2 Meter Mann sucht Enduro (Race)bike

bin 2,10m bei 106er Schrittlänge, bei mir fielen alle Serienrahmen raus. 52er Sitzeohr plus 170reverb reichen da nicht. Nach langem suchen bin ich dann bei Guerilla Gravity gelandet und habe mir The Smash geholt, für einen geringen Aufpreis bruzzelten sie mir sogar eine nicht gelistete XXL Variante. Mein Sitzrohr ist 57cm lang, es wäre sogar Platz für eine 200er Movelock, wenn sie denn nicht so teuer wären.
Aber das beste ist, das Bike ist nicht nur hoch, sondern auch lang, habe über 1,3m Radstand und damit lassen sich endlich auch richtig steile Passagen fahren ohne das Gewicht auf die Hinterachse verlagern zu müssen. Kann endlich mittig im Bike fahren ohne Überschlagsgefahr.

Guerilla Gravity setzt jetzt allerdings auf Carbon und da gibt es nichts individuelles. Müsste ich heute ein Bike kaufen würde ich Nicolai und das neue G16 gehen, die bauen auf Wunsch auch riesig.

Stimmt bei denen kannst gegen Aufpreis deine komplette Geo bestimmen. Oder bei Starling. Aber ich vermute du wuegst entsprechend viel und das würde bei stahl dir vom flex wahrscheinlich zu viel sein.
 
War neulich bei ner Sportärtzlichen Untersuchung. Und will dich nun echt nicht deprimieren. Aber hab sogar 2.02m und nur noch 91kg nackig.
Somit habe ich einen BMI von 22.x was nicht sonderlich gut/schlecht ist. Sondern eher dem normbereich gilt.
Hab diesen Winter aber auch ordentlich auf der Rolle mit Zwift durchgezogen! Bin aktuell wohl in der Form meines Lebens (kurz vor dem 34sten).

Wobei ich auch Selbstständig in der Hotel/Gastro bin und gelernter Koch. Denke das meine Ernährung einfach relativ ideal ist weil ich da sehr sehr viel wert drauf lege ...
Gehe zwar noch 1x in der Woche zu Mc Donalds und esse zuviel Fleisch... aber sonst sehr sehr ausgewogen. Das ist oftmals der Schlüssel
Mit Mitte Dreißig wog ich zeitweise unter 80kg bei 202, erst durch MTBiken habe ich 12kg über die Jahrzehnte zugelegt. Veranlagung.
Mein XXL Capra 29 letzte Woche durch Finale getreten, bergauf wie bergab auch in verblockten engen Passagen super. Einzig die Sattelstütze könnte statt 170 250mm Hub haben. Und die Lyrik ist einfach Mist ab 90kg und 170mm, sie gibt maximal 155mm frei.
 
Und die Lyrik ist einfach Mist ab 90kg und 170mm, sie gibt maximal 155mm frei.

Nachdem du so ziemlich der einzige bist, der das immer und immer wieder Predigt und dazu auch sinngemäß Mal geschrieben hast, dass du schon "älter bist und nicht mehr ganz so unvorsichtig fahrst": in finale sollte es ja kein Problem sein, Strava Mal nen Tag mitlaufen zu lassen. Je nachdem, wo du dich da einreihst, sollte sich dann ja beantworten lassen, ob wirklich die Gabel Mist ist ;)
 
Ich bin nicht der Einzige der das "predigt". Du kannst mir schon glauben dass ich Cavatappi Ca`Bianca Ingegnere usw usf das Gas gut stehen lasse.
https://www.strava.com/activities/2197411097/segments/55476614450
Wyn Masters hat 3 Minuten gebraucht, ich 6 Minuten. Ich bin halt nicht Wyn Masters - sorry, schneller ging blind das erste Mal da runter nicht.
Dass dann 1cm oder so stehenbleibt ist ja auch ok, aber nicht 2,5-3cm.

Muss hier aber nicht weiter diskutiert werden, hier gehts um Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du so ziemlich der einzige bist, der das immer und immer wieder ......

Wenn der das sagt kannst du ihm das glauben ,ich kenn den Kerl , den willst du nicht im Nacken haben ,schon garnicht mit dem Capra neuerdings .Er braucht halt ne 36 , ist aber eben zu geizig .............naja ,andererseits bastelt er wohl auch ziemlich gerne ;)
 
Er braucht halt ne 36 , ist aber eben zu geizig

Den verlinkten Trail ausgenommen (dort oberer Platz im mittleren drittel) hab ich beim Überfliegen ansonsten nur Positionen ziemlich genau im Mittelfeld gesehen. Also ein 0815 Biker wenn man so will. ;)
(In keinster Weise negativ gemeint! Eher so, dass er eben den Durchschnitt des abfahrtsorientierten MTBlers wiedergibt)

Ich wüsste nicht, was eine aktuelle Evol Luftkammer hier "lösen" sollte im Vergleich zur debonair2.

Allgemein haben ihn ja schon mehrere Leute aus dem gleichen Gewichtsbereich geantwortet (in anderen Threads), die den Federweg durchaus ausnutzen. Debonair2 als "mist" zu bezeichnen, ist also ggf. etwas über das Ziel hinaus und sehr pauschal ;)
 
Den verlinkten Trail ausgenommen (dort oberer Platz im mittleren drittel) hab ich beim Überfliegen ansonsten nur Positionen ziemlich genau im Mittelfeld gesehen. Also ein 0815 Biker wenn man so will. ;)
(In keinster Weise negativ gemeint! Eher so, dass er eben den Durchschnitt des abfahrtsorientierten MTBlers wiedergibt)

Ich wüsste nicht, was eine aktuelle Evol Luftkammer hier "lösen" sollte im Vergleich zur debonair2.

Allgemein haben ihn ja schon mehrere Leute aus dem gleichen Gewichtsbereich geantwortet (in anderen Threads), die den Federweg durchaus ausnutzen. Debonair2 als "mist" zu bezeichnen, ist also ggf. etwas über das Ziel hinaus und sehr pauschal ;)
Nicht pauschal, sondern konkret: Debonair2, über 90kg, bei 170mm Federweg, 20% Sag.
An meiner 16er Pike mit 140mm habe ich übrigens trotz unter 20% Sag überhaupt kein Problem, ständig Durchschläge zu provozieren (1 Token, letzes Jahr auf Madonna und Little Champery).
Ich werde jetzt - danke für den Hinweis im Lyrik Thread- die Charger Kartusche noch auf fehlendes Öl überprüfen.
Erfahrungsgemäß merkt man die Schluckfreudigkeit aka Federwegsausnutzung am ehesten bei grobem Gehacke durch Steinfelder und steile Rinnen - und was hartes Gehacke angeht, so habe ich keine Hemmungen mich mit Schmackes in sowas zu stürzen, dazu habe ich ja einen 29er mit 170mm FW.

Siehe den roten Ring auf dem Foto - da sind 3cm übrig!!! 1cm wären ok..

DSC_1297.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1297.JPG
    DSC_1297.JPG
    517,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Die Debonair ist halt am Ende progressiv und mit 20% SAG nutzt man dann halt nicht den gesamten Federweg. Öl wird dir in der Kartusche auch nicht fehlen, sondern eher überfüllt sein (dann platzt aber meist die Bladder).
 
Zurück
Oben Unten