Wechsel des amerikanischen Downhill-Stars: Aaron Gwin fährt für Intense!

Nun ist es offiziell: Nach drei überaus erfolgreichen Jahren beim YT Mob fährt Aaron Gwin zukünftig für Intense. Der amerikanische Downhill-Superstar wechselt gemeinsam mit Neko Mulally zur Traditionsfirma aus Temecula, Jack Moir bleibt Intense Factory Racing erhalten. 


→ Den vollständigen Artikel „Wechsel des amerikanischen Downhill-Stars: Aaron Gwin fährt für Intense!“ im Newsbereich lesen


 

Nicht das ich Mitglied in einer Kirche wäre..... aber der ist mal strunzdumm der Spruch... :spinner:


Glaub das Bike der Woche hat nen Riss im Raum-Zeit-Gefüge verursacht und die Strahlung verdampft die Gehirne....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeff ist froh das er das Team nicht mehr betreiben muss, lief dieses Jahr ja nur noch auf Sparflamme. Und in Temecula leben Sie seit der Fast-Pleite eh fast nur noch von der Hand in den Mund. Deshalb hat man sich nun auch Investoren dazu geholt sonst wär der Ofen aus. Und Gwin ist da Werbe-Imagemässig der letzte Strohhalm den Jeff ergriffen hat. Um das Bike zu entwickeln braucht er Gwin nicht, das hat er zusammen mit Jack gemacht. Und damit sind sie auf´s Podium gefahren. Wenn Jack nicht verletzt gewesen wäre hätte es wohl auch für nen Sieg gereicht(natürlich Spekulation). Es wird hier auch nicht hauptsächlich um die Bezahlung von Gwin gehen sondern vielleicht auch um Firmenanteile u.s.w.. Und für Gwin gibt es eigentlich nur noch ein Ziel, Weltmeister zu werden. Vielleicht hat er das Gefühl das er im eigenen Team das ganze besser darauf ausrichten kann? Der Firmensitz ist in der Heimat, gleiche Sprache, gleicher way of life...! Als Intense Fahrer bin ich tief gespalten: ich bewundere seine mentale Stärke und wie er sich fokusieren kann!

Hab das mal gemeldet. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gwin hat seit ewigkeiten nichts mehr über seinen Glauben geredet. Abgesehen davon frag ich mich wie man den persönlichen Glauben eines Menschen hassen kann bzw deswegen den Menschen hasst. Sorry das ist nur dumm.

Abgesehen davon war bei der Entwicklung des M29 César Rojo ein großer Bestandteil.

Wie kommst auf Sparflamme? Den Eindruck hat das Team nicht wirklich gemacht. In keinsterweise
 
Wo fährt den Herr/Frau „Christen“....? egal
Meiner unbedeutenden Meinung nach gehört zum professionellen Anspruch auch der Umgang nach einer Trennung. Da man die Art und Weise offensichtlich nicht mochte sollte man zumindest seinerseits das Niveau halten.
Ich empfand das Marketing um AG und YT immer sehr ansprechend, auch wenn dies letztendlich nicht kaufentscheidend war. Wäre doch auch spannend wenn jetzt ein Anderer auf dem AG Bike gewinnen würde.
 
Jeff ist froh das er das Team nicht mehr betreiben muss, lief dieses Jahr ja nur noch auf Sparflamme. Und in Temecula leben Sie seit der Fast-Pleite eh fast nur noch von der Hand in den Mund. Deshalb hat man sich nun auch Investoren dazu geholt sonst wär der Ofen aus. Und Gwin ist da Werbe-Imagemässig der letzte Strohhalm den Jeff ergriffen hat. Um das Bike zu entwickeln braucht er Gwin nicht, das hat er zusammen mit Jack gemacht. Und damit sind sie auf´s Podium gefahren. Wenn Jack nicht verletzt gewesen wäre hätte es wohl auch für nen Sieg gereicht(natürlich Spekulation). Es wird hier auch nicht hauptsächlich um die Bezahlung von Gwin gehen sondern vielleicht auch um Firmenanteile u.s.w.. Und für Gwin gibt es eigentlich nur noch ein Ziel, Weltmeister zu werden. Vielleicht hat er das Gefühl das er im eigenen Team das ganze besser darauf ausrichten kann? Der Firmensitz ist in der Heimat, gleiche Sprache, gleicher way of life...! Als Intense Fahrer bin ich tief gespalten: ich bewundere seine mentale Stärke und wie er sich fokusieren kann-!
Ich kann mit der Kirche, egal welche, ja auch echt nix anfangen. Jemanden aber wegen seiner Religion zu hassen ist eines der größten Probleme unserer Zeit und sowas von selten dämlich. Das ist echt unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Story tut weh.

Ich fand YT nie richtig sympathisch weil zumindest deren Bosse so dieses Proll/Money-First/McFit Image anhaftete. Erst durch den YT Mob wurden mir die Marke sympathisch was letztendlich zum Kauf eines YT Tues führte. Aber das Interview rückt die eher wieder in die andere Ecke. Vielleicht teilt YT ja noch seine Sicht. Auch wenn sie einem nix Schulden. Weil Business ist Business ist Bullshit.
 
Alles ist möglich in der Bike Branche. Das Problem bei solchen Vertragsverlängerungen ist der Übergang. Keiner kümmert sich gern um alternativen wenn's gut läuft und einem das Gefühl gegeben wird es geht weiter. Der Hersteller nimmt dann bis zuletzt alles mit und für den Fahrer ist es dann eigentlich schon zu spät.
Klar er muss sich keine Sorgen machen das er wo unterkommt aber... aber..
 
Die Story tut weh.

Ich fand YT nie richtig sympathisch weil zumindest deren Bosse so dieses Proll/Money-First/McFit Image anhaftete. Erst durch den YT Mob wurden mir die Marke sympathisch was letztendlich zum Kauf eines YT Tues führte. Aber das Interview rückt die eher wieder in die andere Ecke. Vielleicht teilt YT ja noch seine Sicht. Auch wenn sie einem nix Schulden. Weil Business ist Business ist Bullshit.
YT haben ihren Erfolg gehabt und gefeiert.
Das Investment Gwinn hat sich für sie offensichtlich ausgezahlt. Und mehr brauch(t)en sie nicht bzw waren wohl nicht bereit, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen.
Also was soll's?
Das ist bzw so läuft eben das Geschäft.
 
Es ist einfach ekelhaft wenn es wirklich so abgelaufen ist, klar ist es Business aber wenn ein Gwin gern im Team bleiben würde und man ihn auf die Art und weise in den Arsch tritt spricht das nicht unbedingt für YT.

Ob es so gelaufen wäre, wenn AG Weltmeister geworden wäre?! Denke mit dem Ruhm hätte man ihm noch ein Jahr gegeben
 
Es ist einfach ekelhaft wenn es wirklich so abgelaufen ist, klar ist es Business aber wenn ein Gwin gern im Team bleiben würde und man ihn auf die Art und weise in den Arsch tritt spricht das nicht unbedingt für YT.

Ob es so gelaufen wäre, wenn AG Weltmeister geworden wäre?! Denke mit dem Ruhm hätte man ihm noch ein Jahr gegeben
Verstehe jetzt nicht so ganz, was du daran ekelhaft findest?
Klar, die von Gwin beschriebene Story (ob es denn so 100% die Wahrheit ist?) klingt kommunikativ etwas ungeschickt.
Gwins Vertrag lief aber am Ende der Saison aus. Über die Gründe warum er keinen neuen Vertrag bekommen hat, ist doch gar nichts bekannt.
Gut möglich, dass man sich einfach nicht auf finanzieller Ebene einigen konnte.
Gwins Wechsel haben bisher fast immer einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich bin daher sehr skeptisch bei seinen Aussagen.
 
Naja, irgendwie sind mir beide nicht sympathisch. Weder YT noch Gwin.

YT hat Gwin halt gebraucht um zu beweisen, dass das TUES einen WC gewinnen kann. Auf lange Sicht kann ich mir gut vorstellen, dass eine Firma nicht bereit ist soviel Geld (wie Gwin angeblich verlangt) für einen Fahrer zu bezahlen. Vorallem weil YT auch ohne Gwin Räder ohne Ende verkauft. Da sind die ganzen gesponsorten Freerider für YT wahrscheinlich deutlich werbewirksamer und kosten nur einen Bruchteil.

Leid tut mir da ehrlich gesagt keiner. Jeder Wechsel von Gwin war bisher irgendwie rumpelig.
 
Ich verstehe schon das YT mit ihm ihre Ziele erreicht hat. Aber wieso sagen sie ihm das nicht einfach anstatt ihn hinzuhalten? Das Vorgehen passt auch zu dem merkwürdigen Wechsel beim YT USA Vertrieb (Zink > YT).

In den Pinkbike Comments nahm Gwin übrigens auch Stellung zu seinem Trek Abschied. Klingt schon einleuchtend.

Ist schon ein smarter Typ. Mal eben ein Team aufbauen und damit 2x den WC gewinnen. Dann mehr oder weniger gekickt werden und sofort wieder ein Team aufgebaut. Hoffe er kann sich aufs racen konzentrieren.
 
Ich verstehe schon das YT mit ihm ihre Ziele erreicht hat. Aber wieso sagen sie ihm das nicht einfach anstatt ihn hinzuhalten? Das Vorgehen passt auch zu dem merkwürdigen Wechsel beim YT USA Vertrieb (Zink > YT).

Ich habe seine Kommentare auf PB eigentlich ok gefunden und er basht YT dort auch nicht. Der Autor hat auch zugegeben das AGs Kommentare falsch in den Text übernommen wurden was die Bike-Qualität angeht, aber nur im Kommentar und wurde im text nicht geändert.

Trotz alledem, er hatte einen 3 Jahresvertrag und gut verdient, offensichtlich keine mündliche Zusage wie es fix weitergeht und wir wissen alle nicht wie die Verhandlungen wirklich gelaufen sind. AG ist in den Interviews immer smart genug herauszustreichen wie fair er ist, ohne seine Forderungen zu konkretisieren. Er ist aber auch smart genug die sozialen Medien nicht zu unterschätzen und sagt nix falsches.

Kommentar von YT wäre hat spannend dazu, dann kann man sich da ein Bild machen. Fairer Weise muss man sagen das der Chef es ihm persönlich gleich nach dem WC Rennen gesagt hat, also nicht über die "Personalabteilung" wie das bei Hinz und Kunz laufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich schon klar, wie und ob es mit dem YT Mob im DH WC weiter geht? so ganz habe ich das noch nicht rausgelesen...
 
YT Mob hab ich Grad einen neuen Beitrag auf Instagram gesehen. Mit Angel Suarez. Werd das Abo auflösen. Hat mich nur wegen gwin interessiert.
 
Was haben Canyon, Aaron Gwin, und 29 Zoll gemeinsam?... Nix, außer dass sich die Welt Maisernte langsam dem Ende neigt.

Freu mich auf die Saison 2019 :)
Gwin und Intense, das passt schon sehr gut.
 
YT Mob hab ich Grad einen neuen Beitrag auf Instagram gesehen. Mit Angel Suarez. Werd das Abo auflösen. Hat mich nur wegen gwin interessiert.

Echt? Angel fand ist immer cool. Toller Ausgleich zu Gwin.

Müsst ihr denn nie Verträge verhandeln, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, wie so etwas abläuft?
Es könnte auch so gewesen sein, dass sich YT und Gwin grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit einig waren und man dann im Laufe der Verhandlungen an den Preisverhandlungen gescheitert ist.
Dass man das Gwin vielleicht nicht am Tag vor der WM auf die Nase bindet, ist auch verständlich.

Man muss auch an die Verhandlungsposition Gwins denken. Wenn der will, kann er jeden Rahmenhersteller als Rahmensponsor bekommen.
 
Echt? Angel fand ist immer cool. Toller Ausgleich zu Gwin.

Müsst ihr denn nie Verträge verhandeln, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, wie so etwas abläuft?
.

Ich hab Angel noch im Abo, der mop muss gehen. Wenn das Team wirklich aufgelöst wird frag ich mich was mit dem Kanal passiert. Schmeißt man soviele follower einfach weg oder benennt man es neu.

Ich sag nur Bikebranche. Das Problem für die Fahrer ist, im September solltest du dich nach was neuem umschauen, Verträge laufen aber bis Dezember. Der Hersteller lässt dich solange im ungewissen wie's weitergeht damit sich der Fahrer nochmal richtig ins Zeug legt für die evtl Verlängerung. Das lohnt.
Das der Vertrag mit YT top war steht glaub ich ausser Frage. Klar kann gwin jeden haben aber so einen Deal? Fraglich. Ich denke er hätte gern weitergemacht. So ein Kredit fürs haus läuft normalerweise länger. Und wenn er es bar bezahlt hat, muss er es unterhalten.
Hat er eigentlich a Frau? Ich hab gute Fahrerfrauen abonniert. Ich weiss wann Danny hart unkonzentriert ist.

Die Frage die ich mir stell ist. Kann überhaupt noch jemand mithalten wenn er 29 und diese Linkage fährt? Vermasseln s ihm die reifen? Packt er für Leogang z.b. ein 650b aus? Dat wird spannend!
 
Wenn man so an andere Wechsel denkt und was man so mitbekommt, werden Teamwechsel im Laufe der Saison ins Rollen gebracht. Gwin scheint schon davon ausgegangen zu sein das er dort bleibt. Wenn yt das Arrangement im Weltcup einstellt kann man das ja fairerweise rechtzeitig kommunizieren aber nach der wm zu sagen „hey du bist arbeitslos“ und dich rauszuschmeissen unter dem Vorwand der Mob wird eingestampft und am Ende machen sie doch weiter...nicht die feinste Art.
Trotzdem glaub ich das das was Gwin jetzt gemacht hat, richtig und besser für ihn ist.
Und auch das Rad dürfte nochmal ne Ecke besser sein.
Bin gespannt ob von der Geo nochmal was geändert wird
 
Wenn man so an andere Wechsel denkt und was man so mitbekommt, werden Teamwechsel im Laufe der Saison ins Rollen gebracht. Gwin scheint schon davon ausgegangen zu sein das er dort bleibt. Wenn yt das Arrangement im Weltcup einstellt kann man das ja fairerweise rechtzeitig kommunizieren aber nach der wm zu sagen „hey du bist arbeitslos“ und dich rauszuschmeissen unter dem Vorwand der Mob wird eingestampft und am Ende machen sie doch weiter...nicht die feinste Art.
Trotzdem glaub ich das das was Gwin jetzt gemacht hat, richtig und besser für ihn ist.
Und auch das Rad dürfte nochmal ne Ecke besser sein.
Bin gespannt ob von der Geo nochmal was geändert wird
Sie haben ihn nicht rausgeschmissen.
Er hat lediglich keinen neuen Vertrag bekommen.
Dass YT das Arrangement im Weltcup einstellen will, ist alleine die Version von Gwin.
Seitens YT gab es hier keinen Ansatzpunkt, zumal sie mit Vali ja das heißeste Eisen für die nächsten Jahre und noch länger bereits unter Vertrag haben.
 
Vali fährt aber nicht für den Mob. Gwin hat es öffentlich gesagt, YT hat nix gesagt...so Isses halt
 
Zurück
Oben Unten