denke das ist die Rahmenhöhe 52) deinem Sohn noch etwas zu gross ist? Beim Marin ist die Stütze noch recht weit drin. Beim Rocky dagegen schon recht weit draussen. Solltet ihr die Räder vielleicht tauschen?

Gruß Thomas
 
Bei den extrabreiten Porteur Racks frage ich mich immer, ob man damit an den (meist sowieso optimierungsbedürftigen) urbanen Abstellplätzen nicht ständig an anderen Bikes hängen bleibt. Oder ob das sonst immer ausreichende Schloss plötzlich zu kurz ist. Wie sind da die Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten