Cottbus -> Trails

Al....dit is'n juter Plan!!!:daumen:

Machste Klinovec mit?! Weest ja, da is noch wat offen für Dich.

Peenste zentral uffn Rabenberg?

Egal, geniesset.
 
Hallo in die Runde,

wurden mir heute aus dem Keller gestohlen!!!!!

Bitte Augen offen halten.

DANKE
 

Anhänge

  • 2012-04-01-090.jpg
    2012-04-01-090.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 99
  • suisse 09 (39).JPG
    suisse 09 (39).JPG
    512,7 KB · Aufrufe: 157
Hallo in die Runde,

wurden mir heute aus dem Keller gestohlen!!!!!

Bitte Augen offen halten.

DANKE
Die wirst du nicht wieder sehen.
Ich weiß aus sichere Quelle das in Cottbus eine Zwischenstation ist von wo aus die Räder direkt nach Berlin gebracht werden.
Frage nicht was hier in Spremberg alles geklaut wird. Bin froh nicht unten in der Stadt zu wohnen.

Ein Kollegen haben sie 3 mal in einen halben Jahr den Keller leer geräumt.
Er wusste auch wer das war und hat ihn vor den Augen der Polizei verprügelt.
Die meinten nur das Klagen sinnlos sei, da bei den ganzen Drogensüchtigen ohnehin kein Geld zu holen ist.
Ich habe im Spremberg schon mehrmals mitten in der Woche zur besten Tageszeit Leute mit Fahrrädern in den Armen weglaufen sehen an denen die Schlösser am Hinterrad noch dran waren.

Naja nach dem 3. mal hat mein Kollege endlich draus gelernt und hat nun alle seine Räder und Werkzeug in der Wohnung.

Trotzdem viel Glück.
 
Hört sich ja alles nicht gut an. Aber der Versuch ist es wert und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na wenigstens nicht mitten in de Saison. Das ist mein Trost der Stunde.
 
Hört sich ja alles nicht gut an. Aber der Versuch ist es wert und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na wenigstens nicht mitten in de Saison. Das ist mein Trost der Stunde.
Auch wenn es nervig sein könnte.
Ich würde die guten Räder NIE in Keller lassen.
Mit den Halter für die Pedale sind die super platzsparend in der Wohnung verstaut.
Ich benutze die hier + eine günstige Plastikschiene aus dem Baumarkt.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=60660;menu=1000,5,224;mid=0;pgc=0;orderby=2
 
... Mit den Halter für die Pedale sind die super platzsparend in der Wohnung verstaut.
Ich benutze die hier + eine günstige Plastikschiene aus dem Baumarkt.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=60660;menu=1000,5,224;mid=0;pgc=0;orderby=2
Hab ich auch hier, aber in Gongis Fall sind die Dinger nicht brauchbar.
1.: Er wohnt ganz oben und hat kaum Möglichkeiten das Rad vor dem Nach-oben-Tragen vernünftig sauber zu machen.
2.: Er hat gerade renoviert!

Gongi - Kopf hoch. Das Gute ist, dass es dir jetzt im Winter passiert ist. So hast du noch genug Zeit zur Neuplanung.
Und mal angenommen die Räder gehen tatsächlich erst nach B statt gleich nach Polen: Setz hier noch was rein.
 
Ick muss ma drüber schlafen....aber die Rösser sind aber och über die Jahre bissel ans Herze jewachsen obwohl nur Alu....versteh eener die Menschheit.
 
Hallo in die Runde,

wurden mir heute aus dem Keller gestohlen!!!!!

Bitte Augen offen halten.

DANKE


Gibt es an den beiden Bikes Merkmale, die es auf den ersten Blick erkennbar bzw. unverwechselbar machen? (seltene oder farblich ungewöhnliche Anbauteile oder so)
Nicht, dass ich morgen Einen vom Rad boxe und es dann sein eigenes war :D

LG Lilli
 
Hab ich auch hier, aber in Gongis Fall sind die Dinger nicht brauchbar.
1.: Er wohnt ganz oben und hat kaum Möglichkeiten das Rad vor dem Nach-oben-Tragen vernünftig sauber zu machen.
2.: Er hat gerade renoviert!

Gongi - Kopf hoch. Das Gute ist, dass es dir jetzt im Winter passiert ist. So hast du noch genug Zeit zur Neuplanung.
Und mal angenommen die Räder gehen tatsächlich erst nach B statt gleich nach Polen: Setz hier noch was rein.
Ach so. Das ist natürlich verständlich.
Hat er den andere Möglichkeiten?
Wenn die Fahrrad Diebe einmal bei Jemand im Keller waren kommen die immer wieder.
Ein neues Rad wäre dann auch schnell weg.
 
Besonderes Merkmal ist, daß ich komplett die decals bei beiden Rädern (Gabel, Felgen) abgezogen habe.

Beim AMS (schwarz) sind im Tretlagerbereich größere Lackschäden. Das schwarze Eloxier ist ab und das Aluminium ist zu sehen.

Beim Fritzzen ist auf dem Vorbau eine Halterung für ein Garmin mit blauen Kabelbindern fixiert. Aber falls es noch in Cottbus ist wäre der Fritzz wohl das Einzige seiner Art. Habe in den letzten Jahren nichts dergleichen gesehen.

Danke für die Anteilnahme.
 
Besonderes Merkmal ist, daß ich komplett die decals bei beiden Rädern (Gabel, Felgen) abgezogen habe.

Beim AMS (schwarz) sind im Tretlagerbereich größere Lackschäden. Das schwarze Eloxier ist ab und das Aluminium ist zu sehen.

Beim Fritzzen ist auf dem Vorbau eine Halterung für ein Garmin mit blauen Kabelbindern fixiert. Aber falls es noch in Cottbus ist wäre der Fritzz wohl das Einzige seiner Art. Habe in den letzten Jahren nichts dergleichen gesehen.

Danke für die Anteilnahme.

Ich wäre wahrscheinlich mächtig sauer :aufreg:>:(:wut:
Aber das bringt Einen ja leider nicht weiter....
Ok. Ich halte die Augen offen. o_O

Lilli
 
Hallo zusammen,

ich suche MTB Guides für meine Sportler in Cottbus.
Ich leite zwei Sportstudios und möchte ab Mai MTB Touren mit ins Programm aufnehmen.
Wenn einer von euch Zeit und Lust hat, würde ich mich sehr freuen.
Die Touren sind auf freiberuflicher Basis bezahlt und finden regelmäßig statt.

Bei Interesse einfach PN

Gruß und Dank,

Chris
 
Hallo zusammen,

ich suche MTB Guides für meine Sportler in Cottbus.
Ich leite zwei Sportstudios und möchte ab Mai MTB Touren mit ins Programm aufnehmen.
Wenn einer von euch Zeit und Lust hat, würde ich mich sehr freuen.
Die Touren sind auf freiberuflicher Basis bezahlt und finden regelmäßig statt.

Bei Interesse einfach PN

Gruß und Dank,

Chris
Coole Idee.:daumen:
Bin leider aus Spremberg. Ansonsten wäre ich dabei.
 
"Die Anderen hier kennen sich in Cottbus und Umgebung viel besser aus."
Wer sind denn die "Anderen" ? ;-)
Kannst du eine Empfehlung aussprechen.
 
Ich glaube, dass ich für uns alle spreche, wenn ich sage, dass wir gerne helfen würden. Aber uns fehlt da einfach die Zeit. Ich finde ja selbst nicht in der Häufigkeit Gelegenheit zum Biken, wie ich es gerne würde.
Die Jungs vom Unisport an der btu (@Thomas_FEM ) treffen sich in der Saison zwar regelmäßig, aber es wird versicherungstechnisch wohl nicht machbar, da Leute von extern (also ohne Verbindung zur btu) zu involvieren.
 
In der Regel sind die meisten Trails inoffizielle Wege, die eher geduldet als genehmigt sind. Wenn die Zahl Derer, die diese Wege befahren, zu sehr zunimmt, kann ich mir vorstellen, dass dies bei den Zuständigen auf gesteigerten Widerstand stößt. Erst recht, wenn diese Gruppen einen kommerziellen Hintergrund haben.
Diejenigen, die sich schon länger dem Offroadbiken widmen, kennen schon ihre Wege.
Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran, Fitnessgruppen im Wald zu begegnen. Die Jäger, Förster und Grundbesitzer vermutlich auch nicht...
Vielleicht wäre ein eher Touren-orientiertes Angebot auf befestigen Radwegen (für alle Fahrradtypen) die optimalere Möglichkeit für die sich vermutlich auch mehr Interessenten finden würden. M. M.

LG
 
Zurück
Oben Unten