Problem mit Dämpfer vom Spark

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.569
Ort
Münchner Voralpenghetto
Tagchen,
hab aktuell ein Problem mit meinem Dämpfer bzw der Verstellung.
Wenn ich den Twinlock betätige springt die Verstellung nicht komplett zurück. Von "hart" auf "medium" gehts einwandfrei, aber ganz zurück auf "weich" bleibt der Hebel hängen.
Bowdenzug is leicht, der ist dann sogar komplett locker vor dem Hebel. Und wenn ich den Hebel am Dämpfer mit der Hand bewege springt er auch ganz zurück.
Sauber und geölt ist auch alles.
Also Fehler "innendrin" ?
Merkwürdig nur, bei der letzten Fahrt vor 2 Wochen gings noch und seitdem stand das Bike nur
 
Das überstehende Ende des Bowdenzugs (hinter der Verstellung) hat ganz minimal den Reboundhebel berührt. Und ich hatte den Rebound so eingestellt das dieses Ende des Zuges ganz knapp vor dem Hebel stand. Und wenn ich auf soft gestellt hab war der Schwung nicht genug das der Zug den Hebel überwunden hat.
Hoffe verständlich so. Aber war ja auch saudummer kleiner Fehler
 
Zurück
Oben Unten