Signature II

Am jeffsy hatte ich das auch mit der sunrace Kassette,bei der xt war das kein Problem allerdings auf 1x11
Warum nicht auf 1x12 Umbauen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, falls Jemand ein Signature 2 Fully Rahmen Größe L schwarz eloxiert mit Monarch Dämpfer sucht - habe eins abzugeben. Sehr guter Zustand, höchstens 20 mal gefahren. Mit 120mm und 140mm Wippe. Die 140er ist gerade verbaut. Incl. Acros Steuersatz. Bei Interesse einfach melden. Neupreis waren 849€ abzugeben für 699 Vhb
Grüße Ingo
 
Ich ergänze mal wieder ein paar technische Infos zum Signature II 160er Enduro, falls mal jemand neue Dämpferbuchsen benötigt oder auf Huber Buschings umsteigen möchte:

1. Einbaumaß der Buchse im vorderen Bereich des Dämpferbodys:
24,20mm Einbaubreite – 8mm Innendurchmesser

2. Einbaumaß der Buchse im hinteren Bereich der Kolbenstange (bei der Wippe eingehängt):
30,00mm Einbaubreite – 8mm Innendurchmesser

(Angaben kommen direkt von Arne/Transalp und sind nicht selbst gemessen!)


Moin,
für den Wechsel auf den Manitou McLeod brauche ich neue Buchsen. Allerdings finde ich nur Einbaubreiten von 24.0mm und 30mm.
Spaßeshalber habe ich mal bei den RS Buchsen geschaut und auch dort finde ich online nur 24.0 mm Buchsen.
Nachgemessen am Rad sind es natürlich 24.2mm.
Gibt es die also nur bei Huber oder habe ich mich arg falsch umgeschaut?
Und die zweite Frage: Hat irgendwer die Buchse mit 24mm Einbaubreite eingebaut?

Danke für eure Hilfe
 
Grüß euch!
Fährt hier jemand 140er Wippe mit 160er Gabel?
Werden die Klettereigenschaften mit einer 160mm Gabel spürbar schlechter als bei 150 oder 140mm Gabel?
Gleiche Lenkerhöhe natürlich vorrausgesetzt...
 
Grüß euch!
Fährt hier jemand 140er Wippe mit 160er Gabel?
Werden die Klettereigenschaften mit einer 160mm Gabel spürbar schlechter als bei 150 oder 140mm Gabel?
Gleiche Lenkerhöhe natürlich vorrausgesetzt...
Ja, ich.
Für mich die beste Kombination, weil man die Gabel dann schön "weich" fahren kann und mit dem Dämpfer gleichmäßig einfedert.
Natürlich kommt es auf die Gabel an.
Aber die 2018 steht immer schön hoch im Federweg.
Da funktioniert das gut
 
Danke fürs Feedback!
Hab nämlich ne gute Marzocchi 350 Titan erwischt, die lässt sich leider nicht traveln (es würde sich die Feder vorspannen).
Die sollte auch schön plüschig sein und steht trotzdem hoch im Federweg.
Ich werd das einfach mal probieren.
 
Ja geht net so schnell. Letzte Woche immer finster und geregnet, das WE 2 70er Feiern gespielt und meinen geliehenen Sattel krieg ich erst heute zurück, hoff das ich dann ein Foto schießen kann.
Richtige Testfahrt wird wahrsch erst am WE oda gar nächste Woche im Urlaub stattfinden....
 
Zurück
Oben Unten