Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
würde auch sehr gern die ecke kennen lernen. Aber ich glaube ohne richtig fettes licht macht das im Moment noch keinen Sinn? Oder ist der rauere Teil eher am Anfang?
 
Wir verschwinden schon öfter mal im dichten Fichtenwald, Lampe braucht es da im Moment leider schon noch. Am Anfang wird es wahrscheinlich noch gehen, aber wir werden bis etwa 18:30 oder 19:00 unterwegs sein. Und da ist es dann dunkel.

@Asphaltsurfer: Die nächsten Wochen geht bei uns erstmal doch nur Mittwoch. Ich hoffe wir bekommen das aber irgendwie mal noch hin, vielleicht mal eine Ausfahrt an einem der nächsten Wochenenden?
 
Ich muss für Mittwoch leider absagen, mich hat eine Grippe erwischt.
Aber Ruben hat den Track und übernimmt den Guide.
Nächste Woche bin ich hoffentlich wieder fit
 
Schade, hab schon bisschen was von der ecke gehört und hätte echt Bock mitzufahren, aber mit meiner funzel bin ich froh wenn ich auf einem Feldweg nix überseh. Stand letztens morgens damit plötzlich im ruhrhochwasser :) aber bis 18h geht's ja mittlerweile schon. In 2-3 Wochen melde ich mich nochmal und würde mich wirklich freuen dann mal mitzufahren!
 
Na klar! Wir fahren eigentlich recht regelmäßig Mittwochs um 16:30 ab Balve Bahnhof. Sollten wir es einmal nicht kundtun, frag einfach hier nach.
 
Jägerpfad in Arnsberg erste Teilstück nach Schutzhütte noch nicht fahrbar, wegen Baumfällungen.

Liegt ne Menge Gestrüpp und Äste im Weg..
 
Bin erstmal raus.... hatte schon vor letzten Mittwoch dabei zu sein. Kam aber ein sturz dazwischen. Ordentliche Gehirnerschütterung, mir fehlen ein paar Stunden, 3 Rippen durch und tossy 3 mit hackenplatte. Aber geht langsam wieder bergauf und ich hab schon wieder Lust zu fahren :) Wird zwar wohl was dauern, aber sobald ich wieder kann meld ich mich wieder und hoffe dann mal endlich mal die Runde mit euch zu fahren!
 
Oh gute Besserung. Hört sich ja übel an.

Ich bin nach Wochen wieder fit. Wir entscheiden morgen spontan nach Wetterlage, ob wir eine Tour fahren. Falls sich jemand spontan anschließen möchte, poste ich morgen noch mal, ob und wann es los geht
 
Etliche Trails um Arnsberg die sonst schön zu fahren waren sind im Moment total verschlammt und von dem Hollzrücken kaputt.

Also ich für meinen Teil, nehme das selber in die Hand abseits der Wege werde ich Passagen selber ausbauen. ... ich rufe daher alle auf Handsäge und Klappspaten einpacken und zumindest versuchen wieder einigermaßen Wege in den Boden zu schreddern!
 
Nächsten Mittwoch um 16:30 Uhr gibt es wieder eine Tour ab Balve. Länge ca 20-25km und so um die 700Hm.
Da die Uhr ja umgestellt wird, kommen wir vermutlich ohne Lampen aus.
 
@All
morgen früh ab 11h, im Raum Iserlohn, Balve.
Wenn ich allein fahren sollte, werde ich am Waldfriedhof Hemer starten.
20-30km, 750-1100hm, je nach Laune und Beinen.
Jemand dabei?
@CrossX @rubenson
 
Heute um 15 Uhr fahren wir wieder. Tour länger ca 3h.
Wer spontan Zeit hat, kann gerne mit kommen.
Verdammt, passt nicht. Seit ihr den Adam und Easter Special oder so ähnlich mittlerweile gefahren? Auf der anderen Seite im Staphanopeler Tal parallel zum Antstrail?
Sehr lecker, beim Einstieg in den zweiten Abschnitt ist ein etwas doof anzufahrender kleiner Drop, den meine ich.

Und parallel zur Straightline vom Hochgiebel bin ich zuletzt einen Trail gefahren, wenn man am Einstieg zur Straightline 200m vorbeifährt. Gefiel mir nicht so, so ein langes Offcamberstück weitgehend ohne Anlieger. Kennt ihr den?
 
Verdammt, passt nicht. Seit ihr den Adam und Easter Special oder so ähnlich mittlerweile gefahren? Auf der anderen Seite im Staphanopeler Tal parallel zum Antstrail?
Sehr lecker, beim Einstieg in den zweiten Abschnitt ist ein etwas doof anzufahrender kleiner Drop, den meine ich.

Und parallel zur Straightline vom Hochgiebel bin ich zuletzt einen Trail gefahren, wenn man am Einstieg zur Straightline 200m vorbeifährt. Gefiel mir nicht so, so ein langes Offcamberstück weitgehend ohne Anlieger. Kennt ihr den?

Schade, da es nicht passt.
Dann beim nächsten mal.

Denn neuen Trail an der Straightline sind wir schon gefahren. Ich fand den eigentlich ziemlich gut. Nicht ganz so krass wie die Straightline, dafür schön lang.

Den anderen können wir uns ja demnächst mal zusammen angucken.
 
Für Kurzentschlossene: heute nachmittag um 17 Uhr fahren wir wieder. Ca 3h, 25km, ca 1000Hm.
 
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz (bis zum Ende der Schule jede freie Minute auf dem Enduro oder Dirt) hat es mich doch wieder aufs Rad gezogen, weshalb ich mir vor ein paar Wochen ein Canyon Spectral besorgt habe und seitdem munter den Arnsberger Forst erkunde.

Dies und das kannte ich noch aus den Zeiten als ich zur Schule ging, wovon das Meiste aber nicht mehr meiner Erinnerung entspricht (der Trail von den Strommasten Richtung Parkplatz in der Nähe von der Forstschule Neheim, Trail vom Dorinthotel Richtung Ruhr, etc.) und bin so langsam bereit für Neues.

Kurzum, wie siehts aus mit Touren rund um Arnsberg, Neheim, Hüsten, etc.? Bin bis jetzt immer Richtung Möhne unterwegs gewesen und würde gerne mal Richtung Jägerpfad was ansteuern. Bergauf und bergab bin ich offen für alles, bevorzugt abseits der Forstwege.

Beste Grüße
Til
 
Zurück
Oben Unten