Magura VYRON Setpost

Ich probiere noch mal weniger klemmkraft, obwohl ich da schon am unteren limit bin und schon carbonpaste verwende dass sie nicht rutscht aber mal sehen. Das mit der hand rausziehen wird aber im manual bei verklebten dichtungen vorgeschlagen.
 
Frage an die Spezialisten.
Bei meiner Vyron blinkt, wenn sie länger gestanden hat, z.b. Über Nacht, der Remote rot und entsprechend Funkturm er auch nicht.
Erst wenn ich an der Stütze den Knopf drücke, geht der Remote auf grün.
Akku an der Stütze ist voll und die Batterie im Remote ist neu.

Danke und Gruß
 
Frage an die Spezialisten.
Bei meiner Vyron blinkt, wenn sie länger gestanden hat, z.b. Über Nacht, der Remote rot und entsprechend Funkturm er auch nicht.
Erst wenn ich an der Stütze den Knopf drücke, geht der Remote auf grün.
Akku an der Stütze ist voll und die Batterie im Remote ist neu.

Danke und Gruß

Schau doch einfach mal in die Anleitung rein. Da sind die "Blink-Codes" glaub beschrieben. Somit solltest glaub raus finden, was es bedeutet.
 
Drück einfach mal auf den Remote, der fängt - bei Nichtgebrauch - irgendwann an zu schlummern....
ggf. ist das Problem dann schon gelöst !
 
Drück einfach mal auf den Remote, der fängt - bei Nichtgebrauch - irgendwann an zu schlummern....
ggf. ist das Problem dann schon gelöst !
Das ist ja das Problem, wenn ich den Remote "aufwecken" will, sollte er nach einmaligem drücken wieder aktiv sein, macht er aber nicht.
Blinkt dauerhaft rot und schaltet sich nach ca. ner Minute wieder aus.
Wie schon erwähnt, Batterien sind neu und Stütze ist voll aufgeladen.
 
Ich hatte mal Probleme, als ich die Stütze zum Laden nicht ausgeschaltet hab.
...Von aktivieren der Verstellung ohne die Remote zu drücken bis zu keiner Reaktion, egal auf was.
Nachdem ich sie zum Laden jetzt immer ausschalte, macht sie immer was sie soll. Koppeln etc. alles ohne Probleme.
Ggf. dies beachten, falls bisher noch nicht getan.
 
Bin heute unterwegs gewesen und keine Probleme mehr bezüglich ausfahren der Stütze. Vielleicht lag es wirklich nur an der Klemmung. Danke für deb Tipp.
 
Ich hatte mal Probleme, als ich die Stütze zum Laden nicht ausgeschaltet hab.
...Von aktivieren der Verstellung ohne die Remote zu drücken bis zu keiner Reaktion, egal auf was.
Nachdem ich sie zum Laden jetzt immer ausschalte, macht sie immer was sie soll. Koppeln etc. alles ohne Probleme.
Ggf. dies beachten, falls bisher noch nicht getan.

Nur mal so zum Verständnis.
Wenn sich der Remote nach ein paar Minuten in den Ruhestand versetzt hat, sollte doch einmalgis drücken die Stütze wieder aufwecken? Richtig?
Tut sie aber nicht.
Erst wenn ich an der Stütze den Knopf betätige, der übrigens sehr schwergängig ist, oder die Stütze aus und wieder ein schalte.
 
Nur mal so zum Verständnis.
Wenn sich der Remote nach ein paar Minuten in den Ruhestand versetzt hat, sollte doch einmalgis drücken die Stütze wieder aufwecken? Richtig?
Tut sie aber nicht.
Erst wenn ich an der Stütze den Knopf betätige, der übrigens sehr schwergängig ist, oder die Stütze aus und wieder ein schalte.
... falls Deine Frage noch nicht beantwortet sein sollte. Ein kurzer Druck auf den Betätigungs-Knopf an der Fernbedienung "weckt" die Sattel-Stütze wieder auf. Die LED an der Remote wechselt auf Grün und ist dann einsatzbereit.
Falls ein neues Synchronisieren nicht helfen sollte ist deine Stütze ein Fall für den Magura-Support.
(Für das Neu-Synchronisieren soll man die Batterie aus der Remote ausbauen und kurz falsch herum einsetzen.)

Kurzer Tipp - falls Du die Stütze einschicken sollst - mach das komplett - ich hatte eine vermeintlich defekte Remote und musste danach nochmal die Stütze einschicken.
 
Meine stütze hat heute total den geist aufgegeben. Sie ist quasi tot. Kein laden möglich, kein leuchten, kein ton, nix. Die fernbedienung blinkt nur rotgrün. Ich tippe auf defekt der elektronik. Bin ehrlich gesagt etwas gefrustet. Mir gefiel der gedanke ganz gut 1 stütze für 3 räder zu haben. Aber heute voll aufs biken gefreut, in den keller gegangen und sattelstütze eingeschaltet und nichts passiert. Toll, konnte dann mit normaler stütze ausfahren. Da merkt man erst wie toll so eine dropperpost ist wenn sie denn funktioniert. Hab mir heute dann die bikeyoke revive bei meinem händler des vertrauens gekauft und werde die sattelstütze nach dem garantieaustausch der hoffentlich gemacht wird verkaufen. Hab kein vertrauen mehr in das teil.
 
Meine stütze hat heute total den geist aufgegeben. Sie ist quasi tot. Kein laden möglich, kein leuchten, kein ton, nix. Die fernbedienung blinkt nur rotgrün. Ich tippe auf defekt der elektronik. Bin ehrlich gesagt etwas gefrustet. Mir gefiel der gedanke ganz gut 1 stütze für 3 räder zu haben. Aber heute voll aufs biken gefreut, in den keller gegangen und sattelstütze eingeschaltet und nichts passiert. Toll, konnte dann mit normaler stütze ausfahren. Da merkt man erst wie toll so eine dropperpost ist wenn sie denn funktioniert. Hab mir heute dann die bikeyoke revive bei meinem händler des vertrauens gekauft und werde die sattelstütze nach dem garantieaustausch der hoffentlich gemacht wird verkaufen. Hab kein vertrauen mehr in das teil.
hatte meine auch innerhalb der Garantie...habs sie hingeschickt und den kompletten Elektronikklotz hinten ausgetauscht bekommen, danach war alles okay. Ich hab den Verdacht, dass die Stütze dort nicht wirklich wasser- und spritzresistent ist und würde sie da ggf. bei Nässe mit nem Schlauchstück ummanteln.
 
hatte meine auch innerhalb der Garantie...habs sie hingeschickt und den kompletten Elektronikklotz hinten ausgetauscht bekommen, danach war alles okay. Ich hab den Verdacht, dass die Stütze dort nicht wirklich wasser- und spritzresistent ist und würde sie da ggf. bei Nässe mit nem Schlauchstück ummanteln.
Tippe auch auf wasserschaden. Sollte halt bei einer dropperpost für mtbikes nicht passieren. Deshalb kommt sie auch weg.
 
Meine stütze hat heute total den geist aufgegeben. Sie ist quasi tot. Kein laden möglich, kein leuchten, kein ton, nix. Die fernbedienung blinkt nur rotgrün. Ich tippe auf defekt der elektronik. Bin ehrlich gesagt etwas gefrustet. Mir gefiel der gedanke ganz gut 1 stütze für 3 räder zu haben. Aber heute voll aufs biken gefreut, in den keller gegangen und sattelstütze eingeschaltet und nichts passiert. Toll, konnte dann mit normaler stütze ausfahren. Da merkt man erst wie toll so eine dropperpost ist wenn sie denn funktioniert. Hab mir heute dann die bikeyoke revive bei meinem händler des vertrauens gekauft und werde die sattelstütze nach dem garantieaustausch der hoffentlich gemacht wird verkaufen. Hab kein vertrauen mehr in das teil.

Mit der Bikeyoke machst du definitiv nichts falsch.
Der schnelle ein und Ausbau der magura is schon ganz schön. Aber das war es meiner Meinung nach auch schon.
Allein das mein definiertes Zeitfenster zum Höhe einstellen hat, hat mich im Vergleich zuallen anderen stützen echt gestört.
 
aufgrund der letzten Beiträge habe ich mir einen handelsüblichen Luftballon genommen, das erste Stück abgeschnitten - Voilá :

P1010521.JPG


Zusätzlicher Spritzschutz ....
 

Anhänge

  • P1010521.JPG
    P1010521.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 470
Markierung Höhe Sitzrohr mit 751er Edding ist bei mir kein Problem. Hält und lässt sich so schnell einstellen!

Ähm, damit hab ich jetzt nicht gemeint, wenn man die Stütze raus nimmt, sonder die Betätigung über den Remote.
Bei allen anderen Stützen auf dem Markt, ist der Hub so lange frei beweglich, wie man den Remote gedrückt hält. Bei der Magura "Tasten" man nur. Sprich man drückt, es dauert Zeit X bis der Hub frei ist, dann hat man Zeit Y um die höhe mit dem Hintern einzustellen und dann dauert es wieder Zeit X, bis das ganze wieder arretiert wird.
Mag vllt noch akzeptable sein, wenn man die Stütze ganz runter drückt. Will man aber irgendwas in der Mitte "anwählen", is es total nervig, da man die stütze genau auf der bestimmten höhe ne gewisse Zeit halten muss...

Für mich ein absolutes no-Go.
 
Ähm, damit hab ich jetzt nicht gemeint, wenn man die Stütze raus nimmt, sonder die Betätigung über den Remote.
Bei allen anderen Stützen auf dem Markt, ist der Hub so lange frei beweglich, wie man den Remote gedrückt hält. Bei der Magura "Tasten" man nur. Sprich man drückt, es dauert Zeit X bis der Hub frei ist, dann hat man Zeit Y um die höhe mit dem Hintern einzustellen und dann dauert es wieder Zeit X, bis das ganze wieder arretiert wird.
Mag vllt noch akzeptable sein, wenn man die Stütze ganz runter drückt. Will man aber irgendwas in der Mitte "anwählen", is es total nervig, da man die stütze genau auf der bestimmten höhe ne gewisse Zeit halten muss...

Für mich ein absolutes no-Go.
Witzig...da hatte ich mit der Zeit den Dreh irgendwie raus aber ich geb Dir recht, dass dieses "Auslösezeitfenster" für öffnen und schliessen total dämlich ist, weil man nie ein feedback bekommt, obs/wanns nun "losgeht" und wann es "vorbei" ist. Das führte doch das eine oder andere Mal zu Unsicherheit und Irritation. In der Mitte ankommen und halten ist wirklich blöd---da sind andere Stützen im Vorteil.
 
Jep, das mit der Höhe-zwischendrin-finden kann ich bestätigen. Man muss das Ding ganz runter lassen und sich dann in die richtige Höhe stellen und die Stütze wieder hoch fahren lassen... Geht natürlich auch auf dem Weg nach unten, aber dann muss man - wie @Sven_Kiel erwähnte - den Dreh raushaben....
 
Hi,

hat jemand eine Idee wie man den Remoteknopf/Fernbedienung anstelle des Gummirings befestigen kann?

VG
Butch
 
Zurück
Oben Unten