Camping Finale, Tipps gesucht

Schnorch

Georg Z
Registriert
18. August 2017
Reaktionspunkte
1
Ort
52159 Roetgen
Hallo zusammen!

Wir möchten Ende Mai für eine Woche nach Finale, sind mit Camper und Wohnwagen unterwegs.
Ich selber habe vor drei Jahren keine guten CP im Ort gefunden. Sie waren sehr klein parcelliert und recht teuer. Wir sind dann auf Camping Mara im Nachbarort gelandet, der war zwar nicht perfekt, aber auch nicht verkehrt.
Wer kann uns bezüglich Camping nahe oder in Finale Informationen geben?
Freue mich über Nachrichten.
Vielen Dank im Voraus und euch allen eine schönes, verletzungsfreies 2019!

Georg
 
In Finale gibt es drei bzw. vier Campingplätze:
- Eurocamping Calvisio: etwas außerhalb, unterschiedlich große Parzellen, m. M. ziemlich teuer. Hat mir nicht so gefallen
- Camping Mulino: ziemlich zentral gelegen. Den Platz kenne ich nicht persönlich
- Camping Tahiti: zentral gelegen fussläufig zum Strand und zur Stadt, sauber, freundliche Betreiber, neue Sanitärgebäude, aufgrund der Topographie teilweise teilweise kleine Stellplätze. Mein persönlicher Favorit, ich war dort schon einige Male und würde dort auch wieder hinfahren.
- Finale Freeride Outdoor Village: etwas außerhalb gelegen, wird von Finale Freeride betrieben. Einfach mal auf die Website schauen :)

Erfahrungen mit Plätzen im Umland habe ich leider nicht.
 
Abgesehen davon, dass du die Infos zum Camping über die SuFu gut hier schon findest, zwei Infos:
1. Mulino: kein WoWa
2. Finale Freeride: macht wohl dicht zugunsten neuen Hotels, angeblich keine Buchung mehr möglich

Grüße
 
Im Finale-Thread wurde neulich eine Mail von Finale Freeride zitiert in welcher es hieß, dass das Camp wieder eröffnet bzw. weiter geöffnet hat. Eine Buchung ist mittlerweile auch wieder über die Homepage des Outdoor Village möglich. Es scheint also weiter zu gehen.
 
Hallo und danke für eure Infos.
Wir haben Kontakt mit Finale Freeride Outdoor Village aufgenommen und bereits eine Antwort erhalten.
Es klang recht positiv, die führen auch Shuttle durch und organisieren Guides. Liegt zwar etwas außerhalb und nahe der Autobahn, klingt dennoch ganz passabel.
 
Ich würde sogar behaupten dass Finale Freeride der größte und auch einer der ersten Shuttleanbieter in Finale ist ;-)
 
Hallo und danke für eure Infos.
Wir haben Kontakt mit Finale Freeride Outdoor Village aufgenommen und bereits eine Antwort erhalten.
Es klang recht positiv, die führen auch Shuttle durch und organisieren Guides. Liegt zwar etwas außerhalb und nahe der Autobahn, klingt dennoch ganz passabel.

Sehr euphemistische Beschreibung.

Platz liegt unterhalb der Autobahnbrücke, schön laut also und weit weg von Finale/Final Borgo...
 
Falls du selbstversorger bist und nicht unbedingt auf Strom usw angewiesen bist gibt es einen Stellplatz direkt am Meer in Finale. Area sosta camper caprazoppa. Ist halt eher ein Kiesparkplatz und sehr spartanisch mit WC und Dusche ( Wurde wohl jetzt frisch gebaut und nur bis 19.00 uhr nutzbar mit Geldeinwurf).Aber er ist direkt am Meer und mit glück hat man einen platz direkt am Wasser. Laufweite zum beach und stadt 5-10min
 
Sehr euphemistische Beschreibung.

