Essen (Kettwig) - Verwarn- und Bußgelder fürs Biken

strange :confused: Kollegen mit deiner Einstellung können das eventuell nicht verstehen was ich meine. Die Trails, die du befährst sind natürlich alle ausnamlos von selbst entstanden. Mir fällt gerade das umgangssprachliche Wort für Mitmenschen nicht ein, die bevorzugt andere die Arbeit machen lassen und dann selbst davon profitieren. Ich würde mich dann mindestens bedeckt halten.
Ich bin fast 70 und wenn ich einen ganzen Samstag ev. auch im Nieselregen an einem Streckenteil alleine gebaut habe, dann sehe ich natürlich auch wer da alles so durch kommt. Wäre viel einfacher, wenn einige mehr mit anpacken würden. Dann ist man auch anders sensibilisiert.
Ich fahre auch lieber als mir den Rücken krumm zu schuften.
Jetzt komm von deinem hohen Ross mal wieder runter. Du scheinst eine ziemlich festgefahrene Meinung von Leuten zu haben, die nicht jedes Wochenende den Wald umgraben. Nochmal für dich zum Verständnis: Eine Vereinsgründung/-führung ist Zeitaufwendig. Und das macht man nicht nebenbei. Vor allem nicht wenn man evtl. junger Vater oder junge Mutter ist. Da habe ich schon Verständnis für die Leute die dann lieber kurz aufs Rad springen ohne Sie direkt "umgangssprachliche Wort für Mitmenschen nicht ein, die bevorzugt andere die Arbeit machen lassen und dann selbst davon profitieren" zu nennen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das solltest du mit deinen 70 Jahren doch schon mitbekommen haben.
 
Jetzt komm von deinem hohen Ross mal wieder runter. Du scheinst eine ziemlich festgefahrene Meinung von Leuten zu haben, die nicht jedes Wochenende den Wald umgraben. Nochmal für dich zum Verständnis: Eine Vereinsgründung/-führung ist Zeitaufwendig. Und das macht man nicht nebenbei. Vor allem nicht wenn man evtl. junger Vater oder junge Mutter ist. Da habe ich schon Verständnis für die Leute die dann lieber kurz aufs Rad springen ohne Sie direkt "umgangssprachliche Wort für Mitmenschen nicht ein, die bevorzugt andere die Arbeit machen lassen und dann selbst davon profitieren" zu nennen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das solltest du mit deinen 70 Jahren doch schon mitbekommen haben.
Glaube kaum, dass ich auf dem hohen Ross bin, denke eher ganz unten mit der Schaufel.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es hier um Bußgelder fürs unerlaubte Fahren im Wald und Abbruch von unerlaubten Bauten im Wald. Ich habe dazu Lösungsmodelle angeboten, die sich in der Praxis bewährt haben und Großsprecher und Schwadronierer wie du plädieren fürs ignorieren von Regeln und letzendlich führt das zu endlosem Ärger, den keiner vernünftiger Mensch will.
Zu deinen Argumenten kann sich jeder selbst ein Bild machen, dass ich aus meiner Erfahrung heraus schon lange habe.
Fahre du weiter auf Trails die andere gebaut haben und ich verabschiede mich aus dieser unsinnigen Diskussion mit dir.
 
dann ging es hier um Bußgelder fürs unerlaubte Fahren im Wald
Eher ums unerlaubte Herumstehen:
Ich war am Samstag abend erstmalig mit meinem Junior in Essen Kettwig biken. Nach einigen leichten Trails sind wir, nachdem wir einen Jugendlichen abbiegen sahen, an eine Stelle gerollt wo Jugendliche Biker (schon heftige) Trails, Sprünge, Anlieger in den Wald gebaut haben. Wir haben eigentlich nur schauen wollen und sind an einen Table stehengeblieben und warteten auf den nächsten Fahrer...

Statt eines Bikers kam (von sehr weit oben) gemütlich ein Forstangestellter auf uns zu, begrüßte uns und teilte uns dann unmittelbar mit, dass wir "illegal" biken würden; ich möge mich ihm bitte ausweisen zwecks Personalienaufnahme etc...
Weder die Benutzung existierender Wege noch das Nichtfahrradfahren im Wald - auch abseits fester Wege - ist strafbar. Für beides braucht es auch keinen Verein und erst recht keine Genehmigung.
Ich verfolge das Thema schon eine ganze Zeit und kann mich nur wundern
Hättest Du mal lieber den Eingangspost gründlich gelesen.

Disclaimer: Ich befürworte das Anlegen von Radfahrstrecken im Wald ohne Zustimmung des Grundbesitzers nicht.
 
Nochmal für dich zum Verständnis: Eine Vereinsgründung/-führung ist Zeitaufwendig. Und das macht man nicht nebenbei. .

Du immer gleichen einen neuen Arbeitskreis gründen oder Verein hilft auch nicht.
Man kann sich ja mal umschauen und Mitglied in einem schon aktivem Verein werden.
Gut auch da gibt es Pflichten, ein oder zwei Mal im Jahr Helfen sollte drin sein, besonders wenn die Termine zeitig bekannt sind.
Oder einfach passiv dabei bleiben und nur die Mitgliederzahl anheben.
Das stärkt auch schon denen den Rücken, die sich da stärker einsetzen.

Kannst dich melden, dann nenne ich dir einen Verein in deiner Nähe.
 
Letztes Wochenende war ja das THW wieder im Einsatz. Da haben sie den unteren Bereich platt gemacht:
637B01DA-9DD2-484C-82CD-919557D70640.jpeg 238E1812-508F-407F-9CC7-904982E69E31.jpeg
 

Anhänge

  • 637B01DA-9DD2-484C-82CD-919557D70640.jpeg
    637B01DA-9DD2-484C-82CD-919557D70640.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 192
  • 238E1812-508F-407F-9CC7-904982E69E31.jpeg
    238E1812-508F-407F-9CC7-904982E69E31.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben Unten