Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice

Registriert
2. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir starten Ende August mit 6 Kumpels zu einer selbst geplanten Tour über die Alpen. Strecke und Ablauf sind soweit klar, wir müssen nun noch die Unterkünfte buchen und uns für ein Gepäck- und Rückfahrtshuttle entscheiden.

Habt ihr hier Tipps für uns? Bis dato haben wir für das Shuttle bergbiken.de im Auge, sind aber auch dankbar für andere Tipps.

Und bzgl. Unterkünften sind wir wirklich für jeden Hinweis dankbar. Die Etappenorte sind folgende:

Grainau
Imst
Nauders
Meran
Cles
Riva (oder Torbole

Vielen Dank vorab!
 

Anzeige

Re: Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice
Hallo zusammen,

wir starten Ende August mit 6 Kumpels zu einer selbst geplanten Tour über die Alpen. Strecke und Ablauf sind soweit klar, wir müssen nun noch die Unterkünfte buchen und uns für ein Gepäck- und Rückfahrtshuttle entscheiden.

Habt ihr hier Tipps für uns? Bis dato haben wir für das Shuttle bergbiken.de im Auge, sind aber auch dankbar für andere Tipps.

Und bzgl. Unterkünften sind wir wirklich für jeden Hinweis dankbar. Die Etappenorte sind folgende:

Grainau
Imst
Nauders
Meran
Cles
Riva (oder Torbole

Vielen Dank vorab!

Hi!
hört sich nach Garmisch Gardasee in 5Tagen an!
hast PN!
 
Habt ihr hier Tipps für uns? Bis dato haben wir für das Shuttle bergbiken.de im Auge, sind aber auch dankbar für andere Tipps.

Ich nutze immer http://transalp-shuttle.com/ Die fahren das eigene Auto von A nach B.

Grainau
Imst
Nauders
Meran
Cles
Riva (oder Torbole

Imst: https://www.romedihof.at/
Meran: würde nach Vellau hoch fahren (ca. 450hm zusätzlich) und mega geile Trails nach Meran tagsdrauf mitnehmen; ÜN bspw. https://www.booking.com/hotel/it/haus-gilli.de.html
Riva: Zimmer im http://www.campingallago.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbybiker und Mags, Ihr hat wirklich sehr geholfen. Hab aus Euren Empfehlungen heraus alle Hotels gebucht. Top, danke schön !!
 
Shuttle haben wir super Erfahrungen mit bikeshuttle.at gemacht.
Die haben wir vor zwei Jahren auch gemacht. Der Fahrer war zwar unterwegs wie Kimi Raikonen auf Dope, wir sind aber wohlbehalten am Ziel angekommen.
transalp-shuttle.com habe ich auch mal angefragt. Die Kommunikation lief einwandfrei und das Angebot liest sich wirklich sehr gut. Mich hat am Ende ein genauerer Blick in die AGBs vom Buchen abgehalten.
 
Hallo zusammen,

habe einen ähnlichen Plan wie der Threadersteller. Werden Anfang August auch (unseren ersten) Alpencross entlang der Via Claudia machen. Geplant sind ganz klassisch 6 Etappen von Garmisch an den Gardasee (Garmisch - Imst - Nauders - Meran - tbd - tbd - Riva). Auch ich wäre über jegliche Hotelvorschläge in den genannten Orten seeeehr dankbar! Und auch für jegliche Empfehlungen, wie man in 3 Tagen einen coolen Weg von Meran nach Riva fahren kann (pro Tag 800-1000 hm). @hobbybiker79 vllt kannst du mir ja auch wie dem TE eine Nachricht schicken. Und auch sonst ist jegliches Feedback von allen herzlich willkommen.

Zweiter Punkt ist, dass wir gerne unser Gepäck zwischen den einzelnen Orten transportieren lassen würden. Welche Anbieter könnt ihr dafür empfehlen und mit welchen Kosten muss grob gerechnet werden? Sind ja alles "Standardorte" für Übernachtungen, also sollte es bestimmt möglich sein. Für den Rücktransport per Shuttle von Riva habe ich unzählige Anbieter gefunden, für Gepäcktransport von Tag zu Tag nicht so viel.

Besten Dank euch, ihr seid klasse!!!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten