MTB-News.de User Award 2018: Dämpfer des Jahres

War der Float X2 nicht der Dämpfer, bei dem die meisten schwereren Fahrer Probleme hatten weil er nicht stark genug aufgepumpt werden durfte? Das RS da nicht mit mischt wundert mich nicht nachdem deren Dämpferpolitik bezüglich Aftermarket ja recht bescheiden ist.
 
Also warum ein Float X2 welcher irgendwie ja schon ziemlich defektanfällig ist auf Platz 2 gewählt wird?
Noch dazu mit dem 250PSI "Dilemma"....
Aber naja, Kashima und viele Verstellerchen geht immer....

Warum dann aber ein Cane Creek Double Barrel, welcher vor allem in der Coil Version nahezu identisch dem DHX2 ist dann mal gar nicht auftaucht?

Oder gings bei der Umfrage gar nicht um Performance? :hüpf:
 
Also warum ein Float X2 welcher irgendwie ja schon ziemlich defektanfällig ist auf Platz 2 gewählt wird?
Noch dazu mit dem 250PSI "Dilemma"....
Aber naja, Kashima und viele Verstellerchen geht immer....

Warum dann aber ein Cane Creek Double Barrel, welcher vor allem in der Coil Version nahezu identisch dem DHX2 ist dann mal gar nicht auftaucht?

Oder gings bei der Umfrage gar nicht um Performance? :hüpf:
250psi war mal, sind jetzt 350psi.
Zudem noch ein zusätzlicher Anschlagpuffer gegen Durchschläge.
 
Also warum ein Float X2 welcher irgendwie ja schon ziemlich defektanfällig ist auf Platz 2 gewählt wird?
Noch dazu mit dem 250PSI "Dilemma"....
Aber naja, Kashima und viele Verstellerchen geht immer....

Warum dann aber ein Cane Creek Double Barrel, welcher vor allem in der Coil Version nahezu identisch dem DHX2 ist dann mal gar nicht auftaucht?

Oder gings bei der Umfrage gar nicht um Performance? :hüpf:

Kommt halt drauf an was alles im Lastenheft, unter Performace, für den Einzelnen so wichtig ist.
Würd ich mir jetzt ein Rad aufbauen, dann würde der X2 mit Hebelchen dort reingeschraubt....oder ich hätte mich kurz nicht unter Kontrolle und diesen EXT bestellt ;)

G.:)
 
Mich wundert es wirklich, dass der Hype um den X2 so stark bleibt. Ich bin der Meinunung das Fox bei denen ein ganz starkes Qualitätsproblem bezüglich der Serviceanfälligkeit hat. Ich kann dabei natürlich nur die Erfahrungen meines Umfelds und mir bewerten, trotzdem musste das Ding letztes Jahr 5 mal zum Service, da mal wieder Luft im Dämpferöl war :rolleyes:. Teils nach einer Woche schon wieder ! Bei meinem Kollegen genau das selbe. Nur das der nach dem zweiten Mal keine Lust mehr hatte den wegzuschicken. Ähnliches in dem Radladen in dem ich arbeite.

Handelte sich um das Aftermarkt X2 2-Pos Modell.

Mich würde mal interessieren, ob da wäre ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
Fox Deutschland positiv anrechnen kann man dabei aber, dass alle Wartungen und Nacharbeiten kostenlos und innerhalb einer Woche durchgeführt waren.

Es kann natürlich sein, dass mein Kollege und ich einfach Montagsprodukte hatten aber das kommt mir spanisch vor.

Wie siehts denn bei euch aus ?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten