MTB-Touren im Norden von Berlin

Fein, dann bis morgen.
Dabei:
jens_d.
midge
Dynamo72-Vertetung Piet
neonel vielleicht +1 ab Mühlenbeck bzw. Arkenberge

Gruß 78
 
War ein geiler Biketag, bestes Wetter, harmonische Gruppe,
danke für die nette Begleitung.
Dynamo72 wurde durch Piet jut vertreten.

Bis zum nächsten Mal!
Nächsten Sonntag vielleicht im Süden RFWR ohne RFW.
Gruß 78
 
Schöne Runde bei gutem Wetter mit netten Leuten. Danke fürs Aufrufen, Guiden, Wiederfinden eines Hot Spots und den Zacken übers Schloss. Hat ja zeitlich super gepasst.
Bis bald
 
Nachdem ich letztes WE von Oburg zur Kolektif gefahren bin dort ne "kleine runde gedreht habe(tour mit Biehler ~36km) und denn mit Wind wieder zurück (8-16:00 ~96km)

habe ich mir mal die mühe gemacht und selber ne kleine Tour rausgesucht ~55km für diesen Sonntag

Wer hat Lust? Hab selber nen MTB gefahren wird also bei Jedem Wetter! :p
Das Währe die Tour
Rundkurs um die Wandlitzer Gewässer
https://www.komoot.de/tour/r58582021?ref=atl

Ich empfehle mindestens eine Reifenbreite von >40mm, ist zwar asphalt dabei aber wir haben auch Waldwege Schotter Sand/ ab und na mal Wurzeln etc. also keine Rennradler oder welche die ihr Rad nicht schmutzig werden lassen wollen (inkl. Kleidung)

Durchschnittsgeschwindigkeit werden so 15/20km/h sein

Es soll eine Tour für den ADFC werden später also Ab Touringrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ADFC oder Touringrad, klingt nicht nach MTB-Tour, also wahrscheinlich nischt für mich.
Da ich nicht bei Komoot angemeldet bin, kann ich die Tour leider auch nicht aufrufen.
Gruß 78
 
Wetter soll am WE Top werden.
Wie wäre es mit einer Runde an diesem Sonntag?
Da leider mein leichtes Bike zurzeit Baustelle ist und am WE mit Sicherheit noch nicht fahrtüchtig sein wird, muss ick mit schwerem Gerät fahren, also wird es eher abfahrtslastiger (soweit dies in Berlin-Brandenburg möglich ist) mit sehr entspanntem Tempo.
Da fallen mir drei Möglichkeiten ein:
1. Kindelfließ-Bieselheide-Runde: eher kurz und knackig, ca. 40-50 km und ca. 300-400hm
2. Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-Runde: länger und mehr hoch und runter, ca. 70-80 km und ca. 700hm
3. Schloß-Dammsmühle-Basdorf-Liepnitzsee-Runde: lang, weniger hoch und runter, dafür mehr Wurzeln und zurück eher einfacher, ca. 60-70 km und vielleicht ca. 400-500hm.
Oder wat janz anderes????
Ich bin die Runden zum großen Teil dieses Jahr noch nicht gefahren, also keine Ahnung wie die Strecke aussieht und wat der Sturm angerichtet hat.

Startzeit: 09:30 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße, geplant spätestens um 17:00 Uhr zurück

Es gilt in jedem Fall: Ohne Helm, ohne uns !!!

Wer hat Interesse? Wat wollt Ihr fahren? Bitte hier melden, wenn sich keiner meldet, fahre ich nicht zum Startort.
Gruß 78
 
Allet jar nich schlimm, bin wahrscheinlich sowieso noch nicht Fit für ne Gruppe, schon gar nicht mit dem schweren Gerät.
Bin die Kindelfließ-Bieselheide-Runde mit teilweise geänderter Strecke gefahren und habe nebenbei noch etwas Streckenpflege vorgenommen.
Sind jetzt laut GPS rund 45 km und rund 500 hm, eigentlich keen schlechter Schnitt für Berlin-Brandenburg, kommt aber halt hauptsächlich aufgrund des mehrfachen Hoch und Runter auf verschiedenen Wegen in den Loreleibergen (Bieselheide) zustande. So könnte das Projekt, die Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-Runde auf 1000 hm zu puschen, vielleicht doch noch klappen.
Gruß 78
 
Hallo in die Runde. Ich bin Mitte 40 und begeisterter Radfahrer, aber kein Rennfahrer. Gibt es eine Tour am 07.04. und wenn ja, von wo? Wohne in Glienicke/ Nordbahn und fahre ein Alutech Fanes.
Gruß Thomas
 
Hey Thomas,

Da gibt es bestimmt mal eine Mitfahrgelegenheit...
@siebenacht ist hier der Tourenguide.. Der hat ein paar schöne Runden im Angebot..

Und Rennen will hier glaube ich keiner gewinnen.


Gruß Uwe. Der es diesen Jahr auch endlich mal schaffen muss zusammen eine runde zu drehen.
 
Hallo in die Runde. Ich bin Mitte 40 und begeisterter Radfahrer, aber kein Rennfahrer. Gibt es eine Tour am 07.04. und wenn ja, von wo? Wohne in Glienicke/ Nordbahn und fahre ein Alutech Fanes.
Gruß Thomas
Damit bist Du hier genau richtig.:daumen:
Wir könnten, wenn das Wetter passt, am 07.04.2019 die Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-Runde fahren, also quasi vor Deiner Haustür.:D Treffpunkt wäre dann Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße, aber dies werde dann noch einmal genau ankündigen. Am Anfang gehts über Lübars zum Kindelfließ, d.h. Du könntest dann auch am Lübarser Berg(chen) einsteigen.
Bin gestern den mittleren Teil der Strecke (Bieselheide-Tegel) abgefahren, um den Zustand der Strecke zu checken, musste einiges freischneiden und freisägen und in Tegel hat der Harvester einige Wege breit gefahren.:aufreg:
Auf der Runde gehts im mittleren Teil ständig hoch und runter, ich war gestern mit dem schweren Gerät ganz schön platt, wird also am 07.04. mit Sicherheit nicht schnell werden.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten