Spindrift 2017

BTW.... sieht aus als hättest du an deiner (Race Face) Kurbel das Kettenblatt falsch herum montiert... oder täuscht mich das optisch so sehr?Anhang anzeigen 793963

Ist keine Race Face Kurbel, sondern die original Truvativ Descendant Carbon Eagle 175 mm 32Z, wie ab Werk ausgeliefert.
Aber da ist ja auch nicht das Problem sondern am Versatz des Dämpfers oben und unten in der Wippe.
 
Sowas hab ich zwar persönlich nicht am Spindrift, aber wenn ich sowas gesehen hab (bei unterschiedlichen Rädern) war es immer ein coil-dämpfer. Ich vermute durch komprimierung verdreht sich die Feder, dafür gibt es soweit ich weiß gelagerte Federteller... nur meine 2 cent

Wenn das die Ursache ist, dann sollte Propain da doch gleich gelagerte Federteller ausliefern oder zumindest empfehlen. Ich tippe aber eher auch ein maßliches Problem am Rahmen oder Wippe.
 
Wenn das die Ursache ist, dann sollte Propain da doch gleich gelagerte Federteller ausliefern oder zumindest empfehlen. Ich tippe aber eher auch ein maßliches Problem am Rahmen oder Wippe.

Wenn die buchsen passen sollte es eigentlich keine Probleme geben, dass Problem ist leider, dass sowohl Dampferauge, Buchsenlager als auch die Buchsen selbst Fertigungstoleranzen haben. Deshalb gibt's z.b. wenn du beim Huber Buchsen bestellst die Lager in verschiedenen Größen um das ausgleichen zu können.

Die RockShox Buchsen mit dem Plastering finde ich eh bissel Strange, dass sollte aus dem vollen sein und nicht so Murks.
 
Wie ist denn bei euren Spindrift die Ausfräaung für das obere Lager des Steuersatz?
Ist bei euch auch eine Kante hinten, im Vergleich zu vorne? (Siehe Bilder)
Wenn ich das Lager einlege hat es doch mehr Spiel als erwartet.
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Jemand interesse am Tausch eine Bikeyoke Revive 125 gegen eine mit 160 Hub? Hab damals gedacht "passt scho" aber im nachhinein hätte ich doch die 160er nehmen sollen. Wenn ich sie schon mal ausgebaut hab, hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach.

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Kleine Technik Frage: Wie bringe ich die Kurbel runter? Ich will die unteren Lager vom Hinterbau reinigen und neu einfetten, die oberen habe ich bereits gemacht. Es kann doch nicht so schwierig sein. Mit dem Gummihammer hat es jedenfalls nicht geklappt.
 

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Hab ich letzte Woche auch erst gemacht. Ein kleiner Schlag mit dem Hammerstiel war da schon notwendig.
EDIT: Hast du einen richtigen Gummihammer, oder einen mit Hartplastik-Einsätzen?
Gummi könnt tatsächlich zu weich sein.
 
Hab ich letzte Woche auch erst gemacht. Ein kleiner Schlag mit dem Hammerstiel war da schon notwendig.
EDIT: Hast du einen richtigen Gummihammer, oder einen mit Hartplastik-Einsätzen?
Gummi könnt tatsächlich zu weich sein.
Eigentlich einfach nur rausziehen. Klopf mal kräftiger mim Hammer.

Okay danke für die Tipps. Habe schon recht fest drauf geschlagen, hatte dann Angst etwas kaputt zu mache. Der Hammer ist eher hart, ich werd es nachher nochmals versuchen. Und dann berichte ich natürlich hier.

Ride on
 
Hat geklappt, vielen Dank! Habe das Bike nun seit fast einem Jahr. Ich sehe schon, es lohnt sich die Kurbel zu lösen und dem ganzen einen Service zu geben.

Gruss
 

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Hat jemand schon bei der Formula Selva am Spindrift das CTS-Kit getauscht? Habe bemerkt, dass nicht das Standard-Medium-blaue verbaut ist, sondern das rote (= hart). Irgendwer eine idee, warum? (Bin eher leicht und habe mir gedacht: ich kauf mir mal die Soft-Variante, weil mir die verbaute Kompressionsstufe, von de rich dachte, dass es mittel ist, zu hart war)
 
Bei mir ist auch das rote CTS drin, werde dies aber im Bikepark erstmal ausprobieren bevor ich ein anderes kaufe. Zu einigen wurde seitens PROPAIN mal gesagt es wäre das special medium (orange) verbaut, zum Glück hab ich mal nachgeschaut.
 
Also ganz am Anfang 2018 wurde noch mit Special Firm ausgeliefert. Mitte 2018 war dann das Special Medium im Auslieferzustand. Wann genau die Umstellung war, kann ich aber nicht sagen.
 
Habe im Sommer/Herbst gekauft und habe wohl normal firm reingebaut bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich normal medium dazu bestellt...
 
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Hallo zusammen, was fahrt ihr:
- Rockshox Super Deluxe Coil RCT ? oder
- Rockshox Super Deluxe RCT Debonair ?
Ich bin noch nie mit Coil gefahren. Was sind eure Erfahrungen ?
Ich weiß nicht was mir besser gefällt.

Bin erst CC Coil und dann SuperDeluxe RCT Air gefahren.

Willst Du absolute Traktion und alles Wegschlucken dann Coil

Willst Du a bissal mehr Lebendigkeit und verspieltheit dann Air.
 
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