Locus Pro: automatischer Export zu Strava

D

Deleted 217350

Guest
Benutzt jemand die Trackaufzeichnung mittels Locus und den anschließenden automatischen Export nach Strava?
Ich schon :cool: .
Das hat auch gut funktioniert, seit kurzer Zeit allerdings nicht mehr: wenn ich mich über Locus bei Strava einloggen möchte, erscheint immer nur eine leere Webseite :mad: .
Ich habe schon verschiedene Browser benutzt, alle Daten gelöscht, Apps neu installiert... :ka:.
An der Stelle komme ich einfach nicht mehr weiter und der Login scheitert.
Ist das ein generelles Problem, dass es einfach nicht funktioniert zur Zeit oder habe ich etwas übersehen und mache irgendwo was falsch?

Siehe auch Bilder.

Vielen Dank.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 487
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 431
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 400
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 413
  • 5.jpg
    5.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 374
Ja. Allerdings ohne, dass ich weitergekommen wäre :( .

Liegt's an Locus? Liegt's an Strava? Liegt's am Handy o_O ?
Auf einem anderen Handy habe ich's noch nicht versucht. Probier ich heute Abend mal...
 
Also, es geht mit einem anderen Handy auch nicht :( .
An der entsprechenden Stelle kommt der Hinweis, dass irgendeine Locus-Seite nicht erreichbar wäre:

IMG-20190219-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190219-WA0000.jpg
    IMG-20190219-WA0000.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 329
Hab es gerade extra probiert nur für dich.

Funktioniert einwandfrei
Sogar hier aus dem Ausland
Danke :daumen:.
Zumindest schon einen Schritt weiter. Im Locus-Forum scheine ich jedenfalls nicht der Einzige mit Problemen zu sein...

Welchen Browser benutzt du?

Traust du dich, dich bei Locus von Strava aus- und wieder einzuloggen? Ich lehne aber jede Verantwortung ab... :p .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt die Beta-Version 3.36.2.7 heruntergeladen. Hier scheint es wieder zu funktionieren :daumen:. Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch regulär wieder klappt :) .
 
Hallo, ich schreib mal mein Problem hier rein. Da es Strava und Locus pro betrifft.
Mit der Strava App zeichne ich meine Touren auf. Starte bei jeder Tour die App zum Aufzeichnen.
Nun habe ich heute spontan nach knapp zwei Km die Locus pro App gestartet, um eine Tour nach zu fahren. Da es durch ein Gebiet geht wo ich mich nicht gut auskenne. Hab die Navigation ohne Sprachangabe benutzt.
Dadurch ist die Aufnahme der Strava App gestoppt worden.
Ich habe das so noch nie benutzt. Manchmal habe ich Locus mal zur Orientierung an gemacht. Dadurch wurde die Strava Aufzeichnung nie beendet. Doch Navigation über eine geplante Strecke plus die Strava App gleichzeitig, habe ich nie ausprobiert.
Woran kann es liegen, dass die Strava die Aufzeichnung beendet hat? Hätte ich in dem Fall lieber mit Locus aufgenommen um es später bei Strava hoch zu laden?
Hatte jemand evtl schon mal das selbe Problem?
 
Wahrscheinlich hat sich die strava App im Hintergrund selbst beendet weil zu wenig Ram

Aber warum verwendet man diese grausame App wenn man auch Locus auf dem Gerät hat? Gibt es keinen logischen Grund für.
 
Also du meinst, ich würde besser alle Touren mit Locus pro aufnehmen? Anschließend dann automatisch auf Strava hoch laden?
Es ist vorher noch nie Passiert, obwohl ich teilweise zusätzlich Locus an hatte. Wie oben beschrieben hatte ich sonst allerdings nur die Position und Bewegungsrichtung zum Orientieren an.
 
ja genau.

locus als navi braucht mehr resourcen. und normalerweise kannst du 5 apps gleichzeitig aufzeichnen lassen. deshalb kommt ja nur das beenden wegen rammangels in betracht. locus kannst du übrigens als sysemanwendung laufen lassen das dir das nicht passiert. dann machst du noch offlinekarten drauf, dann brauchst es im wald auch weniger strom

alternativ kannst du natürlich auch orux verwenden, das beherscht das auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe! Locus habe ich eh als Systemanwendung. Habe die App nun mal mit Strava verbunden. Werde ich jetzt mal so testen.
Natürlich nutze ich offline Karten, aber wie meinst du deinen Tipp mit dem Karten nicht anzeigen?
Wenn ich mit Locus eine Tour aufnehmen möchte, brauche ich doch nicht immer das Display an zu haben. Das läuft doch dann ( wie bisher die Strava App) im Hintergrund. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben Unten