Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Am Samstag starte ich mit drei Freunden auf eine zweiwöchige MTB-Tour von Rom nach Genua. Heute war probepacken angesagt. Zu den drei 10l-Packsäcken werde ich einen kleinen Rucksack mit Trinkbkase und Proviant mitnehmen. Kein Zelt, Schlafsack und Kochzeug. Wir alten Warmduscher bevorzugen Agriturismo und Hotels als Unterkunft. ;) In den Taschen sind also vorwiegend Bike- und Zivilkleidung sowie Ersatzteile, Werkzeug, Elektronikkram und Hygieneartikel. Hat alles gut reingepasst und hat noch Luft.
20190220_901.jpg

20190220_902.jpg

20190220_903.jpg
 
Am Samstag starte ich mit drei Freunden auf eine zweiwöchige MTB-Tour von Rom nach Genua. Heute war probepacken angesagt. Zu den drei 10l-Packsäcken werde ich einen kleinen Rucksack mit Trinkbkase und Proviant mitnehmen. Kein Zelt, Schlafsack und Kochzeug. Wir alten Warmduscher bevorzugen Agriturismo und Hotels als Unterkunft. ;) In den Taschen sind also vorwiegend Bike- und Zivilkleidung sowie Ersatzteile, Werkzeug, Elektronikkram und Hygieneartikel. Hat alles gut reingepasst und hat noch Luft.
20190220_901.jpg

20190220_902.jpg

20190220_903.jpg

Ich finde vor allem die Packsäcke hinten gut. Am Rack müsste man noch optimieren. Aber auf jeden Fall schon so genial.
 
Nähte selber nachdichten ist kein Hexenwerk und schnell gemacht, seamgrip
Ich würde gleich den gesamten Sack in Seamgrip eintauchen. Denim... wenn Design überhand nimmt scheint alles gerechtfertigt.
Kein Wunder wird versucht eine doch recht dumme Stoffwahl mit einem Stück PVC zu kompensieren.

Denim ist schwer, saugt sich mit Wasser voll, trocknet langsam, wird noch schwerer als es bereits ist.

Zudem ist es deutlich weniger resistent gegen scheuern und weniger Reissfest als leichtere, z.B. nylonbasierte Stoffe. Viel, viel weniger.

Es wird dann versucht mit stärkeren Fasern wie Cordura (Basis ist Nylon, also PA) und Aramid (auch bekannt als Kevlar, also PPTA) Denim stärker zu machen (ich seh' da 7 % Nylon bei der Missgrape), damit es nicht ganz so schlecht für die Haut der Motofahrer ausschaut, die eben auch cool auf dem Motorrad aussehen wollen (einer der grossen Märkte für diesen Typ Stoff). Oder eben der Radfahrer eine 'Jeans' Tasche möchte.
Naja... wer's mag.
 
Ich würde gleich den gesamten Sack in Seamgrip eintauchen. Denim... wenn Design überhand nimmt scheint alles gerechtfertigt.
Kein Wunder wird versucht eine doch recht dumme Stoffwahl mit einem Stück PVC zu kompensieren.

Denim ist schwer, saugt sich mit Wasser voll, trocknet langsam, wird noch schwerer als es bereits ist.

Zudem ist es deutlich weniger resistent gegen scheuern und weniger Reissfest als leichtere, z.B. nylonbasierte Stoffe. Viel, viel weniger.

Es wird dann versucht mit stärkeren Fasern wie Cordura (Basis ist Nylon, also PA) und Aramid (auch bekannt als Kevlar, also PPTA) Denim stärker zu machen (ich seh' da 7 % Nylon bei der Missgrape), damit es nicht ganz so schlecht für die Haut der Motofahrer ausschaut, die eben auch cool auf dem Motorrad aussehen wollen (einer der grossen Märkte für diesen Typ Stoff). Oder eben der Radfahrer eine 'Jeans' Tasche möchte.
Naja... wer's mag.

bei aller liebe, aber hier wird doch wohl keiner wirklich radfahren wollen. ;)
 
Die Rakete hinten, sowie den Triathlon-Aufsatz + Schutzbleche finde ich jetzt nicht so den Kracher.
Hauptsache, damit wird nach diesem Kaufrausch dann auch einmal gefahren - würde mich über Bilder im praktischen Einsatz und auf Tour freuen.
 
