Neue Grafikkarte muss her - GTX 1070Ti vs. RTX 2060

Registriert
30. Dezember 2007
Reaktionspunkte
622
Ort
Haßfurt
Wie der Titel schon sagt. Momentan läuft bei mir eine MSI GTX 970. Für Metro Exodus und Division 2 wollte ich mir eine neue zulegen.

Ich schwanke zwischen einer GTX 1070 Ti und einer RTX 2060.

In diversen Test's kommt die RTX durch den GDDR6 Speicher ja an die 1070 Ti ran. Trotzdem hat die auch nur 6 GB, was vlt nicht unbedingt so zukunftssicher ist.

Möglich wäre auch eine 2070, allerdings ist mir hier der Preis eigentlich zu hoch und die Ausfälle geben mir auch zu denken.

Spiele derzeit nur in FullHD.

Was meint ihr?
 
Es gibt zur Zeit die Vega 56 für 269 Euro im Angebot. Vielleicht wär die auch was für dich, die ist nochmal ein ordentliches Stück schneller, wie die RX580 und 8GB HBM2 Speicher.
Leistung so etwa wie die 1070.
 
Zurück
Oben Unten