Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich war am Anfang ja auch skeptisch, aber so schlimm finde ich das gar nicht:
Anhang anzeigen 829241 Anhang anzeigen 829242

Aber ich kann auch verstehen, wenn man hier bei schwarz bleibt.
Was für mich gegen farbige Hüllen spricht:
1: dadurch wird der Kabelsalat vorm Lenker noch deutlicher und den finde ich eh schon nicht schön;
2: es ist sehr selten, dass die Farbe wirklich dieselbe ist, wie bei dem oberen Bild.

Aber jedem was ihm gefällt...
 
Hi, hab mir jetzt auch ein Epic HT Rahmen gegönnt. Dazu eine Frage: im Rahmen sind zwei Liner (zumindest interpretiere ich das mal so) für die Schaltzüge. Allerdings brauche ich den für den Umwerfer nicht und der andere ist ordentlich geknickt. Kann ich die rausziehen? Mit den Finger locker ziehen hat sich erstmal nichts getan. Anbei ein Foto was ich meine. Danke
 

Anhänge

  • 1350F289-4019-4A4E-ADDE-37B6FD118E3D.jpeg
    1350F289-4019-4A4E-ADDE-37B6FD118E3D.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 91
Was für mich gegen farbige Hüllen spricht:
1: dadurch wird der Kabelsalat vorm Lenker noch deutlicher und den finde ich eh schon nicht schön;
2: es ist sehr selten, dass die Farbe wirklich dieselbe ist, wie bei dem oberen Bild.
Aber jedem was ihm gefällt...

Meinem Mädel gefällt es und dann soll es so sein :daumen:

Noch zu den S-Works Reifen:
die Seitenwände sind wirklich recht dünn. Ich hätte bei meinen Renegades zwar noch keine Pannen, aber auf steinigem Geläuf möchte ich die nicht fahren, da wäre mir das Risiko zu hoch...
Bei passendem Untergrund sind die aber super...
 
Der Newmen Vorbau ist echt top. Leider etwas fummelig zu montieren mit 2 Schrauben. Reifen sollten okay sein. Bin gerade mit meinem Team in Indinesien zum Trainingswochenende, Start mit 4 Teams. Fast alles Wiederholungstaeter und die meisten fahren Schwalbe. Viele Erfolg da unten
 
Der Newmen Vorbau ist echt top. Leider etwas fummelig zu montieren mit 2 Schrauben. Reifen sollten okay sein. Bin gerade mit meinem Team in Indinesien zum Trainingswochenende, Start mit 4 Teams. Fast alles Wiederholungstaeter und die meisten fahren Schwalbe. Viele Erfolg da unten

...die haben bei dem Vorbau eine "Schraubenvorrichtung" mitgeliefert...
Mit Dieser ist die Montage kein Problem!
 
Der Newmen Vorbau ist echt top. Leider etwas fummelig zu montieren mit 2 Schrauben. Reifen sollten okay sein. Bin gerade mit meinem Team in Indinesien zum Trainingswochenende, Start mit 4 Teams. Fast alles Wiederholungstaeter und die meisten fahren Schwalbe. Viele Erfolg da unten

Du fährst auch den Cape Epic?

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß, Erfolg und wenig Pannen.
(Beneide euch echt, ich würde da sooo gerne auch mal mitfahren :daumen:)
 
Du fährst auch den Cape Epic?

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß, Erfolg und wenig Pannen.
(Beneide euch echt, ich würde da sooo gerne auch mal mitfahren :daumen:)
Leider nein. Bin erst seit Sommer in Singapur. Da war die Anmeldung bereits durch. Nehme aber die Vorbereitung mit ;-)
Aber hoffentlich nächstes Jahr
 
Fährt jemand von euch schon den neuen S-Works Recon Schuh? Falls ja, wie ist eure Erfahrung - gerade auch im Vergleich zu anderen Speci-Schuhen?
 
ich hab den Vorgänger; der ist nicht viel anders ... bin zufrieden damit; finde ihn "manchmal" etwas hart (je nach Socken) ... ich hab noch meine alten SIDI´s die eigentlich total ausgelutscht sind; aber die nutze ich zum vergleich bei Schnee matsch und miesem Wetter...
 
Fährt jemand von euch schon den neuen S-Works Recon Schuh? Falls ja, wie ist eure Erfahrung - gerade auch im Vergleich zu anderen Speci-Schuhen?
Ich hatte den neulich mal zur Anprobe da. Bisher bin ich den s-works 6 xc gefahren und war damit immer zufrieden. Weil ich aber häufiger gelesen habe, dass der recon bequemer sein soll, wollte ich ihn mal anprobieren. Ich bleibe aber beim 6er, der passt mir besser. Ich habe das Gefühl, dass der recon minimal schmaler ist, die Sohle ist allerdings gleich, wenn es nicht nur meine Einbildung ist, liegt es nur an der Konstruktion des Obermaterials. Beim recon ist der Teil, an dem die Lasche für den BOA Draht sitzt, weiter auf den Fuß gezogen, beim 6er ist sie eher seitlich. Der Teil mit der Lasche ist natürlich viel härter als der Rest des Materials und das hat mich beim Gehen sehr gestört. Ich habe mir dann noch ein Paar 6er gekauft, die passen besser und kosteten auch nur 2/3 des Preises vom recon. Gefahren bin ich den recon aber nicht, bezieht sich alles auf Trockenübungen bei der Anprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten