11fach Kassette mit 10fach Schaltwerk fahren

Wenn es problemlos funktioneren soll dann nimm das Upgrade Kit.
Alles andere kann funktionieren, muss aber nicht.
Kommt auch drauf an welche Kassette du nimmst.
Ab 11-42 wirds eng für 10fach Schaltwerke (bis auf das aktuelle Deore das dafür gebaut ist)
 
Grad mein neues Rad aufgebaut, 2x11 Hebel und ein RD980, Kassette ist 11-40. funktioniert einwandfrei, habe auch die B-Schraube nicht bis zum Anschlag rein drehen müssen
 
die 11-Fach Kassette auch schon mal auf ein 10fach Schaltwerk mit 10-fach Hebel probiert`? Eventuell einfach ein Ritzel weg lassen? Würde mich jetzt mal interessieren...
 
Hallo zusammen,

ist folgendes Schaltwerk:
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus RD-M786 10-fach

mit einer 11fach Kassette kompatibel und auch fahrbar? Oder sollte ich lieber direkt ein Upgradekit mit Schaltwerk, Kassette, Kette und Träger kaufen?

Danke für eure Hilfe und schöne Weihnachten,
Nik

Ich bin das Gefahren, bei mir schaltet das RD-M786 aber keine 40Z Kassette mehr. Damit das bei meinen Rahmen Läuft, braucht es das Teil.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=134325;menu=1000,2,111;mid[856]=1
 
Ähm, auch wenn ich hier quer reingrätsche.
Funzt auch ein 10-fach Sram X0 Schaltwerk auf einer 11-fach Kassette, mit entsprechendem 11-fach Trigger?
11-40 Kassette (10-fach) fahre ich zurzeit mit dem X0 Schaltwerk, hätte aber nichts gegen eine etwas feinere Abstufung, also eine 11-fach Kassette.
 
Zurück
Oben Unten