Ich weiss du möchtest immer und immer wieder behaupten ich führe damit nie, nur weil ich mein Rad pflege...
Die Schutzbleche sind übrigens dem Einsatz als Alltagsrad geschuldet, und wenn DU mal mehr führest, würdest du ganz schnell auch mit Aufsatz fahren... und dann wüsstest du auch warum. 3m nach Feierabend durch den Wald Gurker brauchen sowas natürlich nicht, das Gravelbike ist da ja aber auch eh nur Hipster Ersatz fürs MTB daher auch oft die meterdicken Schlappen... :lol:

Mein neues Spielmobil kriegt übrigens keine Schutzbleche. Aber damit muss ich dann auch nicht bei jedem Wetter ins Büro :aetsch:

Der Winter ist für mich die Zeit wo ich zwar fahre, aber keine Zelttouren. Da ist Zeit zum umbasteln, verändern, Equipkauf etc. Getestet "in Natura" wird dann Ende März. Daher kommen Fotos mit Taschen im Einsatz logischerweise erst wieder wenn es nachts nicht friert. ;)

Aber wenn du ja so ein harter Knochen bist, bitte Videos wie du mit deinem puristischen Bike gegen Sturm und Minusgrade ankämpfst und zeltest. Freuen sich sicher einige hier, kann man das Schietwetter draussen besser überbrücken :daumen::anbet:
 
Die Rakete hinten, sowie den Triathlon-Aufsatz + Schutzbleche finde ich jetzt nicht so den Kracher.
Hauptsache, damit wird nach diesem Kaufrausch dann auch einmal gefahren - würde mich über Bilder im praktischen Einsatz und auf Tour freuen.
Warum fühlst Du Dich immer gleich "angegriffen"? ich verstehe Deinen Ton nicht, schade - lass es gut sein!
Sorry @bezel aber wie soll man deine Äußerungen den sonst verstehen, selbst ich als unbeteiligter sehe das so. Da musst du aber noch etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten damit das nicht als Kritik ankommt :)
 
Auf den Speichen sind Flectr 2x2 je Laufrad - musst du nur ganz genau hinsehen :D
Auf den Pedalen ist schwer mit Klickpedalen, für meine gibt's keine zum nachrüsten, daher ist da Reflektorfolie vorne und hinten geklebt, sieht man schwarz auf schwarz natürlich nur bei Nacht wenn angestrahlt. Ansonsten vorne und hinten STVZO Akku Lämpsche (Lupine). :i2:
 
Den Tria Aufsatz fahre ich schon fast 8 Monate. Das haut bei mir hervorragend hin. :daumen:
Erst hatte ich ihn um 5cm erhöht wegen Rücken und so, das war zuviel des Guten, fährt mein Mann nun das Riser Kit. Ich fahre inzwischen mit 3cm Erhöhung, das hat sich als genau passend raus gestellt. "Leider" muss ich den Aufsatz etwas weiter auseinanander anbringen als üblich, ist halt meiner Oberweite geschuldet, ist wirklich unangenehm, wenn man die auf Dauer zusammenquetscht mit den Ellbogen daher sind das 2-3cm mehr Abstand zwischen den Stangen.

In den Rahmen passen bei Haltern mit seitlicher Entnahme 2x 710ml Camelbak Flaschen, die Winterflaschen sind genau so hoch aber durch die Isolierung dann nur 620ml Inhalt. Ob da "normale" Radflaschen in größer rein passen hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.
Edit, mal eben ne Flasche mit Zuckerkram aus der Küche geholt, 1l Inhalt. Solange die Höhe vorne 26,5cm nicht überschreitet passt auch das, in den hinteren Flaschenhalter passen nur noch etwas niedrigere Flaschen. Scheinbar geht also doch 1l jeweils, man muss sich nur die passenden Flaschen beschaffen. Bin aber mit den Camelbaks hoch zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten