Propain Komponenten

Hallo,
kann mit jemand sagen welche Kugellager in den Propain Naben (110x20 und 157x12) verbaut sind? Meine sind durch und ich würde gern vor dem Ausbau schon mal neue bestellen.
 
....

Vorbau: Sixpack S.A.M. 50 mm = 31,8mm Klemmung

...
[/QUOTE]

weiß jemand zufällig die Schraubenlänge? M6 x ? wäre super wenn mir jemand helfen könnte bin gerad dienstlich unterwegs und könnte hier im Bikeladen günstig ein paar bunte Titanschrauben schiessen..
 
Ich hab gerade bissl gegoogelt. Leider keine Antwort gefunden. Technische Zeichnung auch nicht vorhanden. Wenn du weißt, was es für ein Spec ist, kannst du die Länge doch einfach an den originalen Schrauben abmessen. Nimm halt zur Not eine der Schrauben raus und halt sie dagegen. :)
 
Ich hab gerade bissl gegoogelt. Leider keine Antwort gefunden. Technische Zeichnung auch nicht vorhanden. Wenn du weißt, was es für ein Spec ist, kannst du die Länge doch einfach an den originalen Schrauben abmessen. Nimm halt zur Not eine der Schrauben raus und halt sie dagegen. :)

Ja muss ich wohl machen. Bin halt nur gerad dienstlich unterwegs und ich weiß nicht wie lange es noch Rabatt auf die vergoldeten Titanschrauben gibt.
 
Einfach beim Händler anrufen und für den Preis zurücklegen lassen Vernünftiger Händler macht das. Ich kenn' es auch nicht anders. Vor 17:30/18:00 Uhr kann ich mich selten um solche Belange kümmern. -.-
 
Propain-Naben: Kann man die PP-Nabe (gekauft um Weihnachten/Jahreswechsel 16/17) vom "Shimano" auf den XD-Freilauf umbauen?
Hab mal gesucht, aber zu den PP-Naben nix gefunden. Sixpack ging damals nicht.
 
Das ist ein sinnvolles Tuning ;)
IMG_20171012_181019.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171012_181019.jpg
    IMG_20171012_181019.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 447
Servus Leute.
Mir ist heute der xd-freilaufkörper von meinen ztr flow ex 650b 2016 verreckt.
Weiss jemand welcher da verbaut ist?

Danke schonmal
 
2151376-zr8xyln3779t-freilauf-medium.jpg

Der Inhalt meines Freilaufs hat sich in diverse Teile, Kugelbröselmatsch und eine Sprechblase aufgelöst.
Nach einer Bergetappe ist die Kette durchgerutscht und meine Kassette schief gestanden - man konnte sie 1cm kippen.
 
Hallo Zusammen
Leider hat die Suche kein Abschliessendes, befriedigendes Ergebnis geliefert und vielleicht weiss es ja jemand:

Welcher (Shimano) Freilaufkörper passt zu den 2017 ausgelieferten Propain ZTR Flow MK3 Laufrädern? Meiner hat leider Karies gekriegt und möchte getauscht werden.

Grüsse
 
Hallo Zusammen
Leider hat die Suche kein Abschliessendes, befriedigendes Ergebnis geliefert und vielleicht weiss es ja jemand:

Welcher (Shimano) Freilaufkörper passt zu den 2017 ausgelieferten Propain ZTR Flow MK3 Laufrädern? Meiner hat leider Karies gekriegt und möchte getauscht werden.

Grüsse

Schreib / rufe PP an, das ist am sichersten. Du hast doch sicherlich die Propain-Naben.
 
Edit 2: Die Achse lässt sich gemäss support mit einem 11mm Sechskant Stiftschlüssel kontern.

Edit 1: widererwartens doch noch geschafft.


Weiss den jemand, wie ich den Freilauf von der Nabe kriege? Die Endkappe uf der Bremsscheibenseite konnte ich runter schrauben. Die Endkappe auf der Antriebsseite ist noch drauf und macht keine Anstalten sich zu lösen. Ich fühl mich wie der Esel am Berg ( durch den gäbe es wohl sicher einen Tunnel).

Bin um jeden Tipp froh.

Gruss Oli
 

Anhänge

  • IMG_20190213_190817.jpg
    IMG_20190213_190817.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20190213_221245.jpg
    IMG_20190213_221245.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Den 11er 6-kant habe ich nun Erhalten.

Klappt wunderbar. Die Achse ist innen nicht Rund sondern ein 12-Eck.
IMG_20190222_180004.jpg
Schlüssel ist dieser: HAZET 2100-11 Winkelschraubendreher
IMG_20190222_175809.jpg
Schade ist, dass ein 11er nicht wirklich ein standard Werkzeug ist das jeder zuhause hat. Ein kleines Loch im Gewinde wo man einen Schraubenzieher oder einen anderen Stiftschlüssel durchstecken könnte, fände ich Heimwerkstatt freundlicher.
 

Anhänge

  • IMG_20190222_180004.jpg
    IMG_20190222_180004.jpg
    248 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20190222_175809.jpg
    IMG_20190222_175809.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hoffe die Frage passt hier rein. Mein Tyee von 2016 braucht hinten eine neue Felge. Das Rad kam damals mit 27.5" Flow MK3 und Propain Naben. Steht irgendwo oder kennt jemand die Daten dieser Nabe, die ich in Spokomat eingeben muss?
Noch ist die Felge drauf und wird gefahren, und in diesem Zustand ausmessen finde ich doch recht Fehleranfällig.

Grüße,
Sven
 
Ich hab was zum Thema Bremsen loszuwerden.
Ich war letztes Jahr mit meinem Spindrift am Kronplatz. Am Ende vom Gassl-Trail kommt man über eine Wiese und muss an deren Ende in eine 180°-Kurve bremsen. Die Geschwindigkeit war letztes Jahr an dieser Stelle laut Strava 54,7 km/h. Die vordere Bremsscheibe sah danach so aus:
20190319_171513.jpg

Ist also ziemlich warm geworden.
Im Juli und am letzten Samstag war ich wieder dort und das Strava hat mehrfach über 60km/h ausgespuckt - einmal mit 66,6km/h sogar sehr deutlich mehr, als letztes Jahr. Die Bremse hat das aber völlig ohne sichtbare Anzeichen mitgemacht.
Ich hatte letztes Jahr noch die MT7 mit den Originalen Belägen und Scheiben.
Dieses Jahr fahre ich mit Formula Cura4-Scheiben und Trickstuff Power-Beläge.
Ich gehe davon aus, dass die Scheibe nicht so viel Unterschied macht. Die Beläge halten zwar nicht so lang wie die Originalen, fühlen sich aber besser an und bauen scheinbar viel weniger Hitze auf.
Also Kaufempfehlung ganz eindeutig für die Trickstuff-Beläge, auch wenn die etwas schlechter zu montieren sind, weil einteilig.
 
Fahre fast die gleiche Kombi an meiner Cura2, nur mit trickstuff Scheiben. Die Powerbeläge fahren sich schnell ab, aber darauf verweist Trickstuff auch. Hinten fahre ich die normalen Formula, halten dann doch länger
 
Zurück
Oben Unten