Platz liegt unterhalb der Autobahnbrücke, schön laut also und weit weg von Finale/Final Borgo...
Ich war selbst schon 7x in Finale und bin immer mit Finale Freeride unterwegs geswesen...orga und freundlichkeit immer bestens
September 2018 war ich auf dem Finale Freeride Village Campground und auch wenn die Autostrada beinahe drüber geht hörst Du unten nix davon !
Klar du hast mit dem Rad ca. 5-10 min nach F.Borgo oder weiter an den Strand aber wer will schon am Supermarkt campen ?
Außerdem hat das Village tolle sanitäre Einrichtungen und einen Pool inklusive Bar
Strom und Wasser am Stellplatz sind ebenso vorhanden und abends ab 22.00 Uhr ist der Platz zugeschlossen und nur die Camper haben ihren Schlüssel

Jörg (ein deutscher Fahrer des Shuttleunternehmens FFR meinte auch es könnte zuende gehen aber damit war ursprünglich nur die Zusammenarbeit zwischen Campground und Finale Freeride gemeint.
 
Falls du selbstversorger bist und nicht unbedingt auf Strom usw angewiesen bist gibt es einen Stellplatz direkt am Meer in Finale. Area sosta camper caprazoppa. Ist halt eher ein Kiesparkplatz und sehr spartanisch mit WC und Dusche ( Wurde wohl jetzt frisch gebaut und nur bis 19.00 uhr nutzbar mit Geldeinwurf).Aber er ist direkt am Meer und mit glück hat man einen platz direkt am Wasser. Laufweite zum beach und stadt 5-10min
Den Stellplatz unten am Meer kenne ich und da isses rund um die Uhr laut, da dort die Küstenstraße von Savona nach Imperia verläuft.
Die Italiener mit ihren kreischenden Rollern und Mopeds donnern in Finale und auch über diese Straße beinahe durchgehend.
 
Hallo!
Danke für eure Tipps. Wir haben uns jetzt im Nachbarort Pietra Ligure auf dem CP Pian dei Boschi angemeldet. Die bieten auch Shuttles an mit Guide und macht zumindest auf der HP einen guten Eindruck.
Ich bin gespannt.
 
Hallo!
Danke für eure Tipps. Wir haben uns jetzt im Nachbarort Pietra Ligure auf dem CP Pian dei Boschi angemeldet. Die bieten auch Shuttles an mit Guide und macht zumindest auf der HP einen guten Eindruck.
Ich bin gespannt.
Auch ok Dir muss es passen
Pietra ist bei weitem nicht so ansehnlich wie Finale
trotzdem viel Spaß und schönen Urlaub
 
Hey, suche einen Campingplatz in um Finale.
Calvisio, Finale Outdoor Village oder Campingpark Mara?
Die restlichen haben Anfang März noch geschlossen, wo findet man eher Gleichgesinnte und hat ne angenehme Anfahrt zum Shuttle nach Finalborgo?
Gruß Mike
 
Freeride Village ist am AdW... Wenn du jeden Tag shutteln willst und nix vom Flair haben willst, vielleicht ok. Aber mal schön nach Finale oder FinalBorgo gehst/fährst du von da nicht...

Grüße
 
Sie liegen wohl alle drei im Bermuda Dreieck. Mir geht es um den wohlfühl-effekt. Da muss ich halt nach dem Strand oder Finalborgo etwas Heim treten ...
 
Freeride Village ist am AdW... Wenn du jeden Tag shutteln willst und nix vom Flair haben willst, vielleicht ok. Aber mal schön nach Finale oder FinalBorgo gehst/fährst du von da nicht...

Grüße
hey ich glaube wir sind alle Radfahrer und es sind nur 5-10 min b
Freeride Village ist am AdW... Wenn du jeden Tag shutteln willst und nix vom Flair haben willst, vielleicht ok. Aber mal schön nach Finale oder FinalBorgo gehst/fährst du von da nicht...

Grüße
Du tust ja so als wäre das Freeride Village ne Mondreise ?! Das ist totaler Quatsch denn worum geht es denn in diesem Forum ? Ja genau FAHRRADFAHREN und das ist von da bis Finalborgo,Strand oder Supermarkt selbst für normale Bürger ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten